Ich hab ne Frage

Diskutiere Ich hab ne Frage im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein 4 Monate altes Löwenköpfchen berammelt seine Kuscheltiere und niest dann oft. Könnt ihr mir bitte sagen woran das liegen könnte?? Danke schon...
  • Ich hab ne Frage Beitrag #1
P

Paolo10

Mein 4 Monate altes Löwenköpfchen berammelt seine Kuscheltiere und niest dann oft. Könnt ihr mir bitte sagen woran das liegen könnte??
Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab ne Frage Beitrag #2
:D Wieso hat es Kuscheltiere?
Da müsstest du uns noch ein paar Fragen beantworten:
- Ist es männlich oder weiblich? Kastiert/unkastriert?
- Lebt es allein?

• Ich hab ne Frage Beitrag #3
hallo

Er ist unkastriert aber er wird bald kastriert und noch alleine und nein er hat natürlich keine Kuscheltiere. Als er versucht hat meinen Arm zu berammeln habe ich ein Kuscheltier hingestellt das hat er dann berammelt und dann liebevoll abschleckt. Auf jeden fall hat er jetzt manchmal niesen müssen (eigtl. öfters):eusa_think::eusa_think:

• Ich hab ne Frage Beitrag #4
"Noch" alleine, heißt du wirst dich um eine Dame umschauen?
Scheen.

Aber Kuscheltier weg... finde ich quatsch.

Wegen dem Niesen, würde ich den Tierarzt aufsuchen.

• Ich hab ne Frage Beitrag #5
ok

ja also der hab ich in nem anderen zusammenhang schon gesagt das er ab und zu niest. Sie hat gesagt wenn es ab und zu ist dann ist es ganz normal. und er niest jetzt nich enorm viel vllt 3 mal hintereinander und dann ist es weg aber ich dachte jetzt das es was anderes ist weil es beim rammeln war! Aber was soll er dann berammeln??:?

Aber danke für die antworten:D

• Ich hab ne Frage Beitrag #6
Er soll gar nicht rammeln... entweder will er damit irgendwie seine Energie loswerden, oder es ist eine ernste Verhaltensaufälligkeit.

Wie lange isser schon alleine?
Wie groß ist sein Käfig?
Wie lange und oft hat er Auslauf?

Er muss schnell kastriert werden und dann sollte er nach 6 wöchiger Pause ne Partnerin bekommen. Gleichalt.

• Ich hab ne Frage Beitrag #7
Nochmal hi

Er is jetzt 8 Wochen bei mir und hat nen 1,20 meter auf 56 cm Käfig. Des mit der Partnerin ist noch nicht sicher meine Mutter ist Dafür und mein Vater nicht. Wenn ich keinen 2. darf muss ich ihn wohl jemandem geben der ihm eine Partnerin geben kann den ich will ihn auf gar keinen Fall quälen.:(:(:(:(:(:(

• Ich hab ne Frage Beitrag #8
Das ist schon mal sehr gut, dass du dich dazu entschlossen hast ihn in dem Falle ab zu geben wo er eine Partnerin bekommt, damit tust du ihm wirklich einen gefallen.
Hoffentlich aber kannst du deinen Vater noch dazu überreden das du doch ein zweites Ninchen darfst.
Mach ihm einfach klar, dass es wirklich besser ist, da der Kleine sonst vereinsamt.

Zu dem Käfig:
Hat er denn dazu ständigen Auslauf?
Kaninchen brauchen 2qm also bei zwei Kaninchen dann 4qm und das dauerhaft.
Hast du die Möglichkeit den Kaninchen diesen Platz dann auch zu bieten?

• Ich hab ne Frage Beitrag #9
die kuscheltiere sind staubig. beim rammeln kommt da wohl einiges raus.

ich wusste gar nicht das junge teenyrammler keine stofftiere berammeln dürfen. wieso das nicht? wieso ist das eine auffälligkeit?

• Ich hab ne Frage Beitrag #10
Auf den Staub aus dem Heu hätte ich auch getippt. Vielleicht kannst du mal beobachten, ob das in bestimmten Fällen öfter passiert. Heu staubt wohl auch, sodass er da auch besonders niesen könnte. Meine niesen aber auch hin und wieder mal kurz. Das ist ganz normal, wie bei uns auch. Wenn es allerdings wirklich zu längerem und häufigeren Niesen wird, dann ab zum TA.

• Ich hab ne Frage Beitrag #11
vielleicht ist im langweilig oder er ist einsam..und will auf sich aufmerksam machen, indem er dich/dein Arm berammelt.
Find ich gut, dass du, falls du keine Partnerin holen darfst, ihn abgeben willst :)

• Ich hab ne Frage Beitrag #12
also ich find nu die tatsache das er ein kuscheltier berammelt auch nicht wirklich schlimm, meine kaninchendame liebte anfangs einen plüschelch heiß und innig und mag ihn heute noch zerwühlen und draufliegen. witzigerweise findet sie nur elche toll, aber egal. wenn er immer nur niest wenn er dasc kuscheltier berammelt würd ich einfach mal drauf tippen, daß ihm das "fell" des kuscheltiers in der nase juckt

• Ich hab ne Frage Beitrag #13
ich hab da noch ne frage

findet ihr (und bitte seid ehrlich), dass es mit zwei Kaninchen mehr Arbeit ist??

• Ich hab ne Frage Beitrag #14
Also ich finde nicht, dass es mit zwei Kaninchen mehr Arbeit ist , eher im gegenteil es ist viel schöner zu sehen wie zwei zusammen spielen und schlafen und ihr leben genießen ;)
Wo sollte da denn mehr arbeit entstehen?
Du musst ja einfach nur das doppelte an Heu und Obst und Gemüse und so weiter geben, aber da kommt es auf die paar minuten mehr auch nicht an.

• Ich hab ne Frage Beitrag #15
Ne also ich finde, dass es auf keinen Fall mehr Arbeit ist. Ob du jetzt 1 oder 2 da sitzen hast, füttern muss man sowieso..wird halt dann etwas mehr aber ansonsten..

• Ich hab ne Frage Beitrag #16
ok

des is gut des kann ich meinem papa unter die nase reiben dann klappt des schon. und wir kaufen immer so viel gemüse, sodass immer was übrig bleibt und vergammelt dann ist es gut wenn es (BEVOR ES VERGAMMELT) die hasen essen. also ein vorteil!:clap::D

und sind wenn man zwei hält sehr viel Teurer (Tierartzt)?

• Ich hab ne Frage Beitrag #17
also mehr arbeit macht es definitiv nicht und wie die anderen auch schon sagten ist es einfach klasse zwei kaninchen zu beobachten. ein bissl teurer ist allerdings schon, denn du musst ja auch mehr futter und heu kaufen. Was den TA angeht müssen eben beide geimpft werden. aber die mehrkosten halten sich wirklich in grenzen. guck mal hier

da gibt es kaninchenbilder von kuschelnden kaninchen, die sind ein echtes argument für zwei kaninchen, dem kaum einer widerstehen kann :)

• Ich hab ne Frage Beitrag #18
Wenn man sie in Innenhaltung hat, finde ich impfen gar nicht so wichtig..
TA-Kosten ist halt in dem Sinne mehr, dass man eben den einen kastrieren muss.
Ansonsten kommts eben drauf an, ob man Glück hat oder nicht bzw. ob die Ninchen anfälliger sind oder net.
Kann auch sein, dass man mit einem Ninchen öfters zum TA muss, wie mit 2..ist halt Glücksache..

• Ich hab ne Frage Beitrag #19
also in anbetracht dessen, daß myxomatose und RHD auch durch stechmücken, die den weg ja auch durchaus in wohnungen finden und auch durch draußen gesammeltes grünfutter übertragen werden können, halte ich impfen gegen diese beiden krankheiten auch für innenkaninchen einmal im jahr für schon wichtig ;)

• Ich hab ne Frage Beitrag #20
Off-Topic
Ich bin irgendwie nicht so fürs impfen..weiß auch nich..
alle meine Bekannten, haben ihne Ninchen auch nicht geimpft, ob drinnen oder draußen. Aber muss jeder selbst wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich hab ne Frage

Ich hab ne Frage - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben