Suche geeignetes Futter

Diskutiere Suche geeignetes Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; wie oben beschrieben suche ich ein passendes Futter für meine kleine Leila (6Monate alt) zur zeit füttere ich noch Whyskas junior Nafu als auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche geeignetes Futter Beitrag #1
T

Thalia0815

wie oben beschrieben suche ich ein passendes Futter für meine kleine Leila
(6Monate alt)
zur zeit füttere ich noch Whyskas junior Nafu als auch Trofu
nun zu meinem Problem, Leila verträgt es glaub ich nicht mehr so richtig weil sie hat ständig übelriechenden hellbraunen breiigen Kot...
sie ist erst letzte Woche entwurmt worden.
trinken tut sie gut und sie frisst auch lieber Nassfutter als Trockenfutter...
mach mir halt Sorgen, habt ihr ein paar Tips?

danke schon mal im Voraus

• Suche geeignetes Futter Beitrag #2
Hallo Thalia!
Erstmal-schön dass du was verändern willst,denn obwohl Whiskas teuer ist ist es nicht gut.
Sogut wie jedes,bis auf das Aldi Nassfutter ohne Zucker und Getreide,Futter aus dem Supermarkt ist schlecht.Trockenfutter solltest du garnicht füttern oder nur mal als Leckerchen.
In Zoogeschäften findest du gutes Futter,z.b. Animonda,Almo Nature,Schmusy,Miamor und Bozita.(Kommt immer aufs Geschäft an)
Falls es dir nichts ausmachen würde online zu bestellen empfehle ich dir wärmstens

Da kann man jedes Nassfutter kaufen,die sind alle gut :)
Und du kannst auch selber schauen,ob ein Futter gut ist.Gutes Futter enthält kein bzw unter 5% Getreide,Keinen Zucker(Zuckerrüben und Rübenschnitzel und Caramell zählen dazu) und über 60% Fleisch sollte drin sein.

Hoffe ich konnte dir helfen,LG Federchen

• Suche geeignetes Futter Beitrag #3
Whiskas ist schon mal kein gutes Futter. Am Besten Du siehst Dich mal im Ernährungs-Forum um. Als Shop kann ich Sandras-Tieroase empfehlen, die haben nur hochwertiges Futter, da musst Du auch nicht extra Junior-Futter kaufen.
Wegen des Durchfalls würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, gerade bei kleinen Katzen ist damit nicht zu spaßen! Kitten trocknen durch Durchfall schnell aus.

• Suche geeignetes Futter Beitrag #4
ja das vergnügen hatte ich sehr oft, daher denke ich das die Kleine das Futter nicht mehr verträgt.
also meint ihr ich brauch kein junior futter mehr?
dann werd ich mich mal nach neuem Futter umsehen.
vielen lieben Dank schon mal

• Suche geeignetes Futter Beitrag #5
Nein Junior Futter ist eine Erfindung der Futtermittelindustrie ;)

• Suche geeignetes Futter Beitrag #6
danke danke und nochmals danke
werd mich dann nachher mal auf den Weg machen und mich mal umschauen bin mal gespannt ob die Kleine es auch frisst :eusa_eh:
aber probieren geht über studieren ;-)

• Suche geeignetes Futter Beitrag #7
Übelriechender hellbrauner Kot? Unnormal übelriechend? Auch Durchfall?

Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Klingt für mich auf den ersten Leser nach Giardien, ohne jetzt Panik machen zu wollen... Ich bin da etwas vorbelastet, hatte selbst damit zu kämpfen. Das sind kleine Einzeller, die den Darm besiedeln und inzwischen eine sehr häufige Haustierkrankheit geworden sind.

Ich würde erstmal versuchen, Schonkost zu füttern (gekochtes Hühnchen mit Reis) und wenn es nicht besser wird, eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und auf Giardien untersuchen lassen. Schaden kanns auf jeden Fall nicht und du hast Gewissheit :)

Die Futterumstellung unterstütze ich natürlich trotzdem ;)

• Suche geeignetes Futter Beitrag #8
war die letzte woche erst beim TA und hatte ne Stuhlprobe mitgenommen udn die meinten es wären nur ein paar wurmeier drin darauf hab ich mit flubenol entwurmt, der Kot wurde wieder fester und jetzt wirds wieder komisch erst meinte der TA die Kleine hätte die narkose nicht vertragen (ist ende letzten Monats kastriert worden)
ne durchfall ist es nicht, der Kot ist nur heller und breiiger als sonst, ok riecht bissle komisch aber der Kleinen gehts gut frisst, trinkt und spielt wie immer von daher ...

• Suche geeignetes Futter Beitrag #9
Ich hab mir sagen lassen, dass auf Giardien nicht immer mitgestestet wird und dass sie nicht jedes Mal mit ausgeschieden werden. Ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht ;)
Wenn es aber nicht in Dauerdurchfall ausartet, musst du dir da denke ich keine Sorgen machen :)

• Suche geeignetes Futter Beitrag #10
sooo

der neuste Stand der Dinge...
haben jetzt mal 2 Tage lang ein anderes NaFu gefüttert und siehe da,
der Kot wird fester, also liegts wirklich nur am Futter :clap:

danke nochmals für die tollen Tips, ihr habt mir/uns wirklich weiter geholfen.

Liebe Grüße eure Thalia und Leila

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche geeignetes Futter

Suche geeignetes Futter - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Kitten, Ernährung, Katzenkot: Hallo Freunde der 4 Samtpfoten, zunächst ein paar allgemeine Dinge. Wir haben seit kurzem 2 Fellnasen in unserer Wohnung. Filou, Europäisch...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben