Meine Katze hat Würmer :(

Diskutiere Meine Katze hat Würmer :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hi, ich bin neu hier und hab hier im forum nichts genaueres gefunden was mir weiterhilft. mein kater (uwe) hat würmer, und ich würde gern wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze hat Würmer :( Beitrag #1
sasori66

sasori66

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich bin neu hier und hab hier im forum nichts genaueres gefunden was mir weiterhilft. mein kater (uwe) hat würmer, und ich würde gern wissen was genau das für würmer sind er hat mir in die wohnung gemacht und das häufchen war blutig und lauter kleine würmer waren auch drin die sahen aus wie kleine weiße fäden, als ob das häufchen haare gehabt hat, vllt kann mir ja jmd helfen und sagen was das für würmer sein könnten und ob sie gefährlich für den menschen sein könnten, hab ja auch kleine kinder im haushalt.

mfg.:sasori66

• Meine Katze hat Würmer :( Beitrag #2
Hört sich nach Spulwürmern an. Sind in der Regel ungefahrlich, können sich aber auch auf den Menschen übertragen. Unangenehme Sache, das kann ich dir sagen. Wurmeier befinden sich häufig im Katzenklo und werden zum Beispiel beim Saubermachen eingeatmet.
Schnell Wurmkur besorgen, nach dem Streicheln und dem KK-saubermachen gut die Hände waschen, dann ist das Problem schnell wieder vorbei.

• Meine Katze hat Würmer :( Beitrag #3
Die Wurmkur gibt es als Spot on beim Tierarzt.Am besten holst du dir das Spot on (Profender Spot-On von Bayer) gegen alle Würmer.Da gehst du auf Nummer sicher falls deine Katze auch andere Würmer hat.

• Meine Katze hat Würmer :( Beitrag #4
danke für die antworten, und hab noch ne frage, muss ich bei mir zuhause auch reinigungsmaßnahmen vornehmen, mein uwe hat sehr viele schlafplätze. und könnten es auch solche hakebnwürmer sein? weil es waren keine langen würmer, nur so ganz dünne kurze, eben wie weisse haare. sry hab angst um uwe

• Meine Katze hat Würmer :( Beitrag #5
Hallo,
ich bin der Meinung, daß es keine Spulwürmer sind,sondern Hakenwürmer.Laut meinen Fachbuch ist eine Übertragung auf den Menschen nicht zu befürchten.Spulwürmer sind fast 10 cm und dick wie Spagetti.

• Meine Katze hat Würmer :( Beitrag #6
danke euch für die hinweise, glaub auch das er hakenwürmer oder sowas hatte, hab mir beim tierarzt so zeug was man in den nacken auf die haut aufträgt geholt, und glaube das wirkt, oder besser ich hoffe es :)

• Meine Katze hat Würmer :( Beitrag #7
Hallo,
Was hat der Ta dazu gesagt das der kot blutig war??

• Meine Katze hat Würmer :( Beitrag #8
der tierarzt hat nix weiter dazu gesagt, ich denkmal das ist normal bei würmern, und nach der behandlung macht mein kater auch wieder normal, naja gnau kann ich es net sagen weil er wieder draussen macht, glaub der hatte durch die würmer net genug zeit und hat deswegen drinnen hingemacht.

• Meine Katze hat Würmer :( Beitrag #9
Das mit dem Blut kann von den kleinen Wiederhaken der Hakenwürmer kommen. Diese Würmer haken sich gern feste im Körper des Tieres...

Ich weiß ja nicht wieviel Blut es war... Aber laut meines schlauen Buches von der Ausbildung ist das von den bösen Würmchen gewesen. =)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze hat Würmer :(

Meine Katze hat Würmer :( - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...

Neueste Beiträge

Oben