'Familienmitglieder' ißt man nicht
Diskutiere 'Familienmitglieder' ißt man nicht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Zu unserer Familie gehören auch so genannte Nutztiere wie Schafe ,Ziegen,Highland Rinder und Mini Schweine und Ponys. Ständig kommt irgendjemand...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
'Familienmitglieder' ißt man nicht Beitrag #1
Zu unserer Familie gehören auch so genannte Nutztiere wie Schafe ,Ziegen,Highland Rinder und Mini Schweine und Ponys. Ständig kommt irgendjemand der fragt wann wir denn endlich schlachten. Keiner versteht,daß wir es nicht tun werden. Auch unsere Enten u Gänse kommen nicht in den Topf.Alle Tiere sind zahme Streicheltiere.Manche möchten Schweinchen zum Mästen u Essen (ist nicht). Sogar als unser Pony starb wollten es manche lieber noch"fressen" (ist nicht).Ganz zu schweigen bei den Rindern. Manche wollen Fell,wieder andere haben nach Hörnern gefragt und die Meisten sehen nur Rolladen. Sind denn solche Tiere nur zum Essen auf die Welt gekommen und warum verstehen viele unsere Einstellung nicht? Giraffen ,Zebras und Meerschweinchen essen wir doch auch nicht.
-
-
-
'Familienmitglieder' ißt man nicht Beitrag #2
Ja, ist ja wirklich traurig, dass die Leute es nicht verstehen wollen, dass solche Tiere auch ihr eigenes Leben leben wollen! Das scheint so in den Köpfen drin zu sein. Ist ja auch leider selten, dass Menschen diese sogenannten Nutztiere nicht zu ihrem nutzen halten. Finde es jedenfalls super, dass ihr eure tierische Familie nicht ausnutzt, was ja auch eigentlich selbstverständlich sein sollte - aber wo ist das schon so?
-
-
'Familienmitglieder' ißt man nicht Beitrag #3
Find ich echt suuuuper von euch

-
-
'Familienmitglieder' ißt man nicht Beitrag #4
naja is zwar schade aber esst ihr kein fleisch keine wurst garnix???
-
-
'Familienmitglieder' ißt man nicht Beitrag #5
naja is zwar schade aber esst ihr kein fleisch keine wurst garnix???
ja aber die tiere haben keine namen und werden auch nur dafür gezüchtet,es geht darum,das die tiere von ihr ihre familienmitglieder geworden sind,denke es hat bestimmt jedes Tier einen namen und hat genauso den rang wie andere ein Hund haben oder ein kaninchen!!!!!sag mal hättest du von kind aus ein kleines lämmchen,dem du einen namen gegeben hast und eine innige freundschaft aufgebaut hast würdest du es essen wenn es mal stirbt????
denke nicht und das meint tinchen damit

-
-
'Familienmitglieder' ißt man nicht Beitrag #6
Unsere Tiere haben selbstverständlich alle einen Namen , auf den sie auch hören. Wenn ich die Kühe rufe antworten sie und kommen sofort.Im Fellwechsel werden sie wie unsere Beardies regelmäßig gekämmt,denn sie sind ja auch langhaarig. 2 unserer Kälbchen sind Flaschenkinder. Unsere Schafe durften den ganzen Sommer frei auf dem Grundstück laufen, so dass man ständig darüber fällt. Nur die Ziegen bleiben im Gehege, weil sie nur Dummheiten machen. Wir haben oft Kinder die sich freuen die Tiere zu streicheln (nur die Highländer Rinder aus sicherheitsgründen nicht). Auch unsre Minischweinchen haben viele Liebhaber wenn sie wie immer nach Essen betteln oder im Garten umherstromern. Bis jetzt ist auch noch nie jemand weggelaufen,sie wissen halt wo sie zu Hause sind. Ich kann mir nicht vorstellen die Tiere zu schlachten, da lieber verhungre ich.
Leider essen wir andere Tiere , aber die habe ich nicht groß gezogen, nicht gepflegt und nicht gekannt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: