Langhaarschweine

Diskutiere Langhaarschweine im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wir schneiden unseren Langhaarmeerschweinchen auch das Fell,aber nur weil sie sonst immer wieder Knoten im Fell haben. Und wir sollten uns hier...

Wie schneidet ihr euren Langhaarschweinchen das Fell? Mehrere Antworten erlaubt!

• Nur im Sommer

Stimmen: 3 27,3%
  • Das ganze Jahr über

Stimmen: 2 18,2%
  • gar nicht

Stimmen: 1 9,1%
  • auf Bodenlänge

Stimmen: 4 36,4%
  • nicht ganz zum Boden, aber auch nicht ganz kurz

Stimmen: 2 18,2%
  • mehr als 3cm lasse ich nie stehen!

Stimmen: 6 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langhaarschweine Beitrag #21
Wir schneiden unseren Langhaarmeerschweinchen auch das Fell,aber nur weil sie sonst immer wieder Knoten im Fell haben.

Und wir sollten uns hier vielleicht mal wieder beruhigen ;)

• Langhaarschweine Beitrag #22
und wenn ich mit meinem hund zum scheren gehe dann hat er danach noch 2mm fellänge, das erwarte ich dann auch so.

bei uns habens 3mm zu sein ;)

ne, ganz ehrlich fourmeeri? du scheinst dich echt auf sohi und susanne eingeschossen zu haben, denn die "disskusion" bei der Futtermenge hab ich auch mitgelesen.

und es ist absolut schnurz ob man scheren oder schneiden schreibt... fell ab ist fell ab.

und dann muss man schon anmerken dass man da keinen halben skinny aus dem Alpaka machen darf!

und dass du langhaar-schweine mit skinnys vergleichst... ich finde das ist leicht übers ziel hinaus, aber ok. denn im gegensatz zu skinnys, die sowohl im sommer, als auch im winter, bei regen und bei schnee, bei hitze und sonne leiden, "leiden" langhaarige in unseren augen nur im sommer.

Und ich setzte das leiden bewusst in anführungsstriche, denn selbst meine Teddys und mein curly (die deutlich DICHTERES fell haben als langhaarige, bei meinen muss ich stark wühlen bis ich an die haut komme) leiden im sommer nicht.

ok, bei 28 grad sind sie nimmer sooo aktiv. sind wir menschen OHNE fell aber auch nicht. und ab 30 grad finde es auch ich unangenehm, und ich trage kein fell. dementsprechend dürfen es auch die schweine nicht so prall finden.

Bei solchen temperaturen sind sogar meine kurzhaarigen ratten zu nix zu gebrauchen.

mit dem begriff "qualzucht" wäre ich auch vorsichtig, denn nur weil DU sie nicht so toll findest sind die noch lange keine. lies dir doch bitte die genaue definition von "qualzucht" im internet durch. bitte, du musst nicht mal googeln.

da seht nix von "langen haaren" bei denen den tieren halt warm ist im sommer.

• Langhaarschweine Beitrag #23
Ich habe geschrieben: dass es offiziell keine Qualzucht ist. Richtig. Aber ich empfinde es so. Das darf ich. Ich bin nciht die einzige die das so empfindet. Lest mal auch die anderen Posts.

• Langhaarschweine Beitrag #24
dann kann man es aber immer noch anders ausdrücken, und nicht mit so extremen ausdrücken wie "qualzucht" um sich schmeißen.

denn wie gesagt, gequält werden langhaarschweine definitiv nicht.

es gibt extremere sachen, und da schreit auch keiner qualzucht..

• Langhaarschweine Beitrag #25
Bitte den Ton anpassen oder ich schließe hier. Ist es denn auch möglich normal zu diskutieren, ohne das hier "Warnungen" ausgesprochen werden bzw. man meint, dass sich hier Leute gegenseitig "aufeinander einschießen" usw.

Also bitte!

• Langhaarschweine Beitrag #26
Wie soll ich das nun erklären...hmmm

Fourmeeri wird im weitem Web gelesen, wieviel Millionen Menschen greifen auf Google zu? Habe keine Ahnung. Ob sie das nun nur so persönlich empfindet oder nicht, sie schreibt das Langhaartiere eine Qualzucht sind (in ihren Augen) und setzt das gleich mit Skinnys. Ferner müssten Langhaarmeerschweinchen geschoren, geschnitten werden. So...... ! Wer das liest, wer fühlt sich da angegriffen im weitem Web..... alle die was mit Langhaarmeerschweinchen zu tun haben. Und es gibt wahrlich da Fanatiker und deswegen schreibe ich....sei vorsichtig fourmeeri. Dein Nick ist kein Schutz!! Glaub mir, ich habe schon SAchen erlebt, da wird dir ganz anders. Wer so eine radikale Meinung vertritt, sollte sich bewusst sein, welche Pappnasen er auf den Plan ruft. Ich meine es guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut, verdammmt!!!! Nicht so naiv hier einfach alles posten!!!

Beispiel: Tinchen 14 hat ein 2 Meerschweinchen geschenkt bekommen und googelt. Langhaarmeerschweinchen, Kurzhaarschnitt...... *plimm* da ist unser Thread und unsere Diskussion und schon sind da deine Aussagen. Sie geht also hin und rasiert ihre Langhaartiere ratze kurz. Die leben draussen und bekommen da eine Pilzinfektion und sterben daran. Der Tierarzt fragt....sag mal Tinchen woher haste denn die Weisheit??? Naja da war eine Fourmeeri, die hat geschrieben, dass die Langhaartiere doch so leiden und geschoren werden müssen!!!!!!! Verstehst du??? Das ist die Warnung....mahaaaannnn!!!

Wie viele Tiere sind dir, tierärztlich bescheinigt, durch ihr langes Fell gestorben oder krank geworden Fourmeeri? Wenn du mir bzw uns da mal einen tierärztlichen Bericht vorlegst oder eine wissenschaftliche Abhandlung bin ich gerne bereit darüber zu diskutieren. DAs wäre eine Grundlage. Aber wenn du persönlich von Qualzucht sprichst greifst du alle an, die Langhaarmeerschweinchen lieben.

• Langhaarschweine Beitrag #27
Und wenn jemand empfiehlt die Meeris homöopahtisch behandeln zu lassen und die dann an z.B. Zysten sterben, wer ist dann verantwortlich?? Oder wenn ich hier on bin und überlese dass einer um Rat frägt was er machen soll weil sein Tier krank ist?? Kann ich dann dafür verantwortlich gemacht werden wiel er nciht zum TA ging?? Hier geistern so viele Meinungen rum, die wissenschaftlich durch ncihts begründet sind. Und wie Wildkätzchen mal so richtig sagte: weil es kaum Studien gibt. Ein Forum erhebt doch auch keinen Anspruch auf Richtigkeit?? Wenn hier einer behauptet dass man Meeris ruhig baden kann, was ist dann? Es macht einer nach und der, der das geschrieben hatte ist schuld wenn es stirbt, oder was??
Ich sage nur meine Meinung. Und von der bin ich überzeugt, so wie du überzeugt bist, dass deine Züchtungen richtig sind.

• Langhaarschweine Beitrag #28
Ok, dann lassen wir es dabei. Bringt nüscht!

Und das Thema Zysten, wir wissen alle worauf du hinaus möchtest....! :D Es läuft ja auf eine Grundsatzdiskussion heraus und das ist unter diesem Thema wohl eher nicht angebracht.

• Langhaarschweine Beitrag #29
Bumm, schon wieder ein Schuss gegen mich!

habe ich jemand gesagt, er soll Schweinchen mit zysten Homöopathisch behandeln ohne das zu überwachen?

Das spürt sogar ein Laie, wenn die zysten so groß werden dass sie lebensbedrohlich werden können, außerdem würde da der typische Haarausfall an den Flanken vorher auftreten, und ich erkundige mich nach dem tip mit der Homöopathie normal nach einigen Wochen per PN, wie es dem Schweinchen so geht, ob das Verhalten und die umfangsvermehrung besser geworden ist, und ich schreibe immer deutlich, dass Homöopathie in diesem Falle vor allem einen VERSUCH wert ist, man es eben einige Wochen probieren soll.

Wenn es nach einigen Wochen nicht besser geworden ist kann man immer noch den Bauch aufschneiden und alles raus holen.

Aber wer ist verantwortlich, wenn das Tier ohne homöopathie zu probieren operiert wird und dann in Folge der OP stirbt? wäre Domicelas Schweinchen nicht erst vor kurzem fast gestorben nach einer Ovariohysterektomie, wo es schon eher knapp war?

zysten sind nur sehr selten tödlich. Sie sind oft Schmerzhaft, aber tödlich sehr sehr selten, in nahezu allen fällen werden sie lange bemerkt, bevor sie bedrohlich werden.

außerdem hat das hiermit ja wohl gar nichts zu tun sondern ist nur dazu da um mir eins rein zu würgen.

Übrigens, diesmal eine wirkliche Drohung: Hör auf mir dauernd eines rein zu würgen, das macht so keinen spaß mehr, sonst bin ich hier weg. Tut mir sehr leid für alle, die dann ernsthafte Probleme haben und auf jede Frage von einer gewissen Dame dann den üblichen Link geschickt bekommen, aber keine echte Hilfe erhalten.

• Langhaarschweine Beitrag #30
Tragt Eure persönlichen Differenzen bitte per PN aus!

Gemäß Wildkätzchens Ankündigung ist hier dicht - bringt ja nix...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langhaarschweine

Oben