Kornatter

Diskutiere Kornatter im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; hi leute, zu aller erst... ich bin neu in der schlangenhaltung, und will mir vielleicht eine Kornnatter holen, falls meine mutter auch...
  • Kornatter Beitrag #1
S

sukraM

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
zu aller erst...
ich bin neu in der schlangenhaltung, und will mir vielleicht eine Kornnatter holen, falls meine mutter auch einverstanden ist...
aber das mit der mutter ist erst mal nebensächlich....
ich mache gerade mein praktikum in einem riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Zooladen, welcher auch viele verschiedengroße Kornnattern hat.
Ich habe die auchs chon gefüttert, und ich bin echt begeistert (von den tieren, also nicht denken, der is geil drauf zu sehn wie ne maus verreckt!)
ich würde auch nur mit frostfutter füttern, die sind da auchs chon druaf "dressiert"...
wie schon gesagt gibt es da verschiedene rößen der schlangen, auch welche aus einem wurf vom 1.8.2010.
daraus würd ich mir gerne eine holen, welche 20-30cm groß ist...
ich hab meinen betreuer mal gefragt, und der eminte, dass die tiere zu 2. gehalten wedren sollten....
bei denen kostet eine Kornnatter (glaube blood-red) 99€, aber eine der 2 tiere würde er mir schenken, weil ich dort mithelfe wegen praktikum :)
meine farge, wie kann ich sehen, ob es männlein und weiblein sind?
kann ich 2 in einem terra halten?
wie groß muss dass terra sein, weil er mir für die 2 kleinen eins mit dem maßen: 100cmX40cmX40cm (länge, breite, höhe) gezeigt hat, und gesagt hat, dass das für 2-3 jahre reicht...
sollte ich erst ein kelineres holen (also becken)?
oder auch erst eine größere schlange?
wegen temperatur und so denke ich mal, dass ich bescheid weis...