Mein 1. Aquarium - Beleuchtung

Diskutiere Mein 1. Aquarium - Beleuchtung im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Aquarianer ;) Habe mir vor zwei Wochen ein 84L Becken von Vitakraft mit Zubehör gekauft. --- EDIT (automatische...
  • Mein 1. Aquarium - Beleuchtung Beitrag #1
Tancy*

Tancy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Aquarianer ;)

Habe mir vor zwei Wochen ein 84L Becken von Vitakraft mit Zubehör gekauft.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ui zu schnell abgedrückt, da fehlt noch was :D

Habe gelesen, dass man in der ersten Zeit die Beleuchtung nicht so lange anlassen soll ,wegen Algen.
Das Becken läuft jetzt seit einer Woche und seit vier Tagen sind die Pflanzen im Becken.
Wie lange sollte man denn nun das Licht in der ersten Zeit anlassen? Zur Zeit ghet es mit einer Zeitschaltuhr um 16.00Uhr an und um 22.00Uhr aus. Ist das zu kurz, zu lang, zu spät?
Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein 1. Aquarium - Beleuchtung Beitrag #2
Die normale Beleuchtungszeit für Aquarien ist 10-12 Stunden. Verlängere die Beleuchtungszeit wenigstens auf 10 Stunden. Die Pflanzen brauchen Licht.
Algen in der Anfangszeit sind normal.

Thema:

Mein 1. Aquarium - Beleuchtung

Mein 1. Aquarium - Beleuchtung - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Wellensittich verhalten: Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Oben