Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe

Diskutiere Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Freundin hat letze Woche zwei Baby´s von einer Tierschutzorga auf Pflege übernommen, sie sollen 8 Wochen alt sein und kommen aus Belgien aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #1
hyperjoey

hyperjoey

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hat letze Woche zwei Baby´s von einer Tierschutzorga auf Pflege übernommen, sie sollen 8 Wochen alt sein und kommen aus Belgien aus der Tötungsstation.
Am nächsten Tag ging es dann sofort zum Tierarzt, um sie nochmal gründlich durchchecken zu lassen. Nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass die beiden kerngesund und quicklebendig sind, die Tierärztin schätze das Alter auch auf 10-12 Wochen.

Aber was mag wohl für eine Rasse in dem beiden stecken...Dackel, Lang und Rauhaar, Biegel, Jack Russel....?

Die Hündin ist die wuschelige, die bereits am Samstag in ihr neues Zuhause umgezogen ist, beide haben ein gewicht von 2 kg
Auf zwei Bilder ist der Zwergpinscher meiner Freundin mit drauf zu sehen. Zum vergleich, er wiegt 4 kg und hat 28cm Schulterhöhe, also die kleinen sind echt noch zwerge

Achso...mir ist schon klar, dass ihr mir jetzt auch nicht sagen könnt, was bei den beiden 100%ig drin steckt, mich würde einfach mal interessieren was ihr denkt was drin sein KÖNNTE

so nun die Bilder

Anhänge

• 100_2937.JPG
    100_2937.JPG
    75 KB · Aufrufe: 79
  • 100_2947.JPG
    100_2947.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 79
  • 100_2948.JPG
    100_2948.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 79
  • 100_2950.JPG
    100_2950.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 79
  • Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #2
Also Dackel Rauhhaar vermutlich wird da schon drin stecken! Aber die wuschelige sieht etwas nach Schäferhund aus,, kann ich mir bei der Größe aber kaum vorstellen!

Lg Yví

• Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #3
Rauhaardackel ist auch das erste was mir in den Sinn kam. Bei der/dem nicht so wuscheligen, wäre Jack Russel nun auch nicht abwägig. Sieht man allerdings in der wuscheligen nicht. Wobei das bei Mischlingen ja nichts zu sagen hat, wenn ich an Spike und Wuschel denke *g

• Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #4
Beagle sehe ich auf jeden Fall drin und natürlich was Dackeliges.

• Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #5
den Dackel sehe ich auch drin ,sind die beiden Geschwister?
Ansonsten seh ich bei dem einen nicht wuscheligen noch einen Jack Russel
bei dem anderen wuscheligen eventuell ein Spitz/Zwergspitz? ich weiß nicht ist echt schwierig.Aber aufjedenfall süß ♥

• Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #6
Ich danke euch schonmal, jedenfall stimmt unsere richtung ja schonmal ;) - wahrscheinlich !

Was genau drin steckt, ist ja auch wurscht, uns interessiert eben nur, was andere so bei den kleinen sehen. Charakterlich sind die beiden echt nur Klasse, total Rotzfreche ( Babys müssen frech sein) Welpen, was bei so einer Vergangenheit immer sehr Wünschenswert ist.

...Achso, JA es sollen geschwister sein, aber bei Mischlingen wo viele Rassen mitgemischt haben,ist ja sowie so immer alles etwas anders, als wie bei Rassehunden.
Wie gesagt, sie sind süß, offen und Rotzfrech...also bis jetzt verhalten sie sich echt nur Wünschenswert

• Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe Beitrag #7
Boah, die sind ja zum Küssen :) Würde mir direkt einen unter den Pulli stecken und weglaufen :mrgreen:

Also für Mischlinge in vermutlich 10. Generation sehen sie sich aber noch sehr ähnlich, da habe ich auch schon andere Kaliber gesehen :)
Bei solchen Mischlingen zeigen sich die Rasseneinflüsse meist besser, wenn sie im Junghundalter sind. Manche Einflüsse dringen erst viel später durch und machen die Vermutungen oft hinfällig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe

Rasseraten...bräuchte mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

Die "Neuen" sind da!!!: Heeeeey liebe Tierfreunde...!!! Ich bin total glücklich! Nachdem ich am Sonntag am Kleintiermarkt geschaut habe, ob ich vielleicht zwei junge...
Oben