BH Ablage üben?

Diskutiere BH Ablage üben? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, eigentlich klappen die Übungen für die BH ganz gut. Außer in der Ablage: sobald der andere Hund aus dem Platz zum HF laufen soll, springt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BH Ablage üben? Beitrag #1
T

TanteM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich klappen die Übungen für die BH ganz gut. Außer in der Ablage: sobald der andere Hund aus dem Platz zum HF laufen soll, springt Cindy auf und will mit dem anderen Hund spielen. Auch in der HS kann sie einfach nicht zusehen, wenn andere Hunde mit ihrem HF spielen.

Wie kann ich es ihr angewöhnen auch dann liegen zu bleiben? Mit Cindy´s Kumpels kann ich das nicht üben, die haben dann nur Toben im Sinn.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

LG, Monika

• BH Ablage üben? Beitrag #2
Versuch doch mal die Ablage zu verkürzen! Heißt du stellst dich dichter an den Hund so das sie strecke zu dir nicht zu lang ist, das sie nicht auf abwege gehen kann! Und wenn es am anfang 2 m ist! Und immer wieder zwischen bestätigen! Hingehen leckerchen geben loben und wieder weggehen!
Versuche immer fremde Hunde dazu zuholen die aber weit hinter dir stehen! Wenn das klappt abstände zu dir vergrößeren und die fremden Hunde dichter ran!
Aber auch immer wechselnde Hunde nehmen nicht das sie sich daran gewöhnt!

Lg Yvi

• BH Ablage üben? Beitrag #3
Ach Yvi,

wenn das so einfach wäre! Die Hunde die wir kennen, sind Cindys Spielkameraden. Da kommen wir ohne Spielen nicht dran vorbei. In der Hundegruppe kann ich Cindy ablegen und eine Leinenlänge weggehen. Solange die Hunde nicht rennen oder spielen, bleibt sie auch liegen. Zwar nicht ohne zu wimmern, aber immerhin. Aber sobald sie sich schneller bewegen oder spielen, ist alles vorbei. Cindy will hin und mitspielen. Und das, obwohl sie vorher schon ausgiebig getobt hat.

• BH Ablage üben? Beitrag #4
Sei konsequent leg sie wieder ab! Und die Abstände zbeim zwischenbestätigen verkürzen!
Hast du mal versucht hinterher erst zu toben, das sie lernt erst wird gearbeitet???
Ich kenn einige Hunde die haben damit Probleme besonders junge Hunde!

Lg Yvi

• BH Ablage üben? Beitrag #5
Ja Yvi, wir waren das vorletzte Mal als Erstes in der Ablage. Sie war zwar sehr unruhig, doch sie blieb liegen. Bis der andere Hund zu seinem Herrchen lief. Also ist es egal, ob Cindy vorher gespielt hat oder nicht. Ess geht ja darum, dass sie sofort zu jedem hin will, der gerade am Spielen ist. Das geht uns auch in der HuSchu so: sie geht brav bei mir, bis sie jemanden spielen sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BH Ablage üben?

BH Ablage üben? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Ein Bichon ist bei uns eingezogen: Hallo, wir haben jetzt einen Bichon Frisé. Susi ist jetzt 13 Wochen alt und fast 2 Wochen bei uns. Nun haben wir einige Fragen zur Erziehung...
Kastration sinnvoll?: Hallo! Ich überlege seit einiger Zeit unseren 4 Jahre alten Rüden kastrieren zu lassen, hadere aber sehr damit. Schließlich ist es eine Reise...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Oben