Dringende Hilfe! Was ist los?

Diskutiere Dringende Hilfe! Was ist los? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, als ich heut morgens aufgewacht bin habe ich festgestellt das meine kleine Päm tot im Käfig lag :( .. ich habe sie herausgenommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #1
HamsterPäm

HamsterPäm

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als ich heut morgens aufgewacht bin habe ich festgestellt das meine kleine Päm tot im Käfig lag :( .. ich habe sie herausgenommen und sie war kalt. ihr beine und ärmchen steif. Die letzten Exkremente hat sie auch schon ausgeschieden. ich habe sie in ihr häuschen gelegt und musste erstmal weg. Als ich wieder nachhause kam wollte ich alles vorbereiten ein gemütliches kästchen und sie vergraben... ich nahm sie raus und legte sie rein. Dan hat sie ganz tief eingeatmet... ich dachte das kam durch die bewegung.. so etwas wie der letzte zucker.. doch dan schaute ich genauer hin sie hat einen sehr schwachen puls und atmet einmal in der minute...???? was is los? ich kann sie antupsen etwas rütlen aber sie wacht nicht auf.. und ihre beine sind ziemlich verdreht und fest. sie ist immernoch ziemlich kalt. Kann mit jemand sagen was mit meinem Hamster ist? :( danke

• Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #2
Dringent zum Tierarzt!
Nicht warten, jetzt!

• Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #3
Das würd ich auch mal raten!!!

• Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #4
Dein Hamster hat nur dann eine geringe Chance wenn du sofort mit ihm zum Tierarzt fährst und du damit aufhörst erst im Forum nach Rat zu fragen.

• Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #5
grr. is ja ok. schon eingepackt und am losfahren.. wollte nur sichergehen. kanns ja sein das es so etwas wie einen winterschlaf gibt in seltenen fällen... bis dann.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo

ich war beim TA hab sie ihn gezeigt er meinte sofort das sie tot sei..aber ich habe ihn drauf hingewiesen läner draufzuschauen und dan hat sie auch wieder geatmet einmal... und das nur in einer minute, der TA hat ihr dann eine spritze mit wasser gegeben und vitamine und eine gegen schmerzen... aber was mit ihr los ist weiß er jetzt auch nich genau.. :( sowas wie ein koma gibt es bei hamster nicht.. also keine anhung.. :/
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jetzt hat sie es geschafft :( <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #6
Ist sie gestorben?

Was hatte sie den? Das habe ich ja noch nie gehört :(

• Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #7
  • Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #8
Hi

Auch wenn wohl nur eine Obduktion die wahre Todesursache klären kann- es könnte sein, das sie in den Winterschlaf gefallen ist. War der Raum in dem sie lebte durchgehend gut beheizt oder ist er auch runtergekühlt?

Hamster im Winterschlaf kühlen auf ungefähr sechs Grad ab, sind meist kugelig zusammengerollt, haben noch ca. sechs Herzschläge pro Minute und wachen auch durch starke Störungen erst mal nicht auf. Die Gliedmaßen sind nicht steif, bewegen sich nach einem Lagewechsel aber wieder in ihre ursprüngliche Stellung zurück.

LG, Sini

• Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #9
Hallo,

Tut mir Leid um deine Kleine. :( :056:

So etwas habe ich auch noch nicht gehört.

LG,
Svenja.

• Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #10
HAt HamsterPäm nicht geschrieben das die kleine es geschafft hat?

ich hätte jetzt spontan auch auf Winterschlaf getippt, aber zur Hölle, wie Kalt ist dein Zimmer? :shock: Ein Hamster fällt doch nicht von einen auf den anderen Tag in den Winterschlaf nur wenn man mal vergisst das Fenster zuzumachen!

Komisch. Wirklich.

Aber das ist toll das sie es geschafft hat, da bist du ja noch mal mit nem großen Schrecken davongekommen!
Das nächste mal bei so einer dringenden Sache aber SOFORT zum Tierarzt und nicht erst nachfragen, bei sowas zählt jede Sekunde!

LG

• Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #11
Wenn Sie es überlebt hätte, hätte HamsterPäm dann nen traurigen Smiley hinter den Satz geschrieben ? :(

• Dringende Hilfe! Was ist los? Beitrag #12
Vielleicht möchte HamsterPäm das ja noch aufklären, und wenn die kleine durchgekommen ist, erzählen was passiert ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende Hilfe! Was ist los?

Dringende Hilfe! Was ist los? - Ähnliche Themen

Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben