Augenentzündung??

Diskutiere Augenentzündung?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Brauche dringend Hilfe. Ich habe gerade gesehen, dass beim Felix die Augen irgendwie runter hängen, sodass man das rote sieht. Gestern...
  • Augenentzündung?? Beitrag #1
Mary<3

Mary<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Brauche dringend Hilfe.

Ich habe gerade gesehen, dass beim Felix die Augen irgendwie runter hängen, sodass man das rote sieht.

Gestern war er beim Zähnekürzen, bei einem anderen Arzt als sonst. Er hat vor der Narkose etwas gespritzt bekommen, dass die Produktion der Körperflüssigkeiten vermindern soll also den Speichelflluss damit er sich bei der Behandlung nicht an seinem Speichel verschlucken kann.
Bei dem anderen Arzt bekommt er sowas nicht.

Können seine Augen ausgetrocknet sein? Und dann entzündet?

Er ist putzmunter, zeigt keine Schmerzen, frisst gut und benimmt sich auch sonst völlig normal, aber kenne mich überhaupt nicht aus mit Augenproblemen

• Augenentzündung?? Beitrag #2
Mary, mist ich würde gern helfen weiss aber nun auch nciht die Lösung. kannst du mal ein Foto einstellen vll. kommt noch jemand on, der es sicher wissen würde?? Ich geh mal gucken was ich inzwischen rausfinde.....

Die Erklärung von dir hört sich logisch an..nur so eine Frage hast du Kochsalzlösung zu Hause?? Dan würde ich da vorsichtig wenig ins Auge tun, das nehme ich ja auch bei trockenen Augen. Und wenn es eine Entzündung ist kannst du damit auch nciths schlechter machen.

• Augenentzündung?? Beitrag #4
Hat er Inhalationsnarkose bekommen?? Kann auch an der Narkose liege, denn von manchen Tas wird dazu extra eine Salbe benutzt, wenn ich das richtig im Kopf habe

• Augenentzündung?? Beitrag #5
da kann man oft schon augentropfen für menschen geben, ich würde aber als ursache eher an zugluft bei der fahrt denken.

• Augenentzündung?? Beitrag #6
Ja er hatte eine Inhalationsnrkose.
Und bei der Fahrt habe ich ihn geschützt vor Zugluft, aber denke auch dass das möglich ist.

Oh scheiße, war diese Woche 2 mal beim TA und Felix ja gestern erst, dieser Stress für das arme Tier -.-
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber Kochsalzlösung ins Auge träufeln? Brennt das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentzündung?? Beitrag #7
Die Kochsalzlösung heilt eine evtl. Bindehautentzündung nciht, sondern wäre nur jetzt als erste Hilfe Massnahme. ANsonsten ruf nur an beim TA und hol dir dort Augentropfen oder AUgensalbe. Schildere einfach mal ncohmal alles, vll. braucht er gar keine antibiotischen Augentropfen.

edti: Nein physiologische Kochsalzlösung brennt nciht, porbier es mal bei dir selber aus.

• Augenentzündung?? Beitrag #8
Alles klar, danke!!

Meine TÄ hat zum Glück Notdienst morgen, Ich werde sie anrufen und hoffen, dass ich nicht vorbeikommen muss..

Thema:

Augenentzündung??

Augenentzündung?? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben