:::Wichtig:::

Diskutiere :::Wichtig::: im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Tierfreunde...! Ich habe mal eine Frage...! Also ich versuche schon seit jahren meine Eltern so weit zu kriegen, dass ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • :::Wichtig::: Beitrag #1
--->anne

--->anne

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Tierfreunde...!

Ich habe mal eine Frage...! Also ich versuche schon seit jahren meine Eltern so weit zu kriegen, dass ich einen Hund bekomme ... aber weißt du, meine mum ist erlergisch und sie streigt echt gegen einen Hund wobei ich ALLES machen würde... ich sag immer wieder er kann ja drausen schlafen ... !
Aber ist das wirklich so ? kann auch ein Wesi ... ect... drausen bleiben ? (kann jeder Hund im Zwinger drausen schlafen odern ur bestimmte rassen? ) bitte helft mir schnell ... ich kann nicht mehr lange meien eltern anflehen mit etwas wo von ich keine ahnung habe???

bye Anne

• :::Wichtig:::

Anzeige

• :::Wichtig::: Beitrag #2
Ich find ein Hund ist ein Familienmitglied, und ein Familienmitglieg schläft auch nicht draußen... naja ob man jeden Hund draußen lassen kann keine Ahnung... im Winter wirds sicher ziemlich kalt...

Wie alt bist du denn?

Ich kann deine Mutter voll und ganz verstehen, wenn sie allergisch ist. Auch wenn der Hund draußen schläft hat sie genug Kontakt zum Haus, die Haare verteilen sich schließlich im ganzen Haus...

• :::Wichtig::: Beitrag #3
hallo anne,

also sicher gibt es rassen -ich rede von großen hunderassen, die mehr oder weniger draußen schlafen können, dazu gehört aber ein gut isoliertet, windgeschützter schlafplatz, wie eine hundehütte.
aber meiner meinung nach, sollten kleinere hunderassen, wie du schon erwähnst - ein westi eher drinnen schlafen.
du musst wissen, dass es mit einem hundezwinger nicht getan ist u. du dich noch viel mehr um den hund kümmern musst, wenn er schon nicht - wie in der wildnis - bei seinem "rudel" sondern ganz alleine draußen schlafen muss.
aber ich würde mir das gut überlegen, wenn deine mutter schon dagegen ist.
wie alt bist du denn?
wer kümmert sich um den hund, wenn du älter bist u. schulisch od. berufl. eingespannt sein wirst?
deine mama bestimmt nicht, wenn sie sogar eine allergie hat.
denk darüber nach.

• :::Wichtig::: Beitrag #4
Hallo,
Ich finde es keine gute Idee das du deine Eltern, koste es was es wolle, überreden willst. Jeder in der Familie sollte den Hund wollen, nicht nur du.
Was wenn deine Eltern dir einfach nachgeben, dir einen Hund holen ohne sich das vorher richtig zu überlegen? Was wenn er mal krank wird und dann hohe Tierarztkosten auf deine Eltern zu kommen? so was sollte alles bedacht werden und keine Entscheidung von heute auf morgen sein!

Draußen schlafen können nur Hunde denen Kälte usw. überhaupt nichts ausmacht. Voraussetzung ist aber enger Familien Kontakt! Also ein Chihuahua z.B. darf nicht bei jeden Wetter draußen schlafen! Da kommt es schon auf die Rasse an!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • :::Wichtig::: Beitrag #5
hey
ich beantworte eure fragen mal alle in einer Nachricht ...!
Ich bin 14 jahre alt ...!
Meine Eltern sagen immer NEIN und wenn dann etwas so gekommen ist wie es soll ... dann lieben sie die tiere ...! Also meine mum und mein dad könnten dann nicht am hund vorbei gehn ohne ihn zu streichel ... !
Wer sich dann um den Hund kümmert?! Ich natürlich ! Ist doch dann *mein* hund... !
Ich will den Hund ja auch nicht um ihn im zwinger versauern zu lassen ... sondern weil er dann mein **freund** sein soll ...! ^^
Ich würde dann 1mal vor der schule
1mal nach der schule
am nachmittag
am abend
und kurz vor dem schlafen mit ihmr gehn ist doch klar!!!
Nene !Meine mum ist ja nicht sooo stark dagen erlergisch! Meinen hasen der haart auch extrem ... und den kann sie sogar auf den arm nehmen!!!

• :::Wichtig::: Beitrag #6
Frag doch mal deine Eltern warum sie keinen Hund haben wollen.
Bevor du deine eltern weiter löcherst wäre es gut wenn du dich wirklich umfassend über Hunde, deren Haltung und Ausbildung und was eben alles dazu gehört informierst.
Dann must du ach bedenken,das ein Hund bis zu 16 Jahre alt werden kann, und gerade wenn du eine Ausbildung oder ein Studium anfängst muß klar sein das für den Hund gesorgt ist.
Mach dich mal richtig .
Liebe Grüße
Ricalein

• :::Wichtig::: Beitrag #7
hallo anne,

bitte achte mehr auf deine satzstellung. danke

ist deine mum nur gegen hunde allergisch oder gegen allgemein tierhaare?
es gibt eine therapie,eine biorezonanz, die kann wirken.

ein hund bedeudet mehr als ein freund.
er braucht erziehung, gassi und pflege. sollte beschäftigt werden etc.

ich rate dir von einen hund ab, da du gerade 14 bist.
du kommst in den alter, wo jungs,schule etc wichtiger/interessanter sind.

die entscheidung sollte nicht nur bei dir liegen, deine eltern/geschwister müßen auch zustimmen.

wie wäre es, wenn du beim TH mal nach frägst, da kannst du bei spaziergängen mitgehen un dir alles anschauen.

grüße

• :::Wichtig::: Beitrag #8
Also ich wollte mit 12 auch einen Hund aber meine Eltern haben NEIN gesagt. Dann habe ich auch die Lust verloren immer und immer wieder zu betteln (klar ich hab noch anderes zu tun ;)) Dann vor knapp einem Jahr sind wir mal auf ein Dorf zum Essen gefahren und dabei bei der "Tierhilfe" (privates Tierheim mit "Welpenkiste" (wie Babyklappe (leider))). Dann sind wir angehalten, und ich wollt erst gar nicht aussteigen, weil ich wusste das meine Eltern zwar den Hund süß finden aber ihn trotzdem nicht haben wollten. Aber ich bin ausgestiegen. Dann hatte ich nach 4 Stunden meine Mischlingshündin "Chira" im Arm! Sie ist die gehorsamste im Hundeverein (die Hundeschule macht meine Mutter). Sie ist super lauffreudig (mein Vater kann aufgrund von Schichtdienst mit ihr jeden Vormittag spazieren gehen. UND: Sie hat 3 Beste Hundefreunde. ich gehe immer am Nachmittag mit ihr und dort treffen wir uns dann auf dem Weg immer mit einem Jacki und einem dt. Schäferhund! Immer sehr lustig weil auch die Besitzer 17 u. 19 sind und wir uns super verstehen!

Damit wollte ich nicht den Lebenslauf meines Hundes darlegen, sondern zeigen wie aufgeschmissen ich ohne sie wäre! Sehr aufgeschmissen sogar!

:arrow: Du brauchst immer mehr Leute im "Rudel" um einen Hund richtig zu erziehen! (WEnn du jünger bist)

• :::Wichtig::: Beitrag #9
Ähm du sagst deine Mum ist nicht so stark allergisch? Dir ist ja schon klar das sich das durch die dauernde Anwesenheit eines Hundes verstärken kann! Und das kann eine echte Qual für deine Mutter werden! Bei meiner tante ging das ein halbes jahr gut und sie hatte ihre Allergie im Griff und dann war sie wegen einer Erkältung etwas angeschlagen und vorbei wars! Sie konnte den Hund nicht anfassen, konnte ihm kein Fressen geben und sonst auch nix, dann musste sie ihn wieder abgeben und das war echt nicht schön!
Du musst dir immer darüber im klaren sein, das sich eine Tierhaarallergie mit der Zeit weiterentwickeln kann und das diese vielleicht schlimmer wird und dann müsstest du dich von dem Hund wieder trennen. Denn eine richtige Allergie und Hund zusammen funktioniert auf dauert eigentlich nicht!

@Burani diese Therapie klappt aber nicht bei jedem und kann sehr teuer sein...darüber sollte man sich schon sehr viele Gedanken machen...viele Ärzte raten ja davon ab...

• :::Wichtig::: Beitrag #10
Ich wollte auch schon immer einen Hund, aber meine eltern haben sich auch strikt geweigert. Aus vielen wichtigen Gründen die ich im Laufe der Zeit erst richtig wahrgenommen habe.
Vor allem der Zeitfaktor. Meine Eltern arbeiten beide Vollzeit und machen oft Überstunden.

Ich war immer auf Schulen in der nächst größeren Stadt, was bedeutete ich musste min. eine halbe stunde Zug fahren und auch die Wartezeiten und Nachmittagsunterricht einrechnen.
Je älter du wirst um so weniger Zeit wirst du haben. Ich wollte mich mit Freunden nachmittags treffen, mich in Schul AG´s beteilligen etc.

Gemerkt wie es mit so einem "eigenen" Hund ist hab ich durch meine Nachbarin rausgefunden.
Ich bin jeden Nachmittag mit dem Hund gegangen weil sie in der Arbeit war. Denn das war auch mal der Hund der Tochter, die ist dann ausgezogen zu ihrem Freund und der Hund tja, der hatte halt Pech.

Und dann war nichts mehr mit Kaffee trinken nach der Schule etc.
Ich hab viel meiner Freizeit für den Hund geopfert, weil man bedenke das er auch einmal am Tag RICHTIG laufen muss also über eine Stunde.
Ich möchte die Zeit nicht missen, aber ich war doch manchmal froh das ich ihn wieder abgeben konnte.

Ich bin jetzt in der Ausbildung und hab nicht mal dafür mehr Zeit, außerdem ist die erwähnte Nachbarin etwas merkwürdig geworden.
Such dir doch auch in der Nachbarschaft einen Hund zum Gassigehen. Man kann eine Menge dabei lernen.

• :::Wichtig::: Beitrag #11
hey!
Joar das habe ich am Anfang auch gemacht ... aber wir wohnen echt sorry... aber wir wohnen in einem Kaff... ja da ist nicht mal ein Supermarkt... ! Aber eind Hund ... ich bin nicht sehr viel mit Freunden weg... und es haben bei mir in der Klasse echt viele einen Hund und die kommen damit auch klar ! Ich meine klar ... die haben ihr ziel noch nicht vor augen ... aber ich weiß nun mal was ich will und klar kann ich das was du sagst nachvollziehen ...! Aber ich bin ein typ, der achtet nicht darauf was passiert... ich lebe das leben so wie es ist und wenn ich einen hund habe muss ich mich darauf einstellen ... dann kommt es so wie es kommt...! Ich liebe tiere...! Ich habe selber mal 170 Fische gehabt! und die aus der hand gefüttert jeden tag im sommer... ich habe einen Hase dazu hatte ich noch ein Aquarium mit ca. 30 fischen ... eine schildkröte...! die ebendfals aus der hand gefüttert... ein Hund ist einfach das tier was mir fehlt...! Ich bin gerne drausen sehr gerne ... und mit dem Hund ist das **drausenleben** garantiert wie gesagt du must jeden tag mehrmals spazieren gehn und auch mal etwas längere runden ... aber das wäre bei mir 0 Problem ... !

Und zu den nachbarn ... ja alle die ich so weit kenne... die haben schon mädchen aus der nachbarschaft die mit denne spazieren gehen, haben selber Kinder ja oder sind berufstätig und NIE zu hause ... also kann ich die Hunde nicht bekommen ...! Ja weißt du ... und das bringt nicht sehr viel **leider**
ich geh jetzt seit ein paar Monaten reiten ... die haben auf dem Hof auch 5 hunde und ab und zu sinds auch mal 6 ... ! Ich bin sehr oft da... und ich spiele IMMER mit den Hunden ... und da merkt man wie sehr ich tiere liebe ...! Ich kann mich mit tieren sehr gut beschäftigen und ich kann tiere auch ziemlich beruhigen ... und daher finde ich es schade, dass ich keinen Hund bekomme ... aber es bringt nichts mehr denn meine Eltern haben da ihre eigenen Meinung.. aber vielleicht kann ich ja mit den Hunden vom Stall gehen ...! Weil ich habe 1x in der Woche reitstunden bin aber im moment so gut wie 4-5 x in der woche am stall ...! Aber ich bin halt erst 10x oder so da gewesen undweiß ja auch nicht, ob die schon so viel vertrauen habe ! Im umgang mit Pferden trauen sie mir schon viel zu ...! Aber ich weiß ja auch nicht, wie es ist wenn wir halt mit den Hunden spazieren gehen wollen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ähm du sagst deine Mum ist nicht so stark allergisch? Dir ist ja schon klar das sich das durch die dauernde Anwesenheit eines Hundes verstärken kann! Und das kann eine echte Qual für deine Mutter werden! Bei meiner tante ging das ein halbes jahr gut und sie hatte ihre Allergie im Griff und dann war sie wegen einer Erkältung etwas angeschlagen und vorbei wars! Sie konnte den Hund nicht anfassen, konnte ihm kein Fressen geben und sonst auch nix, dann musste sie ihn wieder abgeben und das war echt nicht schön!
Du musst dir immer darüber im klaren sein, das sich eine Tierhaarallergie mit der Zeit weiterentwickeln kann und das diese vielleicht schlimmer wird und dann müsstest du dich von dem Hund wieder trennen. Denn eine richtige Allergie und Hund zusammen funktioniert auf dauert eigentlich nicht!

@Burani diese Therapie klappt aber nicht bei jedem und kann sehr teuer sein...darüber sollte man sich schon sehr viele Gedanken machen...viele Ärzte raten ja davon ab...

Ich habe ein Buch gelesen und Hunde sind keine Allergie faktoren zu 75% helfen sie sogar gegen ALLERGIEN ...!!! Und bei meinem Hasen ... OK meine mum kann ihn nicht lange auf dem Arm haben ... und der läuft auch im ganzen haus rum ...! und wenn der Hund noch gegen allergien hilft... wäre es doch eigentlich noch besser!

Zuletzt bearbeitet:
  • :::Wichtig::: Beitrag #12
hey!
Aber ich bin ein typ, der achtet nicht darauf was passiert... ich lebe das leben so wie es ist und wenn ich einen hund habe muss ich mich darauf einstellen ... dann kommt es so wie es kommt...! !

das ist nicht die richtige einstellung, wenn du ernsthaft einen hund haben möchtest, denn da musst du dir vorher viele - ja sehr viele gedanken machen.

...aber vielleicht kann ich ja mit den Hunden vom Stall gehen ...! !

ja, das ist doch eine gute idee ;)

lg
alexa

• :::Wichtig::: Beitrag #13
Hallo,
Meine Meinung dazu ist eindeutig !
Westi oder Ähnlicher drausen = Nein
Hund ohne 100% Zustimmung aller Familienmitgl. = Nein

Hart aber Herzlich, net vergessen, iss nur meine MEINUNG

LG
Jumpy

• :::Wichtig::: Beitrag #14
Ich wollte auch mal unbedingt einen hund.
aber glaub mir, du tust dem hund ncihts gutes, wenn du ihn die ganzezeit im zwinger hälst. du sagst vllt, dass du dann fünf mal am tag mit ihm gehst und dich mit ihm beschäftigst, aber das sieht in der realität anders aus. du sagst selber, dass du viel mit freunden weggehst und man hat auch noch andere sachen zu tun. Wenn du nur so ein hund bekomen kannst, würde ich es lassen, da musst du dich in den hintergrund stellen und an dastier denken=)
aber ich habe einen anderen vorschlag: ich bin auch totaler hundefan, aber meine eltern erlauben mir keinen. hör dich doch mal bei dir in der nähe um und frage leute, ob du mit ihren hunden spazieren ghen kannst, dog sitting und pflegehunde wären auch ne möglichkeit. ich habe jetzt vier stück und glaub mir, dass ist anstrengend. kümmer mich natürlich nich um alle gleichzeitig. aber ich habe auch keine lust dreimal am tag bei wind und wetter mit den hunden rumzulatschen und bin manchmal froh, dass es nciht meine eigenen sind. ich würde mir jezz zwar immer nich total gern nen hund anschaffen, aber ich bin mit meinen vier süßen total glücklich und sie freuen sich immer, wenn sie mich sehen. und nebenbei kannst du sogar geld verdienen. probier es doch mal aus?ältere leute freuen sich meist am meisten^^

• :::Wichtig::: Beitrag #15
Ich habe meinen ersten Hund mit 13 Jahren bekommen. Ging alles gut, aber irgendwann mussten meine Eltern schon darauf achten, dass ich auch wirklich täglich Gassi gehe, nämlich als ich in die Oberstufe kam und dann auch ausgehen wollte etc. Geliebt habe ich den Hund immer, gegangen bin ich auch, aber manchmal fiel das schon schwer. Dann gings ab zum Studium, der Hund blieb bei meinen Eltern. Dies hat wunderbar geklappt, da kein Elternteil Allergien hatte, wir uns den Hund seinerzeit zusammen angeschafft haben (offiziell war er allerdings mein Hund), d.h. alle wollten das Tier und meine Mutter zudem als Hausfrau rund um die Uhr Zeit für den Hund hatte. Anne überleg Dir das gut, Du musst bei jedem Wetter bereit sein mit dem Hund zu gehen und zwar jeden Tag, egal, ob Du irgendwo zum Geburtstag etc. eingeladen bist oder andere Dinge anstehen. Was ist wenn Du mal in den Urlaub fahren willst oder auf Klassenfahrt? Wenn Du irgendwann in 3 oder 5 Jahren in eine weiterführende Ausbildung gehst, muss Dein Hund versorgt sein. Wenn Deine Mutter auch nur irgendeine Form von Tierhaarallergie hat, kann es passieren, dass sie eines Tages auch auf den Hund reagiert. Was dann? Selbst wenn Du einen Hund wählst, der bei jedem Wetter draußen in der Hütte schlafen kann (wir haben auch einen "Draußen-Hund"), kann das nicht alles sein. Jeder Hund bracht Familienanschluss. Im Sommer mag das ja unproblematisch gehen, dann hält sich die Familie eh viel im Garten auf, aber im Winter? Spätestens dann muss der Hund auch zu Euch ins Haus können und was macht dann Deine Mutter? Wenn Deine Eltern keine Bedenken gegen einen Hund hätten, keine Allergien vorlägen und Deine Eltern den Hund auch gern behalten würden, wenn Du mal ausziehst, dann wäre das alles o.k. Aber so, würde ich nicht auf einen Hund drängen, sondern warten, bis Du Dir einen eigenen Hund in Eigenverantwortung selbst kaufen und Dich dann natürlich auch entsprechend um den Hund kümmern kannst.

P.S. Das mit Allergien durch Hunde, was Du gelesen hast, stimmt nur bedingt. Schau mal die Tierheime durch, wie oft das als Abgabegrund Allergien genannt werden..... Bedenke auch, die Veranlagung zu Allergien scheint bis zu einem gewissen Grad vererbbar zu sein. Was wäre, wenn Du selbst eines Tages allergisch reagieren würdest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

:::Wichtig:::

:::Wichtig::: - Ähnliche Themen

Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
Wichtige Fragen zum Border Collie !: Hallo Leute ! :D Bitte helft mir, ich habe eine ganz wichtige Frage an die Border Collie-Spezialisten unter euch! Also, Ende Oktober bekomme ich...
Frage (Dobermann): Hallo ihr. Erstens möchte mich mich dafür entschuldigen, falls soetwas ähnliches schon mal gepostet wurde(ich konnte nicht wirklich etwas finden?)...
Oben