Wird der Kleine später fester beißen???

Diskutiere Wird der Kleine später fester beißen??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Mann und ich haben seit gestern ein 8 wochen altes Katerchen. Der kleine ist somit noch sehr junge, ich weiß, und es is normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #1
F

Flöckchen1990

Hallo,

mein Mann und ich haben seit gestern ein 8 wochen altes Katerchen.

Der kleine ist somit noch sehr junge, ich weiß, und es is normal, dass er spielt und kratzt und zwickt...

Aber woher weiß ich, dass er sich das nicht abgewöhnt, wenn er älter wird...ich will ja nicht, dass er mich später dann richtig beißt :lol:

Lg, Sandra

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #2
Das kann passieren, wenn er ganz alleine bleibt ;)
Ein Kätzchen braucht dringend einen Artgenossen, am Besten holt ihr noch eine Katze dazu, die über 12 Wochen alt ist, damit der Kleine einen Spielgefährten hat und gut sozialisiert wird. ;)

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #3
So sieht es aus. Darum ist die Sozialisierungsphase bis zur 14./16. Woche ja so wichtig; in dieser Zeit lernen die Kleinen nämlich von Mutter und Geschwistern, wo die "Schmerzgrenze" ist - und noch vieles mehr. Außerdem sind Kater eh etwas wildere Spieler, das Beste ist, einen weiteren Kater dazuzuholen. Dann können die beiden mit Krallen wie verrückt spielen, beißen, toben - und zum kuscheln geht man dann gemeinschaftlich zum Mensch...;)

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #4
ja, er wird sehr viel fester beißen und kratzen, euch attackieren wenn ihr gar nicht mit ihm spielen wollt, einfach weil er alleine ist. Vor allem wenn ihr keine 24 Stunden am tag zu seiner vollen verfügung steht wird es sehr schwierig werden.

katzen sind einfach keine echten Einzelgänger und machen bei Einsamkeit ganz massive Probleme.

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #5
Also ich würde es nicht so verallgemeinern, dass Eure Katze zum hemmungslosen Beisser wird und Euch krankenhausreif schlägt.;)
Allerdings ist sie ziemlich unglücklich, wenn sie JETZT keinen kätzischen Spiel- und Raufpartner bekommt. Und es könnte sein, dass sie ihre Kräfte an Euch ausprobiert und es auch nicht seinlässt, wenn sie älter wird. Also gönnt ihr einen Spielkameraden! Die Tierheime quellen ja zur Zeit über, man weiss sogar nicht wohin mit Kitten und Jungkatzen und Ihr habt freie Auswahl!;)

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #6
Also - unser Felix ist auch der absolute Racker,wenn er nicht so mit unserem Hund toben und raufen könnte wäre es bestimmt auch schwierig geworden.Dann hätten wir zu hundert Prozent einen zweiten Kater dazu geholt.
Deine Möbelwerden es dir danken;)

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #7
Ich habs in dem Futterthread ja schon kurz angesprochen, dass ein Partner wichtig für den Zwerg ist, da ihm einfach die wichtige die Sozialisierung noch fehlt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er fester zubeißen wird ist groß, ja.
Und abgewöhnen werdet ihr es ihm nicht können, denn so spielen Katzen nun mal.
Man kann einem kleinen Kind ja auch nicht abgewöhnen mit dem Teddy oder so zu spielen, bzw, man würde es auch nie tun, weil es einach unfair ist.
Ebenso unfair ist es, sobal er anfängt ein wenig zu beißen und kratzen (und wenn er älter wird tut das mehr weh, als bei so nem Mini), das Spiel abzubrechen. Denn er hat ja nicht wirklich was falsch gemacht. Für Katzen ist es normal die Krallen in das Fell des Gegners zu hauen, nur wir haben halt kein Fell.

Euer Kater braucht einen kätzischen Spielpartner, an dem er seine Krallen, Zähne und Kräfte austesten kann.
Dieser kann ihn dann auch durch einen ordentlichen Hieb zurück auch am besten begreifbar machen, wann er zu weit geht.

Joy ist heute noch recht grob im Spiel mit mir, und sie hatte eine Katze, die die Erziehung übernommen hat.
Leider hat Destiny fast 2 Wochen gebraucht, bis sie Joy akzeptiert hat, und bis dahin war ich der Spiel- und Kuschelpartner.
Diese nur zwei Wochen, die Joy an kätzischer Gesellschaft mehr oder weniger gefehlt haben sind heute noch im Spiel mit uns bemerkbar.
Joy ist wesentlich heftiger und grober mit ihren Krallen und Zähnen im Spiel mit uns, als Destiny.
Es ist nicht so schlimm, dass sie uns regelrecht blutig kratzt und beißt, aber manchmal tut das schon echt weh.
Und ich trage beim Spielen mit Joy mehr Wunden davon, als im Spiel mit Destiny.

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #8
Dörzbach...
Da gibt es dieses Tierheim in der Nähe und hunderte entzückende Kätzchen. Wenn da nix dabei ist..

Also klickst Du hier, verliebst Dich, düst hin und packst einen Spielkameraden ein;)

Klick:

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #9
Off-Topic
Boa Petra, du bist ja immer soooooooo fies.
Immer musst du Links zu so vielen süßen Schnuffis einstellen.
Das ist wirklich nicht nett, das muss ich ja echt mal sagen :mrgreen:

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #10
Off-Topic
Boa Petra, du bist ja immer soooooooo fies.
Immer musst du Links zu so vielen süßen Schnuffis einstellen.
Das ist wirklich nicht nett, das muss ich ja echt mal sagen :mrgreen:

Off-Topic
Ich weiss, ich bin böse:004: Aber viele Leute wissen ja gar nicht, dass in den Tierheimen keine "verstörten Katzen mit einem Knall" sitzen, sondern die hübschesten und süssesten Miezen, die sich einfach nur nach einem schönen Zuhause sehnen. Deshalb werde ich nicht müde, solche Links hier reinzusetzen;)...

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #11
Off-Topic
Ich weiss, ich bin böse:004: Aber viele Leute wissen ja gar nicht, dass in den Tierheimen keine "verstörten Katzen mit einem Knall" sitzen, sondern die hübschesten und süssesten Miezen, die sich einfach nur nach einem schönen Zuhause sehnen. Deshalb werde ich nicht müde, solche Links hier reinzusetzen;)...

Die sehen alle so niedlich aus,da bekommt man richtig lust sie zu knuddeln.

Meine Bekannte bekommt nächste Woche eine Hündin aus dem Tierheim.
Bin so gespannt wie ist,kenne sie nur von Bildern.

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #12
Meine Bekannte bekommt nächste Woche eine Hündin aus dem Tierheim.
Bin so gespannt wie ist,kenne sie nur von Bildern.

ui, auch schön!:D:clap:
Hunde hocken ja auch zuhauf in den Tierheimen. Ich freue mich über jeden, der da rausgeholt wird.

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #13
ui, auch schön!:D:clap:
Hunde hocken ja auch zuhauf in den Tierheimen. Ich freue mich über jeden, der da rausgeholt wird.

Ja,finde ich auch super.

Muß auch noch dazu sagen,die Hündin hat eine Krankheit die wohl noch lange vom TA behandelt werden muß.Obwohl meine Bekannte wirklich nicht viel Geld hat scheute sie nicht diesen Hund zu nehmen.

Sie ist aber auch zu süß:p

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #14
Abgesehen davon das er dringend einen Katzenkumpel braucht. Hände sind zum kraulen und Leckerlie geben da, nicht zum spielen und reinbeißen! Also immer mit irgendwas in der Hand spielen, z.B. mit einer Spielangel. Und wenn die Hand doch mal erwischt wird, laut Aua, Aua rufen, damit er merkt, das war nicht OK.

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #15
Aber das Katzenkumpel ist echt pflicht, bei einer Katze die schon mit 8 Wochen getrennt wurde und dann einzeln gehalten wird ist die Wahrscheinlichkeit für spätere probleme bei gut über 90%. man weiß nie was, aber bissigkeit, Attacken und Unsauberkeit sind immer sehr wahrscheinlich in solchen Fällen.

Also im blödesten Falle habt ihr dann einen riesengroßen kater, der jeden Menschen mit ausgefahrenen Krallen anspringt (komm spiel mit mir), mehrmals die Woche an strategischen Orten wie Sofa oder Bett Pfützen hinterlässt und so oft es geht irgendwas kaputt macht.

• Wird der Kleine später fester beißen??? Beitrag #16
Hallo,

ich selber habe zei Kater einer ist im Mai 3 geworden, der andere im Mai geboren.
Der 3jährige war wo ich ihn bekommen habe auch ein richtiger beisser! meine unterarme sahen aus, als wär ich suizidgefährdet. ich wurde auch öfters von leuten drauf angesprochen, was mit meinen armen sei...
Irgendwann legte sich das aber ganz von selber. Mit Erziehungsmaßnahmen wie (nachdem er zu fest beißt, ignorieren) kam man mit meiner katze nicht weit (stur ist untertrieben für ihn)aber es trug sicherlich auch etwas zur besserung bei. Ich zog das zwar eisern durch, bei katzen braucht man sich da aber keinen sofotigen erfolg (wie beim hund z.b.) erhoffen. da zieht sich das über wochen...
Aber wie gesagt, dass legte sich mit der Zeit von selbst. bis er c.a. 1 Jahre war, ging es ganz weg. Wünsch dir gute ausdauer.
Fester hat er ausgewachsen auch nicht geschnappt. Babyzähne sind auch deutlich spitzer und picksen gleich mehr. Denke deine Katze will einfach spielen und kann vor lauter übermut noch nicht einschätzen, welchen schaden sie anrichtet. Kann mir nicht vorstellen, das dir deine Katze ernsthaft schaden zufügen will. Hat sie den genügend spielzeug. Bei so beissattaken rate ich zu sisal-kauspielzeug. Da gibt es so kleine Mäuse, oder katzenköpfe etc. die aus sisalgewebt sind, da kauen sie gerne drauf rum und zerstören sie. Vielleicht bringt das bei deiner linderung.

Mit der Zweitkatze geb ich allen anderen recht, aber beissen wird sie trotzdem denke ich aber auch noch. Sie ist einfach übermütig, das dauert etwas bis sich das legt. Leg dir aber besser eine zweitkatze an, du wirst es im verhalten und ausgeglichenheit der Katze merken. Mein Kater hat das verhalten ja schon abgelegt gehabt bevor wir den kleine bekamen... und der ist vom charakter her ganz anders... eher schmuser wie beisser:) aber gegensätze ziehen sich an, bei uns funktionierts. Auch wenn man bei manchen spielen schon denkt jetzt zerfleischen sie sich gleich :) Wrestling-alarm im Wohnzimmer sag ich nur :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird der Kleine später fester beißen???

Wird der Kleine später fester beißen??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben