Mini

Diskutiere Mini im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Nach Krümels tragischem Gang über die Regenbogenbrücke wollten wir Mogli nicht alleine lassen. Die Suche nach einer neuen Partnerin gestaltete...
  • Mini Beitrag #1
B

babys

Nach Krümels tragischem Gang über die Regenbogenbrücke wollten wir Mogli nicht alleine lassen. Die Suche nach einer neuen Partnerin gestaltete sich sehr schwierig, nach dem wir Ulaubsbedingt von Meerschweine in Not fast 14 Tage hingehalten wurden und die Umliegenden Tierheime keine weiblichen Meeries hatten, wurden wir am Ende im Tierheim Wiesbaden fündig. So kam Mini als Moglis neue Partnerin in unsere Familie.

Nachdem Mini sich bei uns eingelebt hat und mit Mogli ihren Partner hatte wurde sie immer munterer. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme und sie nur hört, wie ich die Tür aufschließe fängt sie an ganz laut zu quieken. Das macht sie auch jeden Morgen und jeden Abend... am liebsten frisst sie dann als Belohnung ein Stück Gurke.
Vor einigen Wochen musste ich mit ihr zum Tierarzt. Dort wurde anhand eines Ultraschalls und Röntgenbildes Blasenschlamm festgestellt. Auch ihre Atmung hatte sich verändert. Ab dem Zeitpunkt musste ich mindestens ein mal die Woche mit ihr zum Tierarzt fahren. Der Blasenschlamm wurde entfernt, doch es blieb Blut im Urin zurück, da sich Kristalle in der Blase bilden, und die Blasenwand aufschaben. Dazu wurde eine Fehlgährung diagnostiziert, durch die sie Luft im Magen hat.
Am Samstag den 23.10.2010 war ich dann noch mal beim Tierarzt. Sie hat Antibiotika bekommen, um die Kristallbildung in den Griff zu bekommen und eine Futterpaste gegen die Fehlgährungen. Als ihr Zustand schlechter wurder bin ich Dienstag aben in die Nottierklinik mit ihr gefahren. Dort hat sie Schmerzmittel, Antibiotika und SabSimplex bekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt auf Schulung und habe für Donnerstag 28.10.2010 nach der Schulung einen Termin beim Tierarzt ausgemacht. Als ich Donnerstag von der Schulung kam, habe ich mich schon gewundert, dass es so still ist. Unsere Mini hat da tot in ihrem Käfig gelegen...
Wir haben sie dann abends noch im Garten beerdigt. Ihr Kreislauf hat wahrscheinlich nach dem ganzen Medikamenten aufgegeben und sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Unser Mogli ist jetzt alleine, wir kümmern uns jetzt umso mehr um ihn, da wir keine neuen Tiere mehr anschaffen wollen.
Mögest du in Frieden ruhen, wir werden dich nie vergessen.
Danke für die schöne Zeit, und die Freude die du uns bereitet hast, leider bist du viel zu früh von uns gegangen wir hatten dich ja nur knapp über 1 Jahr bei uns, doch die schönen Momente mit dir bleiben unvergessen. Insbesondere dein lautes Quietschen jeden morgen und jeden abend, wo du dich so auf dein Fressen gefreut hast. Wir haben alles versucht, daß du wieder gesund wirst. Du hast einen Platz in unseren Herzen gefunden, auch wir sehen uns wieder, wenn die Zeit gekommen ist!

• Mini Beitrag #2
oh, meine beileid...
aber da wo sie jetzt ist, geht es ihr sicher gut, keine schmerzen etc...
*dich ganz lieb drück*
sie hatte es bestimmt wunderschön bei dir, und du hast alles gemacht, was möglich war.
so ein herrchen wünscht sich jedes tier...

• Mini Beitrag #3
mein Beileid, ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte meine Ninis auch nur 1,5 Jahre:(

• Mini Beitrag #4
Mein Beileid. :056:

Thema:

Mini

Mini - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...

Neueste Beiträge

Oben