Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung

Diskutiere Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich habe ein Problem mit meinen Bengalkater ... und würde mcih echt freuen wenn ich ein paar ratschläge dafür bekommen könnte. also^^ mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #1
Susanna92

Susanna92

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein Problem mit meinen Bengalkater ... und würde mcih echt freuen wenn ich ein paar ratschläge dafür bekommen könnte.

also^^ mein kater, Simba, der ja jetzt schon seit einigen monaten(seit august, wir haben ihn als gesellschaft für unsere Bengalkatze Salima geholt) bei uns lebt, hat sich mitlerweile auch gut eingelebt, mit unserer Salima versteht er sich sehr gut(im ernst ich habe noch nie 2katzen gesehen die sich so gut verstehen und die so liebevoll miteinander umgehen) und auch ansonsten ist er sehr lieb
nur haben wir ein echt großes problem mit ihm... seit er...etwa 1-2 wochen bei uns war, hat er angefangen ständig irgendwo hin zu pinkeln...erst haben wir vermutet es wäre "nur" markieren, aber mitlerweile ist uns aufgefallen dass er das nur macht wenn ihm etwas nicht passt...anfangs hat er so anscheinend uns...oder vorallem meine mutter versucht zu erziehen...zumindest kam es mir(und meiner schwester als sie zu besuch war) so vor. Das beliebteste Ziel war/ist für ihn das kopfende des ehebettes meiner eltern
icon_e_confused.gif
er hat sogar schon des öfteren extra die schiebetüren geöffnet nur damit er da rein kommt...
bei mir im zimmer hat er es "nur" 2...3 mal gemacht mitlerweile hat es auch allgemein schon etwas abgenommen und er pinkelt nur nicht mehr so oft ins wohnzimmer/schlafzimmer(falls doch mal die tür offen ist) meiner eltern...aber das meistens wenn ich später heim komme oder bei meinem freund übernachte...meine mutter hat die theorie aufgestellt dass er auf mich zu sehr fixiert ist(weil er sich auch nur von mir wirklcih knuddln lässt und auf mich besser hört und so als auf andere) und mich vermisst oder so...sie meinte auch dass er immer um die uhrzeit wo ich eig. nach hause komme dann immer ungeduldig wird und an der tür entlangtiegert... kann so etwas der grund dafür sein?
nunja auf jeden fall habe ich am wochenende mal wieder bei meinem freund geschlafen und Simba hat wieder in die wohnung gemacht....und zwar nicht nur gepinkelt...sondern auch...nunja ihr wisst schon
icon_e_wink.gif

auf jeden fall ist meine mutter langsam schon so weit dass sie am liebsten wollen würde dass wir ihn wieder abgeben....aber ich hänge natürlich sehr an ihm er schläft auch oft wie ein kind neben mir im bett...bei dem er anscheinend nie auf die idee kommen würde hinein zu machen und da er sich ja auch so gut mit salima versteht...möchte ich dass keines falls
hat jemand tipps für mich wie man ihn dazu bringen könnte, dass er damit aufhört?
er ist jetzt etwa 11monate...kastriert ist er nicht, aber ich denke nicht wirklich dass das eine lösung wäre...da er dass ja anscheinend nicht homonbedingt macht...sondern eher mehr aus trotz..

habe schon den tipp bekommen mit einem spray zu sprühe...so ein antikatzen ding...weiß aber nicht genau welches gut wäre...oder ob das überhaupt was bringen könnte...wo soll ich dass dann überhaupt hinsprühen...weil er hat ja nicht wirklich einen festen platz wo er dass macht und dass ganze haus ..oder zumindestens das ganze erdgeschoss kann ich ja nicht komplet einsprühen oO

liebe grüße
susanna

würde mcih wirklich wirklcih freuen wenn wir es schaffen würden dass er dass unterlässt, denn abgesehen von diesem problem ist er echt sehr lieb und ein unheimlcih toller kater

schonmal danke im vorraus =)

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #2
Äh-- natürlich ist das hormonbedingt! Und natürlich markiert er auch verstärkt "um sich durchzusetzen", einmal menschlich gesprochen, damit ihr auch ja seht, dass es SEIN Revier ist. Ich denke, auch die kackerei kann von dem ganzen Hormonstress kommen, dem er ausgesetzt ist.

Lasst den kleinen Mann schleunigst kastrieren und wenn ihr Glück habt, hört er wieder auf damit. Wenn ihr allerdings zu lange gewartet habt, könnt ihr Pech haben und er lässt es nicht mehr sein.

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #3
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Katzen, aber ein unkastrierter Kater bei einer Katze? Das kann doch gar nicht ohne Nachwuchs verlaufen...
Meine Cousine musste ihren Kater frühkastrieren, weil er auf seine Schwester wollte...

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #4
@McLeods, die Katze ist ja hoffentlich kastriert. Wenn sie von einem seriösen Züchter als Liebhabertier gekauft wurde, ist das sogar (zum Glück) Pflicht.

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #5
Zunächst mal: aus Trotz wird keine Katze unsauber. Sie sind zwar schlau, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie sich dabei gezielt etwas denken :roll:.
Bisa hat vollkommen recht, der Kater gehört schnellstmöglich kastriert. Selbst wenn es kein markieren ist, gibt es keinen guten Grund Kater (oder auch Katzen) nicht kastrieren zu lassen. Der arme Kerl ist ja sonst sein Leben lang totalem hormonellen Streß ausgesetzt.
Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, ob er kürzlich beim TA war. Katzen werden oft aufgrund von Erkrankungen unsauber (z.B. Blasenentzündung).
Außerdem würde mich noch interessieren wie viele und was für Katzenklos ihr habt.

(Ist Salima denn wenigtens kastriert?)

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #6
Kater markieren vor allen intensiv riechende dinge, eben etwa kopfkissen, Schuhe oder die Wäsche aus der Sporttasche.

Und dass er abends unruhig wird liegt daran, dass Abends die zeit ist in der er sonst draußen unterwegs wäre, um eine nette kätzin aufzureißen.

lasst ihn kastrieren, es ist für ihn nur eine Qual, da mit seinen trieben ind er Wohnung festzusitzen und nirgends damit hin zu können.

ich hoffe, nach so vielen Monaten hört die pinkelei wieder auf, aber das habt ihr euch selber zuzuschreiben.

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #7
Jaaa, ich würde den kleinen Kerl auch schleunigst kastrieren lassen!
Und danach, dauert aber eine Zeit lang bis die Hormone weg sind, kann man sehen ob es wirklich Trotz ist;)

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #8
Off-Topic

@McLeods, die Katze ist ja hoffentlich kastriert. Wenn sie von einem seriösen Züchter als Liebhabertier gekauft wurde, ist das sogar (zum Glück) Pflicht.

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Hoffen wir mal.

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #9
er ist jetzt etwa 11monate...kastriert ist er nicht, aber ich denke nicht wirklich dass das eine lösung wäre...da er dass ja anscheinend nicht homonbedingt macht...sondern eher mehr aus trotz..

er ist eben nicht kastriert und das mit 11 Monaten, natürlich markiert er, was denn sonst? das steht in JEDEM Buch über katzen JEDER Tierarzt sagt es einem, aber er macht es ja aus trotz. :clap:

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #10
Wie wäre es denn, wenn man der TE erstmal Zeit gibt zu Antworten, bevor man hier nun wieder anfängt auf ihr rumzuhacken?:roll:

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #11
ja, du hast recht, aber ich finde eben, so ein ganz kleines Bisschen informieren darf man sich schon, auch wenn jeder, der mal werbung für Whiskas und Catsan gesehen hat von sich denkt, er weiß alles über die Haltung von Katzen.

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #12
Off-Topic
Aluca muß ich mich angesprochen fühlen?

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #13
Off-Topic

ja, du hast recht, aber ich finde eben, so ein ganz kleines Bisschen informieren darf man sich schon, auch wenn jeder, der mal werbung für Whiskas und Catsan gesehen hat von sich denkt, er weiß alles über die Haltung von Katzen.
Das tun aber die wenigsten vorher. Und wenn man mal ganz ehrlich ist: wer plant denn schon groß seine erste Katze? Die hat man aus irgendwelchen Gründen plötzlich. Zumindest ist das bei den meisten Katzenhaltern ,die ich kenne, so gewesen. Und dann ist es doch schön, wenn die Leute hierher kommen und sich informieren :).

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #14
Huuuh - hier fetzt es ja auch grad :shock:

Was mich interessieren würde ist erstmal - warum ist der Kater nicht kastriert? Möchtest Du von ihm (ggf. mit Deiner Katze) Nachwuchs haben? :eusa_think:

Gerade Bengalen haben durchaus etwas andere Ansprüche als "Feld-Wald-Wiesenmätzchen". Hast Du Dich damit beschäftigt bevor ihr einen Bengalen gekauft habt? Hier ist nochmal nett was aufgeschrieben:

Sehr interessant dieser Part:
Solche Kätzchen wirken in der Jugend, sofern von Menschenhand aufgezogen, zumeist stubenrein und völlig zahm. Im Alter hingegen, mit Beginn der Geschlechtsreife oder, wenn das Tierchen voll ausgewachsen ist, müssen Sie anders planen als bei normalen Haus- oder Rassekatzen. Eine solche Katze entwickelt viele Instinkte der wilden Bengalkatze. Die Felis (Prionailurus) bengalensis ist ihrem Wesen nach ein besonders scheues und insbesondere schwer zähmbares Wildtier. Sie beginnt die Grenzen ihres Reviers (d.h. Ihre Wohnung oder Ihr Haus) sprühender weise mit Urin zu kennzeichnen. Diese Änderung vollzieht sich, umgerechnet, in der Regel zwischen dem 8. Monat und dem 3. Lebensjahr. Bei Wildkatzen geschieht dies zu fast 100% bei Männchen und Weibchen, gleichermaßen. Bei den oben genannten Mischlingen ebenso in sehr hohem Maß, d.h. in der Mehrzahl der Fälle. Es gibt also selbst bei F2 Hybriden aus wilden Felis bengalensis keine Garantie, dass diese im Alter stubenrein bleiben, selbst nach einer Kastration nicht. Die Zahmheit und Vertrautheit dieser Katzen zum Menschen verliert sich in vielen Fällen leider. Zunächst verläuft diese Entwicklung ganz langsam und fast unbemerkt. Mit zunehmendem Alter weicht die Unbekümmertheit der kleinen Wildkätzchen dem Mensch gegenüber der Sturheit und Scheu einer Wildkatze. Deren natürliche Instinkte sind in der reinen Wohnungshaltung extrem schwer zu befriedigen.

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #15
Off-Topic
Aluca muß ich mich angesprochen fühlen?
Nein, musst du nicht.

Mein Ton war wohl auch nicht ganz angebracht gerade, aber manchmal finde ich es einfach nicht fair, wenn man bei eventuellen Katzenanfängern gleich so einen Ton anschlägt. Klar kann man sich informieren, aber eine gewisse Unsicherheit bleibt als Anfänger halt trotzdem, zumal man nicht weiß, was bezüglich Kastration bereits geraten wurde. Und gerade als Anfänger reimt man sich dann halt soetwas wie "Trotz" zusammen.

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #16
Aluca, grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Wenn ich aber sehr viel Geld für ein "besonderes" Tier ausgebe (und Bengalen sind ja nun unumstritten etwas Besonderes) dann informiere ich mich vorher über die Haltung. Bengalen sind Kreuzungen mit Wildtieren und schon allein das zwingt den Halter, sich zu informieren. Man kauft doch nicht mal eben so für ein paar Hunderter einen Bengalen und ein paar Monate später für ein paar weitere Hunderter den nächsten dazu :shock: ohne sich über die speziellen Bedürfnisse von Bengalen im Besonderen und Katzen im Allgemeinen informiert zu haben :shock:

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #17
Aluca, grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Wenn ich aber sehr viel Geld für ein "besonderes" Tier ausgebe (und Bengalen sind ja nun unumstritten etwas Besonderes) dann informiere ich mich vorher über die Haltung. Bengalen sind Kreuzungen mit Wildtieren und schon allein das zwingt den Halter, sich zu informieren. Man kauft doch nicht mal eben so für ein paar Hunderter einen Bengalen und ein paar Monate später für ein paar weitere Hunderter den nächsten dazu :shock: ohne sich über die speziellen Bedürfnisse von Bengalen im Besonderen und Katzen im Allgemeinen informiert zu haben :shock:
Genau das meine ich eben auch, es ist ja kein Bauernhofkätzchen, das einem die Bauersfrau in die Hand drückt, wenn man ein paar Eier kaufen wollte mit den Worten "morgen hätte mein Mann die ersäuft".

Ich kaufe mir auch keine Bartagame oder einen Zwergsiebenschläfer einfach so, sondern ich informiere mich vorher gründlich.

und bengalen sind eben nicht nur eine andere zeichnung, sondern Wildkatzenmixe...

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #18
Huuuh - hier fetzt es ja auch grad :shock:

Was mich interessieren würde ist erstmal - warum ist der Kater nicht kastriert? Möchtest Du von ihm (ggf. mit Deiner Katze) Nachwuchs haben? :eusa_think:

Gerade Bengalen haben durchaus etwas andere Ansprüche als "Feld-Wald-Wiesenmätzchen". Hast Du Dich damit beschäftigt bevor ihr einen Bengalen gekauft habt? Hier ist nochmal nett was aufgeschrieben:

Sehr interessant dieser Part:
Solche Kätzchen wirken in der Jugend, sofern von Menschenhand aufgezogen, zumeist stubenrein und völlig zahm. Im Alter hingegen, mit Beginn der Geschlechtsreife oder, wenn das Tierchen voll ausgewachsen ist, müssen Sie anders planen als bei normalen Haus- oder Rassekatzen. Eine solche Katze entwickelt viele Instinkte der wilden Bengalkatze. Die Felis (Prionailurus) bengalensis ist ihrem Wesen nach ein besonders scheues und insbesondere schwer zähmbares Wildtier. Sie beginnt die Grenzen ihres Reviers (d.h. Ihre Wohnung oder Ihr Haus) sprühender weise mit Urin zu kennzeichnen. Diese Änderung vollzieht sich, umgerechnet, in der Regel zwischen dem 8. Monat und dem 3. Lebensjahr. Bei Wildkatzen geschieht dies zu fast 100% bei Männchen und Weibchen, gleichermaßen. Bei den oben genannten Mischlingen ebenso in sehr hohem Maß, d.h. in der Mehrzahl der Fälle. Es gibt also selbst bei F2 Hybriden aus wilden Felis bengalensis keine Garantie, dass diese im Alter stubenrein bleiben, selbst nach einer Kastration nicht. Die Zahmheit und Vertrautheit dieser Katzen zum Menschen verliert sich in vielen Fällen leider. Zunächst verläuft diese Entwicklung ganz langsam und fast unbemerkt. Mit zunehmendem Alter weicht die Unbekümmertheit der kleinen Wildkätzchen dem Mensch gegenüber der Sturheit und Scheu einer Wildkatze. Deren natürliche Instinkte sind in der reinen Wohnungshaltung extrem schwer zu befriedigen.

Das sagt alles und dem ist nichts mehr hinzuzufügen!:clap:

Ich hoffe ja, Susanna hat sich die Bengals nicht nur ausgesucht, weil sie "so hübsch"sind, sondern hat sich vorher umfassend informiert.:?
Gerade diese Rasse -oder eher Mixe aus Wildkatzen- benötigt ja besondere Haltungsbedingungen und ist nicht für jedermann geeignet..
Das sind eben keine Bauernhofkätzchen und ich würde mir ehrlichgesagt nicht zutrauen, die artgerecht zu halten....:|

Aber egal. Bitte umgehend beim TA anrufen zwecks Termin zur Kastra!;)

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #19
Man hört und liest nix mehr - wo isse? "Suuuusaaannaaaaa....."

• Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung Beitrag #20
hi,
ich bin schon noch da...hatte nur die letzten male als ich hier die zahlreichen antworten angesehen habe nicht genügend zeit diese zu beantworten.

nun...ist es eigendlich zu viel verlangt sich in einem forum freundlich zu unterhalten und tipps und vermutungen auszutauschen ohne solche beleidigenden Anschuldigungen an den kopf geworfen zu bekommen wie zB, ich hätte mcih nicht informiert und wüsste nicht wie man bengalen oder allgemein katzen hält!!! ><
ich habe mich schon bevor ich/wir uns dazu entschieden haben eine bengalkatze "anzuschaffen" durchaus gut informiert, habe so ziehmlich alle internetseiten durchgelesen die ich finden konnte und mit bengalzüchter und -halter kontakt aufgenommen um schonmal etwas über diese besondere rasse in erfahrung zu bekommen! den kater haben wir dann dazugeholt weil wir für sie einen passenden spielgefährten wollten und eine normale katze wäre mit einer bengalkatze nunmal in der regel überfordert(was auch der grund war dass simbas alte familie ihn abgegeben hat)außerdem sind die beiden gleich alt und somit perfekt füreinander
und nein...ich habe die tierchen natürlich nicht nur gekauft weil sie unheimlich schön sind, sondern weil sie faszinierend sind ein tolles verhalten haben und einfach gesagt wundervolle katzen sind!
außerdem, bevor ihr mir unterstellt ich habe keine ahnung von meinen katzen oder würde sie nicht artgerecht halten solltet IHR euch lieber mal besser informieren...schöne seite...der inhalt ist sehr informativ...klar trifft das auch zu...aber es betrifft die wilde Bengalkatze und F1 und F2 bengalen.-> ABER: meine katzen sind keine F1/F2!! die Felis/Prionailurus bengalensis,die mit meinen bengalen und ihren vorfahren verwandt sind ist schon so weit entfernd, dass man warscheinlich nicht mal mehr genau sagen kann wie viele generationen der erste "bengalhybrid" zurückliegt...weder bei salima ncoh bei simba.

und em...scheu??? habt ihr überhaupt schonmal irgendetwas über Bengalkatzen die außerdem als Hauskatze (...und nicht als wildkatze und wir ich euch erklärt habe auch nicht mehr wirklich als hybrid...) bezeichnet wird, in erfahrung gebracht(außer das oben erwähnte). Bengalen zählen zu den menschenbezogensten Katzenrassen- nix scheu!das was noch an Verhalten von der Wildkatze übrig ist, ist ihre extreme sprung-/kletter- /spielbegeisterung und ihre liebe zum wasser. Ansonsten sind sie extrem anhänglich, ich kann nicht mal ins bad gehen ohne dass sie mir folgen sogar die tür haben sie schon manchmal aufbekommen. die beiden schlafen liebend gern mit im bett und simba aportiert gerne...und beide lieben es unheimlich mit menschen zu spielen.würde ich jetzt nicht unbedingt als scheu bezeichnen oder?- im gegenteil sie werden immer zutraulicher lieber und verschmuster!
nunja...damit wollte ich nur sagen, der von euch kopierte text trifft nicht auf die RASSEKATZE zu.

um noch darauf zu sprechen zu kommen, ob ich sie artgerecht halte...wir haben ein großes haus in denen sie sich nach belieben austoben können sie haben im wohnzimmer und in meinem dachboden jeweils einen großen kratzbaum und zusätzlich noch 3kleine und einen baumstamm damit sie sich richtig austoben können auch auf den balken in meinem zimmer wird gerne geklettert und demnächst bekommen sie noch ein freigehege...also wie viel artgerechter solls denn noch werden?

so jetzt die anderen angesprochenen Punkten.

also...als erstes, mich stört das "kleine Mann/Kerl" ein wenig...er ist doch kein kitten mehr...der gute wiegt mitlerweile schon um die 5,5 kg.(salima etwa 3,5)

anscheinend haltet ihr mich ja für so in meinem wissen beschrenkt dass ihr davon ausgegangen seit, dass ich nicht einmal weiß dass Kater markieren...hallo, selbst wenn das nicht überall geschrieben stehen würde und ich nicht in einem kleinen dorf mit vielen katzen aufgewachsen wäre...nehme ich doch mal an, weiß man sowas. Und ihr braucht nicht anfangen auf mir herumzuhacken weil ich als vermutung trotz geäußert habe ich hätte vlt lieber ein anderes wort wählen sollen aber es kommt auf jeden fall aus glecihe raus. Denn sein verhalten kommt uns eben einfach nicht vor wie schlichtes markieren(am anfang war es natürlich auch das erste was wir dachten), es fällt nunmal stark auf, dass er nicht wie ich es kenne im ganzen haus vor sich hinmarkiert, sondern immer nur wenn er unzufrieden ist...und nur bei meinen eltern im erdgeschoss...und eigendlich dachte ich, man könnte so etwas hier mit vernünftigen leuten bereden ich mein ich habe es doch außführlich und freundlich beschrieben da kann man doch erwarten dass man ebenfalls nette antworten bekommt auch wenn ihr anderer meinung seit...darüber kann man doch reden aber so etwas hätte ich von erwachsenen menschen nicht erwartet.
ich weiß ja dass ihr denkt, dass katzen zwar schlau sind, aber dass sie dabei nicht gezielt denken können...
aber denkst du das wirklcih INA4482? also ich glaube die meisten menschen die katzen halten denken da anders...
zB der Kater einer Freundin war anscheinend nicht einverstanden dass sie umzogen, also setzte er sich immer neben iwelche gegenstände(zb Vase) und starrte ihre mutter an wenn sie ihn dann ansah warf er den gegenstand runter...vorher hatte er dass nie gemacht...aber katzen können natürlich nicht geziehlt denken...ihr denkt warscheinlich es ist hormonüberschuss oder sonst was und man müsste ihn kastieren nicht wahr ;) naja er war aber kastriert...hm...mysteriös naja vlt hatte er ja zuckungen wer weiß :D

und ja, bei vielen bengalen ist es pflicht sie zu kastrieren...das stammt aber eher von den züchterverbänden weil die die rassereinheit beibehalten (und den preis oben halten)wollen...

aber es gibt nicht nur liebhaberbengalen und natürlich gibts auch bengalen zu erwerben die man nicht kastrieren lassen muss, und ja vlt will ich kitten aber ich vermute ohnehin dass einer von den beiden nicht zeugungsfähig ist- ist ja auch egal ich weiß eh dass ihr alle gegen zeugung von kätzchen seit und am besten alle katzen kastriert werden sollten...finde ich ehrlich gesagt echt übertrieben(wenn alle so denken dann gibts ja iwann keine katzen mehr...oder sollen wir sie dann von züchtern kaufen...aber wart ihr da nicht dagegen?)...ich mein klar in vielen fällen ist eine kastration gut aber hier im forum wird dass echt übertrieben.
als grund wurde hier glaub ich dafür erwähnt:"Der arme Kerl ist ja sonst sein Leben lang totalem hormonellen Streß ausgesetzt"-aber warum stress? ich mein ok..eine frau ist auch gestresst wenn sie ihre tage hat...aber ist dass nicht natürlich und der kater hat ja seine katze, deswegen ist auch der satz von susanne nicht ganz zutreffend finde ich...den er wird ja nicht abends unruhig...da schläft er...oder spielt...oder kuschelt...und eben um 3 oder 5 eben da wo ich normalerweise heim komme wird er dann unruhig und tigert herum...

dass er eine blasenentzündung hat denke ich nicht...sonst würde er dass ja auch überall machen... und er sieht eigendlich auch nicht so aus als ob es ihm schlecht gehen würde...im gegenteil...er is putzmunter.

könnt ihr euch eine andere lösung denken außer kastration...? ich will nicht sagen dass cih es vollkommen ausschließe dass das helfen könnte, aber ich kanns mir eben nicht so ganz vorstellen warum er dann so zu sagen nach einem shema markiert... ich sag aber auch nicht dass unsere vermutung die richtige ist...sonst hätte ich hier ja wohl kaum angefragt

danke euch trotzdem vorallem Aluca die mich wenigstens ein wenig in schutz nehmen wollte und nicht einfach aus heiteren himmel anschuldigungen auf mich nieder regnen hat lassen

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung

Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Oben