Ab wann Geschwister trennen?

Diskutiere Ab wann Geschwister trennen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Da ich ja "unverhofft" zur Hamsteroma wurde, habe ich ja jetzt 5 Babys gehabt. Eines hat schon einen neues zu Hause bei meinem Bruder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann Geschwister trennen? Beitrag #1
Schnäuzelchen

Schnäuzelchen

Punkte Reaktionen
0
Da ich ja "unverhofft" zur Hamsteroma wurde, habe ich ja jetzt 5 Babys gehabt.
Eines hat schon einen neues zu Hause bei meinem Bruder gefunden:roll:
Jetzt habe ich noch 4 Stück.
2 davon kann ich in der Zoohandlung zurückgeben.
Ich habe dann noch 2 reizende Brüder, die wir noch zusätzlich behalten wollen.
Ab wann muss ich die beiden Knaben trennen? Sie werden jetzt in 4 Tagen 5 Wochen alt.
Und wir müssen uns noch um die "umbaumassnahmen" kümmern. Also sprich...neue Häuser bauen für die beiden.

• Ab wann Geschwister trennen?

Anzeige

• Ab wann Geschwister trennen? Beitrag #2
Goldhamster?

Meist zeigen sie durch erste Streitereien, dass sie in ein eigenes Zuhause ziehen wollen. Oft bemerkt man es schon an kleinen Verhaltensänderungen: sie schlafen nicht mehr zusammen im Nest, einer nimmt dem anderen immer das Futter weg etc.

Allerdings: manche Hamster zeigen keine Vorwarnungen und zoffen sich dann sehr plötzlich und sehr gefährlich. Von daher sollte eine Trennung bei Goldhamstern spätestens mit 8 Wochen statt finden, auch wenn sich die Tierchen noch gut vertragen.

Übriegens: ich würde die Goldies nicht in den Zoohandel bringen. Versuch lieber sie über Foren, Notfalllisten und Anzeigenblätter selber in ein neues Zuhause zu vermitteln, damit Du weißt, dass es ihnen dort wirklich gut geht.

LG
Tin

• Ab wann Geschwister trennen? Beitrag #3
Ja, es sind Goldies...:)
3 von den 5 Jungen sind ja schon vergeben...2 an uns und 1 an mein Brüderchen ;)
Meinste, ich habe auch glück, die Hamster-Kiddys anderweitig gut unterzubringen?...Möchte halt nicht noch mehr haben....3 Reichen....auch aus Platzgründen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann Geschwister trennen?

Ab wann Geschwister trennen? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben