Ich hab ne Frage

Diskutiere Ich hab ne Frage im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich bin da auch iwie zwiespältig....zumal man auch bedenken muss andere ninchen müssen in versuchslaboren daran leiden nur damit es unseren...
  • Ich hab ne Frage Beitrag #21
Off-Topic
ich bin da auch iwie zwiespältig....zumal man auch bedenken muss andere ninchen müssen in versuchslaboren daran leiden nur damit es unseren kleinen gut geht(und ich mein deren leben ist nicht weniger wert wie das von unseren....

• Ich hab ne Frage Beitrag #22
Off-Topic
jepp genau...wie gesagt ich bin da auch geteilter Meinung..

• Ich hab ne Frage Beitrag #23
naja wenn man mal ein tier an so einer krankheit verloren hat (ist mir noch gott sei dank noch nicht passiert) denkt man da vielleicht anders. und ich hab jetzt erst gesehen an meinem kokzidienbefall wie schnell man sich so einen mist von draußen reinholt durch grünfutter , aber klar muss jeder selbst entscheiden, bei uns erübrigt sich die frage ja ab nächsten jahr sowieso weil sie dann ja auch ein freigehege bekommen und auch sehr viel draußen sein werden :) da gehts dann nciht ohne

• Ich hab ne Frage Beitrag #24
kombi-impfung für ein tier ca. 25 euro, dann eben nur einmal im jahr myxo.
kombi (beide nins)-kotprobe 15 euro einmal im jahr
anbei dann krallenschneiden ca. 8 euro pro tier einmal im jahr.

das ist das nötigste denke ich.

• Ich hab ne Frage Beitrag #25
Es ist verantwortungslos, seine Kaninchen nicht impfen zu lassen. Denn Myxo bzw. RHD sind nicht heilbar. Diese werden über Mücken, Heu bzw. Gras aus der Wiese, usw. mitgeschleppt. Wollt ihr das riskieren? :roll:

Ihr müsst noch auf bestimmte Marken verzichten, die die Sachen im Tierversuchslabor testen lassen - das ist nicht einfach, glaubt mir. Nur wegen Versuchskaninchen aufs Impfen zu verzichten, ist nicht gerade sehr klug. Lasst euren Kaninchen lieber impfen und hilft aktiv im Tierschutz, usw.

• Ich hab ne Frage Beitrag #26
Off-Topic
Ich würde das jedem selbst überlassen..
Keine Impfung schützt 100%, es hat mal selbst eine TÄ zu mir gesagt, dass Impfungen sehr umstritten sind und sie selbst Ihre Tiere auch nicht geimpft hat..

• Ich hab ne Frage Beitrag #27
ja sicher muss das jeder selbst entscheiden, und meine werden geimpft einmal im jahr :)

• Ich hab ne Frage Beitrag #28
Keine Impfung schützt 100%
Ein geimpftes Tier hat aber deutlich bessere Chancen die Krankheit zu überstehen ;)

Und wenn ihr gegen Tierversuche seit, solltet ihr euch lieber informieren, wie ihr etwas dagegen machen könnt. Seinen Tiere deshalb Medikamente und/oder Schutz vor gefährlichen Krankheiten zu verwehren bringt gar nichts.

• Ich hab ne Frage Beitrag #29
Genau so wollte ich es sagen - danke, Wibi. :wink:

• Ich hab ne Frage Beitrag #30
Klar, ihr habt schon Recht..
Wenn es mal so wäre, dass eines meiner Nins an so einer Krankheit stirbt würde ich mir natürlich Vorwürfe machen..

Thema:

Ich hab ne Frage

Ich hab ne Frage - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben