Welches Eiweißfutter?

Diskutiere Welches Eiweißfutter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Welches Eiweißfutter nimmt ihr für euren Hamster? Ich geb meinem 1-2 Mehlwürmer pro Woche und ca. 1-2 mal Magerquark, Naturjoghurt oder milden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Eiweißfutter? Beitrag #1
Nippla

Nippla

Welches Eiweißfutter nimmt ihr für euren Hamster? Ich geb meinem 1-2 Mehlwürmer pro Woche und ca. 1-2 mal Magerquark, Naturjoghurt oder milden Käse (jungen Gauda). Ich hab mal gelesen, dass deren Nahrung aus 50% Eiweiß bestehen sollte. Mehlwürmer machen schnell dick, deswegen hab ich heute ein paar Steppengrillen gekauft. Werd ich später mal nachschauen ob mein Dschungi die mag. Was gebt ihr eurem Hamster so? Auch mal Hunde- oder Katzenleckerlies? Verfüttert jemand von euch Grillen oder Heimchen?

• Welches Eiweißfutter? Beitrag #2
@nippla,ich weis zwar keinen Rat,aber kannst du mir vielleicht sagen,ob man dies mehlwürmer oder halt Steppengrillen leben oder tot füttert?
Lg Amie

• Welches Eiweißfutter? Beitrag #3
@amie : hast du einen hamster?

die mehlwürmer verfütter ich immer lebendig, dann sind die immer am frischesten und der hamster isst die auch immer sofort gierig auf. mit den grillen hab ich es noch nicht ausprobiert, aber die werde ich sehr wahrscheinlich lebendig mit der pinzette reichen, wäre ja auch unnötig die vorher zu töten denn der hamster macht es sicher viel lieber (so böse es auch klingt *gg*)

• Welches Eiweißfutter? Beitrag #4
mir fiel grad noch was ein: kann man denen hartgekochte eier geben? hab ich auch schonmal wo gelesen

• Welches Eiweißfutter? Beitrag #5
Ja, aber nur das Eiweiß.
Man kann auch Naturyoguhrt verfüttern, oder Zobobas, oder Seidenraupenpuppen, Trockenfutter von Hund oder Katze, bei Katze muss es ohne Taurin sein, das ist nämlich Gift für den Hamster.

• Welches Eiweißfutter? Beitrag #6
sind zophobas eigentlich das gleiche wie mehlwürmer oder so ähnlich? wenn mans bei google eingibt (bildersuche) sehn die so aus wie mehlwürmer.. yoghurt und das futter erwähnte ich doch. dort sollte auch kein zucker drin sein (was leider in sehr vielem drin ist, muss man aufpassen) und bei leckerlies und futter für hunden wäre es am besten, wenn es 22 % Rohprotein und 4 - 5 % Rohfett beeinhaltet.

• Welches Eiweißfutter? Beitrag #7
nochmal zurück zu den grillen: man sagte mir man sollte die in den kühlschrank stellen, da sie dann träge werden und man kann sie so leichter fangen und verfüttern. ist das ne quälerei für die oder ganz ok so?

• Welches Eiweißfutter? Beitrag #8
Also ich würd sagen das ist Quälerei.
Zobobas sind bestimmt noch 5-7mal so gross wie Mehlwürmer und im Witten Molen sind die getrocknet enthalten, ich würde gern wissen, ob man die sonst noch wo getrocknet bekommt.

• Welches Eiweißfutter? Beitrag #9
Das is voll die Quälerei O.O!

@nippler:ne ich hab keinen,wollts nur wissen,danke :)

• Welches Eiweißfutter? Beitrag #10
mein dschungarischer zwerg bekommt auch ab und zu mehlwürmer oder heimchen. die mehlwürmer gebe ich ihm so, wenn er heimchen zum essen bekommt dann setz ich ihn in einen etwas kleineren behälter und dann kann er es selber fangen. so ist es für das heimchen auch keine quälerei wie das beispiel mit dem kühlschrank.

• Welches Eiweißfutter? Beitrag #11
ihr denkt es wäre quälerei, könnt ihr es aber mit sicherheit sagen? die, die es sagte meinte die denken dann es wäre winter und halten winterschlaf oder so in der art. aber ich glaube es wird auch nicht nötig sein die in den kühlschrank zu stellen. hab es gestern ausprobiert. habe eine kleine transportbox wo man sehr gut reinschauen kann. hab eine grille lebendig dort hineinbekommen und dann meinen hamster hinzugesetzt. nach kurzer zeit hatte er aber kein interesse mehr daran und ich glaube er hatte sogar angst, denn die grille verteidigte sich indem sie immer ihren mit kleinen stacheln besetzten po in seine richtung gehoben hat wenn der hamster ihr zu nah kam. nach einer weile hab ich die grille getötet, erst dann wollte mein hamster sie fressen, was er auch gerne tat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Eiweißfutter?

Welches Eiweißfutter? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Fragen zu Trockenfutter und Eiweißfutter: Hi Leute, ich will mir ein neues Futter für meinen Hammi holen, da ich bis jetzt nicht viel gutes über das was ich im Moment habe (Vitalkraft)...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Oben