Blut im Urin-Blasenkrank?
Diskutiere Blut im Urin-Blasenkrank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
diesmal macht mir unser 6jähriges Kaninchen zu schaffen.
Sie bullert Blut. Ich hatte das schonmal beobachtet und habe gedacht das sie...
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #1
Hallo,
diesmal macht mir unser 6jähriges Kaninchen zu schaffen.
Sie bullert Blut. Ich hatte das schonmal beobachtet und habe gedacht das sie vielleicht ihre Blutung hat. Bis ich m,al gelesen habe Kaninchen bekommen sowas nicht. Dann war heute ihr Stall auch mit Blut voll. Ich habe sie gesäubert untenrum und musste auch leider einen Blutklumpen bei ihr rausholen. Kann es mit der Blase zusammen hängen?
Ich mache mir jetzt Vorwürfe das ich nicht damals schon zum TA gegangen bin als sie schon mal geblutet hat.
LG Yvonne
-
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #2
dann gehe nun Bitte sofort zum tierarzt. Was an den Nieren kannst du nie ausschliessen.
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #3
Das habe ich sowieso für morgen gleich angesetzt.
Dann hoffe ich gehts ihr bald wieder gut. Ich könnte mich in den A... beißen.
LG Yvonne
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #4
oh gott, Buffy (ist auch ein weibchen), blutet "ständig", also sie hat das halt manchmal für ein paar Tage... sicher das das bei Kaninchen nicht so ist?
weil sie frisst dann auch normal und so und ich hab echt gar nicht das gefühl, dass sie krank ist und vor ner Woche war ich beim Tierarzt und die hat sie angeschaut und meinte es ist alles ok, aber da hat sie ebn rgade nicht geblutet... *angsthab*
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #5
hey,
manche kaninchen haben auch n bissel roten urin, evtl meinst du das mia?!
grüße
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #6
ja, aber das ist halt nur manchmal und dann ist er halt eher dunkelrot...
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #7
Sofort zum TA, ich fühl mit Dir :!: :!:
Gaaaanzfestdaumendrück :?
LG. maglite
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #8
Ich bin sehr traurig. Unserem Pfötchen konnte leider nicht mehr geholfen werden. sie hatte außerdem noch einen Tumor am Hals und als der TA sich den Bauch anschaute und drückte kam das blanke Blut unten rausgeschossen. Ich wollte sie nicht noch länger leiden lassen sondern habe sie erlöst. Das mit dem Blut kam alles weil sie einen bösartigen Tumor hatte und der Körper fertig war.
LG Yvonne
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #9
@yvi,
tut mir sooooooo leid, ich kann mit Dir fühlen.
Drück Dich ganze fest. :?
Hatte das mit der Verwachsung am Hals ja grad bei Flecki, da hat es ja grad noch geklappt!
Schau mal unter " PANIK Flecki ist krank ".
Ich weiss, es ist kein Trost und ich wüsst nicht was ich täte wenn mit Flecki sowas passiert wär, aber man muss leider damit weiterleben.
Wär schöner gewesen etwas positiveres lesen zu können.
Ich denk an Dich, maglite
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #10
Danke für Deine tröstenden Worte. Das schlimmste war für mich, ich wußte nicht wie es meinen Kindern sagen sollte. Gut die 2kleinen haben es noch nicht richtig verstanden aber mein 6jähriger Sohn ist fast zusammengebrochen als ich ohne dem Häschen wieder zurückkam.
Ich habe ihm gesagt das es besser war sie zu erlösen, und jetzt ist sie auf einer großen Wiese mit anderen Tieren und sie schaut als kleiner Stern vom Himmel auf uns herab und hat keine Schmerzen mehr.
LG Yvonne
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #11
@yvi,
ich kanns nachvollziehen, ich war 8 Jahre alt als mein Schäferhund der 15 Jahre alt wurde, auf einem Auge blind war und mich, weil er wahrscheinlich krank war, gebissen hatte, mir war das wurscht, aus Sicherheitsgründen und auch wegen seiner zunehmenden Gebrechen hatte mein Vater sich schweren Herzens entschieden ihn einschläfern zu lassen. Anfangs hat man mir erzählt, dass er im Krankenhaus sei und dann hab ich per Zufall erfahren, dass er tot ist.
Kein Scherz, ich konnte eine Woche nicht zur Schule und war total fertig. Denn schliesslich bin ich mit dem Tier aufgewachsen und hab alles mit dem gemacht, der hat im Winter meinen Schlitten gezogen, ich konnt dem das Fressen aus dem Maul nehmen, der hat mich beschützt und dann war er tot. Ich war fix und fertig.
So wie Du das Deinem Kind erklärt hast find ich echt toll und ok! :?
Ich drück Euch ganz fest!
LG. maglite
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #12
hallöchen,
also meine zwei haben "nie" roten urin außer wenn sie karotten gefressen haben, dann ist das aber völlig normal und man braucht sich keine gedanken machen. des von dem karotin das in der karotte enthalten ist.
ich hoffe, dass dein kanninchen nichts schlimmes hat und es ihm bald wieder besser geht. morgen wirst du es ja erfahren.
muss morgen mit meinem teddybärchen zum arzt und bin schon ganz aufgeregt, er hat so ein komisches fettgeschwulst das nun hart geworden ist. hoffentlich ist es nichts schlimmes.
schönen abend euch allen noch.
lg
-
-
Blut im Urin-Blasenkrank? Beitrag #13
@Vanessa85,
" ganzfestdaumendrück" das es nichts ernstes ist :!: :?
LG. maglite
Thema: