Augenentzündung??

Diskutiere Augenentzündung?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Brauche dringend Hilfe. Ich habe gerade gesehen, dass beim Felix die Augen irgendwie runter hängen, sodass man das rote sieht. Gestern...
  • Augenentzündung?? Beitrag #1
Mary<3

Mary<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Brauche dringend Hilfe.

Ich habe gerade gesehen, dass beim Felix die Augen irgendwie runter hängen, sodass man das rote sieht.

Gestern war er beim Zähnekürzen, bei einem anderen Arzt als sonst. Er hat vor der Narkose etwas gespritzt bekommen, dass die Produktion der Körperflüssigkeiten vermindern soll also den Speichelflluss damit er sich bei der Behandlung nicht an seinem Speichel verschlucken kann.
Bei dem anderen Arzt bekommt er sowas nicht.

Können seine Augen ausgetrocknet sein? Und dann entzündet?

Er ist putzmunter, zeigt keine Schmerzen, frisst gut und benimmt sich auch sonst völlig normal, aber kenne mich überhaupt nicht aus mit Augenproblemen

• Augenentzündung?? Beitrag #2
Mary, mist ich würde gern helfen weiss aber nun auch nciht die Lösung. kannst du mal ein Foto einstellen vll. kommt noch jemand on, der es sicher wissen würde?? Ich geh mal gucken was ich inzwischen rausfinde.....

Die Erklärung von dir hört sich logisch an..nur so eine Frage hast du Kochsalzlösung zu Hause?? Dan würde ich da vorsichtig wenig ins Auge tun, das nehme ich ja auch bei trockenen Augen. Und wenn es eine Entzündung ist kannst du damit auch nciths schlechter machen.

• Augenentzündung?? Beitrag #4
Hat er Inhalationsnarkose bekommen?? Kann auch an der Narkose liege, denn von manchen Tas wird dazu extra eine Salbe benutzt, wenn ich das richtig im Kopf habe

• Augenentzündung?? Beitrag #5
da kann man oft schon augentropfen für menschen geben, ich würde aber als ursache eher an zugluft bei der fahrt denken.

• Augenentzündung?? Beitrag #6
Ja er hatte eine Inhalationsnrkose.