Meerschwein jetz erwerben
Diskutiere Meerschwein jetz erwerben im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr,
wir wollten gern zu unserer Meerschweindame nen Männchen uns dazuholen!
Uns geht es nur drum,holt man jetz zu der Jahreszeit sich...
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #1
Hey ihr,
wir wollten gern zu unserer Meerschweindame nen Männchen uns dazuholen!
Uns geht es nur drum,holt man jetz zu der Jahreszeit sich eigentlich ein Tier/Meerschwein?
Ich mach mir nur Gedanken weil es vielleicht nicht genug Winterfell hat,wenn wir es aus der Zoohandlung oder im Tierheim holen!
Was meint ihr?
Grüße
-
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #2
Is kein Problem. Die werden doch in der Wohung gehalten?
Hol dir welche aus dem Tierheim, die sind Kastriert und suchen ein schönes Heim.
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #3
hey
hol es nich aus der Zoohandlung dort werden die Tiere einfach nur verkauft,denen gehts da nur ums geld.Geh lieber ins Tierheim dort warten meerschweinchen viel dringender auf ein neues Zuhause
also wegen dem fell da weiß ich jetz nich ganz so genau aber bei uns im TH werden die ninis und meeries drausen gehalten ich weiß ja nich wie das bei dir so ist
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #4
*reinschleich*
Wenn das Schweini aus Innenhaltung kommt, würde ich es jetzt nicht mehr in Außenhaltung stecken, hier zumindest friert es nachts teilweise schon. Da von Zoohandlungen aufgrund von Inzucht, mangelnder tierärztlicher Versorgung und falschen "Fach"wissen aber sowieso abzuraten ist, kannst du dich in Tierheimen und Notstationen umschauen, dort gibt es öfters Schweinchen, die ganzjährige Außenhaltung gewöhnt sind.

Falls es sowieso in Innenhaltung kommt, ist das mit dem Fell aber ziemlich wurscht, du wirst es ja warm haben bei dir ^^
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #5
Wenn Du sie draußen hälst musst du natürlich eines aus außenhaltung suchen. Bitte unbedingt drauf achten, dass einBock mindestens schon 6 Wochen kastriert sein muss. Babys würden den Winter nicht überleben.
Bitte bei Außenhaltung mindestens 4 Tiere, einen doppelt isolierten Stall ohne irgendwelche großen Gitterflächen, und mindestens einen Quadratmeter Auslauffläche pro Tier.
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #6
Hey,
erstmal vielen Danke!
Also das liebe Tierlein soll in die Außenhaltung,das ist es ja,also nicht eines von der Innenhaltung holen ja?
Mit dem kastrieren das wissen wir soweit,danke!Werden dann auch das Tierheim bevorzugen!
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #7
Bei Außenhaltung sollte man 4 Tiere haben!
Wie groß ist denn das Außengehege?
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #8
Aus Innenhaltung jetzt nicht mehr. Für die Umgewöhnung ist es viel zu spät.
Aber hast du auch die Infos aus Susannes Post beachtet?
Off-Topic
Warum sollten Schweinis in Außenhaltung mindestens zu viert sein?
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #9
Off-Topic
Weil Meerschweinchen ja nicht so große Kuschler sind und bei 2 passiert es eher mal, das eins da liegt und das andere unterwegs ist. Bei 4 Tieren ist das mit dem Wärmen anders, weil da eher mal 2 Lust auf Kuscheln haben. AUßerdem bekommen Meerlis nicht so Winterfell wie Kaninchen.
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #10
Off-Topic
Achso. Gut zu wissen.
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #11
Off-Topic
Bei vier Tieren sind einfach auch genug da, um eine Schutzhütte halbwegs auf Temperatur zu halten - wenn mehrere menschen in einem kleinen zimmer schlafen ist das ja auch wärmer als einer auf 50m² ganz alleine.
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #12
Hey,
alles klar,dann danke ich euch,wir werden dann bis zum Frühjahr warten und dann 4 Merris zusammenhalten!
Ist das in Ordnung?
Mit den Schutzhütten lese ich mir auf Seiten ausn Internet alles nochmal genauestens durch!
Danke!
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #13
Du kannst Das Tier aber nciht so lange alleine lassen, ist das sowieso das Schweinchen das schon seit sommer alleine lebt? da hättest Du schon längst aktiv werden müssen...
frag mal hier nach tieren aus Außenhaltung:
http://www.dmsl.de/linknot.html
ganz ehrlich, wenn ich dran denke, das das arme Schweinchen schon seit sommer alleine ist wird mir ganz schlecht.
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #14
Hey,
das Tierchen ist ja noch nicht bei uns,wir haben es und nur schon ausgesucht und dem Halter versprochen der es mit mehreren gehalten hat,das wir es nehmen!
Ich hoffe er versteht das,er hat eben viel zu viel Meeris!
Grüße
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #15
Hattest du nicht Sommers über bereits ein Meerschwein mit einem Kaninchen???:eusa_think:
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #16
Huhu,
ja ich selber habe 2 Kaninchen,das Merri(Jonny)ist schon seit langem in nem Tierheim und soll jetz auch laut des TH sehr gut untergekommen sein!
Ich schreib ja von uns,mein Kollege wollte sich gern Meeris zulegen,habe ihn ein paar Internetseiten gegeben,dort macht er sich erstmal schlau...
Wenn kommt aber nur Außenhaltung in Frage,deshalb die Frage ob es jetz schon zu spät sei wenn man welche aus Innenhaltung sich zulegt!
So ich hoffe jetz ists verständlich

-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #17
Jepp jetzt hab ich es verstanden. Jetzt Tiere von Innenhaltung nach draussen zu setzten würde ich nciht tun. Du kannst natürlcih das Aussenhaltungsmeeri aber in die Wohnung nehmen, und dann wenigstens vorerst zwei Tiere halten damit keines alleine ist und nächstes Jahr im Frühling mit vier Tieren in die Aussenhaltung starten. Hier im Unterforum Haltung findest du einige Threads zum Thema Ausssenhaltung und hier auch:
http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #18
.Betti.Hera.Hansi.
Gesperrt
geh lieber ins Tierheim
du weißt nicht genau ob die in der Zoohandlung dir die wahren Daten des Tieres
sagen(Alter etc)
und außerdem freut sich doch jedes Tier zu Weihnachten ein neues zuhause zu
bekommen
LG
-
-
Meerschwein jetz erwerben Beitrag #19
Juti,dann werden wir das im Frühjahr in Angriff nehmen!
Ich wollte nur wissen ob wir uns jetz noch Eines zulegen können oder nicht und das Risiko gehe wir einfach nicht ein!
Vielen Dank
Thema: