Zu groß oder?

Diskutiere Zu groß oder? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Sooooooo .. also kleiner Einblick. Ich bin 1,60m groß wiege 54kg & meine Stute wird etwa im Ausgewachsenen Alter ein Stockmaß von 1,20m haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu groß oder? Beitrag #1
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sooooooo .. also kleiner Einblick.
Ich bin 1,60m groß wiege 54kg & meine Stute wird etwa im Ausgewachsenen Alter ein Stockmaß von 1,20m haben.
mein Gewicht + meine Größe + Sattelgewicht + Satteldecke = ich zu schwer & zu groß für sie!?

Oder kann ich sie doch ein wenig reiten?
Wie seht ihr das? Ich will mir auf jeden Fall noch ein großes Pferd dazu nehmen damit sie mich nicht ertragen muss *gg*

• Zu groß oder? Beitrag #2
Ich denke, du bist zu schwer für sie.
Ich würde sie an deiner Stellen einfahren lassen. Wenn ueberhaupt. Aber reiten eher nicht.

• Zu groß oder? Beitrag #3
ja das waren meine Bedenken auch schon ;)
Obwohl die Vorbesitzerin mit ihren Eltern reitet & die ist in meiner Größe und schwerer wie ich.
Also vom Gewicht her denke ich würds gehen. Eher über die Größe mache ich mir Gedanken.

• Zu groß oder? Beitrag #4
Ich würde auch sagen das du zu groß bist, weil du musst auch bedenken wenn du darauf sitzt, dann kannst du ja wahrscheinlich gar keine schenkelhilfen geben oder??

• Zu groß oder? Beitrag #5
Da hast du Recht ;)
Wenn ich auf ihr mal kurz reite dann ohne Sattel.
Sie wird warscheinlich in den Kinderkursen mitgehen die in meinem Reitstall angeboten werden & ich selbst übe mit ihr Zirkuslektionen. Schaun wir mal :) Sie hat ja noch Zeit zu wachsen. Vielleicht schiebt sie ja noch mehr an *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu groß oder?

Zu groß oder? - Ähnliche Themen

Zu schwer/ zu groß?: Hallo, ich wiege etwas über 70 kg, 1,73m groß und reite ein Stockmaß 174cm und ein Stockmaß 145 cm Pferd. Bin ich zu schwer/groß? Wie kann ich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben