wellensittiche können auch reden

Diskutiere wellensittiche können auch reden im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; man kann auch den wellis reden bei bringen :eusa_think: ,und wie lange dauert es und kann es auch jedes wellensittich ??? möchte jetzt bald mir 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wellensittiche können auch reden Beitrag #1
*Miss*-*Ashanti*

*Miss*-*Ashanti*

Punkte Reaktionen
0
man kann auch den wellis reden bei bringen :eusa_think: ,und wie lange dauert es und kann es auch jedes wellensittich ??? möchte jetzt bald mir 2 holen :clap: und möchte ihnen unbedingt reden bei bringen wie funktuniert es ??? :eusa_doh:

Ashanti

• wellensittiche können auch reden Beitrag #2
Ich glaub eher dass sich das Einzelwellis von den Menschen abgucken. Das ist eigentlich doch eine Verhaltensstörung, oder? Ich hab noch keinen Papageien reden hören der einen Partner hat, ebenso beim Wellensittich.
Warum sollen sie das denn können?

• wellensittiche können auch reden Beitrag #3
Ä wellis können auch reden?Ist mir unbekannt:?

• wellensittiche können auch reden Beitrag #4
Reden..hm..ja, das können sie. Aber meistens nur wenn sie einzeln gehalten werden. Und das ist Tierquälerei ;)

• wellensittiche können auch reden Beitrag #5
Ich kenn nur Einzellwellis von älteren Damen, die reden konnten. Lernen können sie es schon. Aber Wellis die vernünftig gehalten werden, werden kaum Interesse dran haben. Ich finde, ist auch nicht nötig.
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Nachbarin gehabt, die hatte allerdings mehrere Wellis und Zebrafinken, die ständig Freiflug hatten. Einer der Wellis konnte sprechen. War urkomisch.

• wellensittiche können auch reden Beitrag #6
ich find es totall wizig und süss

• wellensittiche können auch reden Beitrag #7
hi ,
Wellis können natürlich reden , und zwar IHRE Sprache :eusa_shhh:
Wofür sollte es denn gut sein , den Welli sprechen beizubringen ?
Wenn du wirklich zwei Vögeln ein Zuhause geben möchtest , dann bitte nur wenn du Interesse an diesen Beobachtungstieren hast .
Sich Vögel anzuschaffen , unter der Bedingung das diese zahm werden oder sie sprechen lernen , geht ich würde mal sagen zu 100% schief .
Vögel sind und bleiben Beobachtungstiere , und man sollte sich daran erfreuen , wenn sie die Zeit mit dem Partnervogel und nicht mit dem Menschen verbringen .
LG Anna

• wellensittiche können auch reden Beitrag #8
ich find es totall wizig und süss

Hallo Miss Ashanti,

süß ist es ehrlich gesagt gar nicht, sondern sehr traurig. :? "Sprechen" lernen nur einsame Einzelvögel, und zwar aus purer Verzweiflung...sie haben keinen arteigenen Partner, sondern nur den Menschen und versuchen mit allen Mitteln, mit diesem zu kommunizieren. Dies ist dann tatsächlich eine Verhaltensstörung, die aus der Einsamkeit resultiert. Nicht mehr so süß, oder ? ;)

Wellis, die artgerecht mindestens zu zweit gehalten werden, haben ihre/n Partner zum Quasseln und lernen so gut wie nie die menschliche Sprache, warum auch ? Wichtig ist, dasss die Vögel glücklich sind, zum Reden haben wir schließlich unsere menschlichen Freunde. :D

• wellensittiche können auch reden Beitrag #9
stimmt da habt ihr recht !!!

danke euch allen

• wellensittiche können auch reden Beitrag #10
Hey,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
die lernen das meist nur in einzelhaltung,weil sie sich einsam fühlen und dazu gezwungen sind.. also ist das echt aus verzweiflung. aber es gibt auch manche, seltene, die spaß daran haben und talent.
mein cooky zum beispiel.
er hat 24 h freiflug, nen riesigen spielplatz und ne freundin ..
und er kann askim sagen und noch i.was was man nich versteht. dann singt er immer.
und bestimmt nicht weil er sich einsam fühlt..
er hat einfach spaß daran. Dann ists auch süß, aber ssonst ists echt nur tierquälerei und eigt auch nich nötig.

achja, du holst dir trotzdem wellis oder ? wenn ja dann stell sie uns ruhig vor :)

• wellensittiche können auch reden Beitrag #11
Mein Thomi konnte auch reden(Ja war in einzelhaltung ich war klein und meine Eltern wollte keinen anderen haben wo er 8 war hat er einen vogel dazu bekommen mit 10 ist er eingeschlafen für immer-.-) meine Oma war manchmal bei uns Morgens weil meine Mutter arbeiten musste da hat sie ihn immer "Butschie" genannt hinterher hat er das immer gesagt war schon süß aber ich würde niemal wieder Wellis in Einzelhaltung geben:)

• wellensittiche können auch reden Beitrag #12
Ich find das ehrlich gesagt gruselig, wenn Vögel reden!
Und sie "sprechen" ja nicht, sie ahmen nur unsere Sprache nach und haben keinen blassen Schimmer was sie da eigentlich quatschen. Ich find es viel schöner wenn sie zwitschern...
Es können auch nicht alle Vögel "reden", ich hab es meinem Kiwi früher auch versucht beizubringen, er hat sich lieber drauf beschränkt das quietschen unserer Schaukel nachzuahmen. Der Welli meiner Oma sagt auch kein Wort, ein früherer Vogel von ihr quatschte allerings wie ein Weltmeister.

Also solange du dir wirklich zwei Vögel holst, spricht nix dagegen es zu versuchen. Setz dich einfach in einer ruhigen Minute vor sie und quatsch sie voll.
Wenn es zwei sind, haben sie ja immer noch die Möglichkeit sich dem artgleichen Partner zuzuwenden und für sie ist es dann kein Zwang und keine Verhaltensstörung, wenn sie fremde Wörter lernen.

Sich allerdings nur einen Welli zu holen weil man unbedingt will dass sie das Tier seelisch und seiner Art unentsprechend verhält und einen seelischen Knacks bekommt nur damit es irgendwelche sinnlosen Wörter nachplappert- das finde ich sehr egoistisch und reinste Tierquälerei.

• wellensittiche können auch reden Beitrag #13
also jetzt aber halb lang ich will mir nicht wellis holen um nur ihnen reden bei zu lernen ok dsa es mal klar ist

es war nur so ne frage weill ich das schon oft gehört habe und es totall witzig fand

• wellensittiche können auch reden Beitrag #14
Also solange du dir wirklich zwei Vögel holst, spricht nix dagegen es zu versuchen. Setz dich einfach in einer ruhigen Minute vor sie und quatsch sie voll.
Wenn es zwei sind, haben sie ja immer noch die Möglichkeit sich dem artgleichen Partner zuzuwenden und für sie ist es dann kein Zwang und keine Verhaltensstörung, wenn sie fremde Wörter lernen.

Sich allerdings nur einen Welli zu holen weil man unbedingt will dass sie das Tier seelisch und seiner Art unentsprechend verhält und einen seelischen Knacks bekommt nur damit es irgendwelche sinnlosen Wörter nachplappert- das finde ich sehr egoistisch und reinste Tierquälerei.
seh ich genauso.
Unser cooky machts ja auch aus Spaß, weil er hat ja jetz ne Freundin ..
Er singt ganz toll und sagt zwsichendurch ein Wort :D
Aber wenn er immernoch alleine wäre, wie er ja früher beim Vorbesitzer war (was echt egoistisch und nich süß ist) dann wärs tierquäelerei..

Aber du hast ja eh von 2 Vögeln gesprochen von daher wird es keine tierquälerei sein ;)
aber das kommt auch echt auf den vogel an, ob er Lust hat es zu lernen, Spaß daran hat und das Talent dazu hat ;)

Ich glaub nicht, dass casimir dich meinte .. ich glaub sie meint diejenigen die sich nen welli holen und ihn alleine halten damit er sprechen lernt. Dazu gehörst du ja jetz nicht..^^

• wellensittiche können auch reden Beitrag #15
ich finde auch nicht, dass Casimir dich meinte *Miss*_*Ashanti*, der letzte Satz von ihr entsprach doch eher ihre persönliche Meinung.:eusa_think:

Ich hatte mal eine Henne die das jammern unseres damaligen Schäferhund-Mix- Welpen perfekt nach gesungen hatte... währe er in diesem Moment noch da gewesen hätte ich geglaubt, dass er es war.;)

Liebe Grüße
Susan

• wellensittiche können auch reden Beitrag #16
also jetzt aber halb lang ich will mir nicht wellis holen um nur ihnen reden bei zu lernen ok dsa es mal klar ist

es war nur so ne frage weill ich das schon oft gehört habe und es totall witzig fand

Oh, sorry, das sollte keineswegs auch dich bezogen sein! Ich hab das eher so allgemein gesagt, dass es unter solchen Umständen Quälerei wäre, aber hab auch gesagt dass du ja zwei halten willst und es deshalb schon total andere Anfangsbedingungen sind!
Tut mir Leid, wenn das falsch rübergekommen ist.

• wellensittiche können auch reden Beitrag #17
nein nein ,wollte das nur klarstellen das keiner so denken soll das ich nur ein welli haben will !!!

aufjedenfall konnte ich den vodelkäfig umtauschen mit sehr sehr viel müheee puhh und habe jetzt einen für 4 wellis nahja umso grösser desto besser !

und jetzt wollte ich fragen ich komme aus münchen und möchte euch fragen ob ihr vieleicht eine wellensittich (züchter) oder tierheim
was empfehlt ihr mir

ihr seit echt alles totall süss

habe euch schon in herzen eingeschlossen lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wellensittiche können auch reden

wellensittiche können auch reden - Ähnliche Themen

Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Betreuung von Nymphensittichen: Hallo ihr Lieben, Ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich besitze ein Paar Nymphensittiche, bereits seit 5...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Oben