Wirkt das Flohmittel nicht?

Diskutiere Wirkt das Flohmittel nicht? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Habe heute abend (gestern abend, also Dienstag) das Flohspray von Frontline auf meine beiden Süßen gesprüht - jetzt habe ich das Problem, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wirkt das Flohmittel nicht? Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Habe heute abend (gestern abend, also Dienstag) das
Flohspray von Frontline auf meine beiden Süßen
gesprüht - jetzt habe ich das Problem, dass immer noch
massig Flöhe auf den beiden rumrennen... :shock: :? :x
Was kann ich jetzt tun, angeblich soll das doch innerhalb
von ein paar Stunden wirken!
Sollten die Flöhe samt Eier und Kot nicht eigentlich
abfallen??? Hab ich vielleicht nicht genug gesprüht???
(Hab mich an die Sprühzahl auf dem Beipackzettel
gehalten...) Oder nicht richtig verteilt, so dass die
Flöhe an die Stellen ausgewichen sind, wo ich nicht
hingesprüht habe???

Wer kann mir helfen??? :shock:

• Wirkt das Flohmittel nicht? Beitrag #2
Bevor wir das Frontline zum im Nacken auftragen probiert haben, hatten wir Spray und Puder probiert. Beides ohne wirklichen Erfolg. Möglicherweise dauert es einfach noch ne Weile...bei uns gings aber schnell...

• Wirkt das Flohmittel nicht? Beitrag #3
.. wie schaut es denn jetzt aus ? evtl hast Du zu wenig genommen bzw nicht richtig verteilt.

Aber wieso hast Du denn nicht das Stronghold genommen ? Das Frontline ist recht giftig.

• Wirkt das Flohmittel nicht? Beitrag #4
Hab das Frontline genommen, weil ich dachte, dass das
besser als das Stronghold ist... War auch günstiger...
Sind gerade dabei, unsere Wohnung Floh-frei zu
bekommen :? Saugen, wischen, waschen und mit diesem
Indorex von Virbac ausräuchern :shock:
Dann haben wir hoffentlich nie wieder was mit Flöhen
am Hut...
Also, haben die gerade nochmal gebürstet und haben bei
jedem nur einen Floh gefunden und die waren tot...
Hoffe, dass es auch den Larven und Puppen an den Kragen
gegangen ist! :shock:

• Wirkt das Flohmittel nicht? Beitrag #5
Ich habe beim Tierarzt eine Spritze gegen Flöhe gewünscht und das funktioniert mittlerweile hervorragend und soll 1 Jahr halten. Anfangs war das mit den Flöhen noch etwas schwierig, aber mittlerweile sind auch keine Eier mehr zu finden.
Vor der Spritze hatte ich es mit Puder und Spray versucht, das hat aber alles nur temporär geholfen und ich weiß auch nicht, inwiefern diese Sachen zum pudern und sprühen gesundheitlich gefährlich sind.
Auf der Packung zumindest steht geschrieben, dass man als Mensch den Kontakt damit meiden soll und so soll es dann auch mit meiner Katze sein.
Nur weil einer Katze eine niedrige Lebensdauer zugesprochen wird, heißt das ja noch lange nicht, dass sie diesen Mist einatmen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wirkt das Flohmittel nicht?

Wirkt das Flohmittel nicht? - Ähnliche Themen

Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben