Wisst ihr die beliebtesten Modehunde?

Diskutiere Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Die Chi Hündin meiner Freundin springt freudig durch den Schnee.. mit einbisschen Spiel, Ablenkung und Beschäftigung denkt die Kleine gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #21
ich hab zwei chis, di sich beide den hintern abfrieren, wenn es kälter wird. Sie wollen dann nicht mehr raus und zittern. Ich versteh nicht was daran "püppchengehabe" sein soll, wenn ich meinen hunden wieder einen angenehmen spaziergang draußen ermögliche:eusa_eh:

Aber das regelt jeder selbst, mein Ding ist es nicht.

Die Chi Hündin meiner Freundin springt freudig durch den Schnee.. mit einbisschen Spiel, Ablenkung und Beschäftigung denkt die Kleine gar nicht ans Zittern.

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde?

Anzeige

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #22
Naja aber eben so kleine verhätschelte Hunde, die man gerne als Schoßhunde hätte, obwohl sie es eigentlich nicht sind, ich denke mal so Yorkshire etc.

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #23
Die Chi Hündin meiner Freundin springt freudig durch den Schnee.. mit einbisschen Spiel, Ablenkung und Beschäftigung denkt die Kleine gar nicht ans Zittern.

Ich kenne auch eineige chis die das gerne machen...
Meine tuns auch mit ablenkung nicht...

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #24
Sinn macht das anziehen bei ALLEN Hunden, die sich ohne Kleidung unwohl fühlen und dadurch keinen spaß mehr am gassi gehen haben.

Hier, meine Beagle- Pointermixmädchen (Und sie ist sicher nicht klein) liebt ihr gefüttertes Regenmäntelchen. Sonst friert sie total bei Regen! Lieber ein angezogener Hund, als ein kranker Hund ;).

Deswegen: So pauschal kann man das nicht sagen. Ich weiß zB, dass Pointer allgemein leicht frieren sollen.
Ob dir das weiterhilft weiß ich allerdings nicht.

Jedenfalls viel Glück bei deinem Referat. :)

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #25
Ich finde es besonders schlimm, das manche Menschen Hunde nicht mehr als Hunde behandeln oder halten, weil sie klein sind.
Ich meine ein Yorkshire hat dieselben Vorfahren und Instinkte wie ein Schäferhund oder Retriver.
Nur machen manche "Menschen" wie Paris Hilton Werbung für ganz andere Dinge.
Ich verstehe auch nicht, warum solche Hunde getragen werden müssen, auch ihnen gab Gott 4 Beine und eine super Nase.
Lg

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #26
Ich finde, dass es ein Riesen-Unterschied ist, ob man einen Hund "Anzieht", weil man es Chic findet oder ob ein Hund bei Nässe und Kälte einen Mantel trägt.. Mit dem "Ankleiden" ist für das Refferat bestimmt nicht gemeint, Hunden gegen Kälte und Nässe nen Mantel anzuziehen, sondern diese ganzen Geschmacksverirrungen, in die manche Hündchen gesteckt werden.

Insgesamt kannst du für dein Referat festhalten, dass das reine "Mode-bedingte" Anziehen (Kleider, Trachten, etc.) bei den kleineren Hunderassen bestimmt häufiger ist. Die meisten Hunde-Anziehsachen werden nur in kleineren Größen produziert. Da man dafür insgesamt eher geduldige Hunde braucht werden vermutlich mehr Möpse, Pekinesen und Co. angezogen als JRT und Dackel. Trotzdem wird es bei so ziemlich jeder Rasse Hunde geben, die so ziemlich alles mit sich machen lassen und solche, die zu Kleidung ganz ihre eigene Meinung haben...

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #27
Finde einen Mantel nicht nur des Frierens halber sinnvoll. Ich denke, alle Kleinhundhalter kennen die Situation, dass irgendwo eine riesen Schneedecke liegt und die Hunde wahre Eisklumpen am Bauchfell haben. Dadurch hat sich meine Hündin einiges eingefangen, trotz ständigem Bauchabtrocknen.
Sofern dieses Jahr wieder Schnee liegt, bekommt sie eine Art Regenmantel, den ich von einer Freundin der Familie bekam, da ihr Dackel gestorben ist.
Ansonsten bekommt sie eben nichts an, da sie auch nie friert.

Um mal eben das Klisschee der Kleinhunde ein wenig zu retten: Die Windhunde von Freunden bekommen auch Mäntel an. Sogar schon seit Wochen ;) Die frieren aber auch sehr stark :(

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #28
Generell alle Rassen die besonders süß ausschauen. Häufig Aussie, Border, Jack Russell, Chihuahua, Westies sehn ich auch sehr oft. Alle Designerhunde sowieso. Der Toller ist auch grade stark "im kommen"

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #29
Modehunde sind oft auch solche die gerade im Fernsehen zu sehen sind, so war es beispielweise zu zeiten von lassie (ich glaub in den 70gern) der Collie;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und guck mal hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #30
Noch unbekannt. Aber leider leider leider sind Whippets im stark im kommen! Vorallem Mischlinge sieht man öfters schon in Tierheimen und in öffentlichen Anzeigen. Leider steigen dadurch auch die genetisch bedingten Krankheiten, bei Whippets ists oft Epilepsie :( Hier bei uns sieht man alle paar Wochen schon neue Leute mit jungen Hunden :/

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #31
Zurück zum Thema:

Vielen dank nun ist endlich eine Frage beantwortet und wisst hr zufällig auch noch die beliebtesten hunderassen die man gerne ankleidet?
So wie malteser, mops, chiuahua und co.??
Ein großes Danke übrigens an alle die mir zurückgeschrieben haben .... :!:

Ja ich würde sagen, meistens werden die kleinen Hunde verkleidet. Die denken halt so "Sie sind doch so klein und frieren bestimmt gleich...", dabei haben sie sein eigenes Fell. :wink:

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #32
@fleckihund: es gibt aber genügend Rassen, die eher in wärmeren Ländern vorkommen (Windhund etc), die für unsere Winter nicht gemacht sind und da ist es nicht verkehrt, seinen Hund vor Kälte und Erkrankungen zu schützen

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #33
Ich finde es besonders schlimm, das manche Menschen Hunde nicht mehr als Hunde behandeln oder halten, weil sie klein sind.
Ich meine ein Yorkshire hat dieselben Vorfahren und Instinkte wie ein Schäferhund oder Retriver.
Nur machen manche "Menschen" wie Paris Hilton Werbung für ganz andere Dinge.
Ich verstehe auch nicht, warum solche Hunde getragen werden müssen, auch ihnen gab Gott 4 Beine und eine super Nase.
Lg
Ja nur der Mensch vergisst gerne das das Tier auch laufen kann.
Eigendlich sind auch diese Kleinhunde = Hunde die buddeln schnüffeln und toben wollen.

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #34
Ja da geb ich euch recht. Das sollte man nicht vergessen. Sie sind ganze Hunde nur eben....kleiner :D

• Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? Beitrag #35
Also bei uns findet man an jeder Staßenecke Jack Russel Terrier (Mischlinge).
Ich habe ja selber einen..
Aber nich weil die so klein und unkompliziert sind..
Bei mir war nur das Problem, dass meine Eltern mir keinen großen Hund kaufen wollten, ich aber einen Hund haben wollte de auch mal 3 h mit mir durch den Wald wuselt ohne irgenteine Müdigkeit zu zeigen..und den hab ich gefunden..:D
Auf jeden Fall sollte man kleine Hunde nicht unterschätzen..denn Chi will genauso "Hund" sein wie ein Labbi oder so....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wisst ihr die beliebtesten Modehunde?

Wisst ihr die beliebtesten Modehunde? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben