Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut?

Diskutiere Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine yoshi ist nun 6 monate alt. sie hat eigentlich immer das günstige NaFu von aldi oder lidl bekommen. als nun letztens felix in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, meine yoshi ist nun 6 monate alt. sie hat eigentlich immer das günstige NaFu von aldi oder lidl bekommen. als nun letztens felix in der werbung war, kauften wir das mal für sie. das frisst sie auch gerne. nur seitdem rührt sie das andere garnicht mehr an. es steht den ganzen tag da und irgentwann tu ich es weg, weil es schon so vertrocknet ist und sie es eh nicht anrührt. felix ist ja auch nicht so teuer,das würde noch gehen,aber woran liegt es? felix ist pate oder in gelee,das andere in soße-kann es das sein? gibt es auch billiges NaFu in gelee? ich habe gehört,dass felix auch nicht so gut sein soll,weil darin lockstoffe sind-stimmt das? was füttert ihr denn so-es werden doch nicht alle leute dieses a....teure futter kaufen oder?
ich weiß,dass hier schon viele diskussionen wegen dem futter aufgekommen sind,aber daraus wurde ich auch nicht wirklich schlau,also freue ich mich über jeden beitrag und jede hilfe. dankeschön...
LG

• Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? Beitrag #2
Oh die Felix-Sucht, ja das kenn ich zur Genüge... hab ein 3/4 Jahr gebraucht, um meine davon wegzukriegen. Ich bin auch ziemlich überzeugt, daß es an den Lockstoffen liegt. Ich füttere jetzt Shah von Aldi (bei Aldi Nord wär das also Lux). Das GANZ billige von Aldi ist Schrott, da ist Zucker drin, aber die etwas teurere Marke von Aldi ist gut - hat einen hohen Fleischanteil, kein Zucker und ist trotzdem finanzierbar. Felix ist immer noch besser als das zuckerhaltige Futter (so hab ich mir das die Zeit über gut geredet...) aber toll ist es nicht - auch wenn man "bodenständig" füttert!

• Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? Beitrag #3
Hi unsere Kater ist ganz scharf auf Die Bianca Dosen die giebts beim Penny, die sind auch günstig und ist auch kein zucker enthalten.

• Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? Beitrag #4
jetzt hab ich aber mal ne Frage:

Auf den Aldi "Sha" Dosen steht ja ein Fleischanteil
von ca. 60%, aber da sind auch immer nur
4% von der angegebenen Fleischsorte drin. Und
in den anderen Dosen (z.B. DM) steht halt nur die
Angabe der Fleischsorte, aber das Futter besteht
ja nicht nur aus 4% Fleisch, sondern nur aus 4%
Fleisch dieser Sorte...

Das heißt doch, dass das DM-Futter im Prinzip
genauso gut ist wie das von Aldi, weil sie beide
keinen Zucker haben und im Prinzip beide nur
4% der angegebenen Fleischsorte, oder :?:

Ich bin da etwas verwirrt, weil ich bis jetzt noch
kein Futter gefunden habe, wo mehr als 5% der
angebenen Fleischsorte draufsteht - könnt ihr
mir weiterhelfen???

• Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? Beitrag #5
Es gibt auch viel besseres futter was nciht so a...teuer ist....
Und von dem teuren futter verbaucht man auch viel weniger....wenn du son billig schrott kaufst musst du immer mindestens 400g m tag verfüttern...
Und wenn du zb das a...teure futter fütterst....brauchen die katzen nur 140g bis max 200g am tag. Zudem ist es viel gesünder....und der vorteil ist....der kot stinkt nicht.

• Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? Beitrag #6
Hi^^
Ich weiß nicht warum einige hier meinen man müsste gaaaanz teures Futter kaufen?!
Ich füttere alles Querbeet. wiskas, felix, aldi, Rewe,DM, ...was mir eben so in die Hände fällt (natürlich guck ich daruf dass keinen Zucker drin ist und ordentlich Fleisch). Meine frisst alles...jenachdem worauf sie hunger hat wird es leer gegessen oder etwas bleibt übrig aber am anfang bin ich einfach hart geblieben: sie musste essen was auf die Schüssel kam. Jetzt ist sie nicht mehr wählerisch und isst alles!
@Aga ich füttere auch von dem billigeren futter wenig. 2 Tüten bzw Schalen pro Tag also 200g. Emilys stinkt weder, noch fehlt ihr sonst irgendetwas!

LG Kary

• Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? Beitrag #7
also, ich merke bei meinen beiden - und die sind erst
10 Wochen - dass sie WAHNSINNIG viel von dem
Aldi-Futter fressen! Die haben eigentlich ständig
Hunger und maunzen - und das plus Trofu!!!

HAbe jetzt mal dieses Animonda Carny bestellt,
das hat super Inhaltsstoffe (100% Fleisch), und
kostet nicht so viel (ca. 30 Cent pro 100g - also
nur wenig mehr als das gute Futter vom Aldi).

Hoffe, dass das gut ist und meine Stinker endlich
keine Probleme mehr mit ihrem Kot haben!!! ;)

• Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? Beitrag #8
sunny,

das is ein gutes beispiel, das die katzen vom aldi futter nicht satt werden. sie können es auch gar nicht,da es kaum fleisch enthält.

gute besserung den kleinen

• Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? Beitrag #9
also ich weiß nicht, warum ihr immer so gegen das hochwertige Futter wettert?
Was zahlt ohr denn, für das günstige?

Mal rechne...
bei 400g am Tag um auf die benötigten Nährstoffe zu kommen kostet mich das bei 0,49€ auf über 15€. Bei Whiskas etwas mehr, bei ganz billigem etwas weniger, aber "Müll" füttert man trotzdem.
Ich zahle für eine sehr hochwertige Ernährung weniger...
Also, was zahlt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut?

Welches günstige Nassfutter ist denn nun gut? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Welches Nassfutter denn nun?!: Hallo! Ich bin irgendwie halb am verzweifeln. Meine Schwiegermutter kauft mir fast täglich 3-4 Dosen Katzenfutter, darunter mal Felix, früher...
Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Oben