isses krank?

Diskutiere isses krank? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; nabend, ich habe heute zwei wellensittiche aus einer anzeige gekauft. sie sind noch sehr jung. die frau die uns die verkauft hat meinte die seien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • isses krank? Beitrag #1
S

silvereye

Punkte Reaktionen
0
nabend,
ich habe heute zwei wellensittiche aus einer anzeige gekauft. sie sind noch sehr jung. die frau die uns die verkauft hat meinte die seien sehr gesund und zahm. so, haben die mit nach hause genommen, shcön käfig eingerichtet und die zwei süßen reingetan. der eine is ganz neugierig und macht einen gesunden eindruck. das andere allerding ist aufgepuscht und bwegt sich kaum. (im transportschatel war sie relativ normal) und ich habe eben bemerkt das sie sehr viel kot unten verklumpt kleben hatte. habe es schonen gereinigt. das tier allerdings bewegt sich kaum und schließt die augen. manchmal drückt sie den rücken so durch und liegt im komischen winkel ab... ich mache mir sorgen ist sie krank? sie liegt nur so da im käfig und hat die augen zu. herz schlägt allerdings noch. ich weiß nichtmehr weiter:(

• isses krank?

Anzeige

• isses krank? Beitrag #2
sie liegt nur so da im käfig und hat die augen zu. herz schlägt allerdings noch. ich weiß nichtmehr weiter:(

Sie liegt nur da? Liegt sie am Boden? Das hört sich alles nicht normal an.
Der verklumpte After hört sich auch nicht gut an. Klar kann es auch ein wenig am Stress liegen. Aber irgendwie hört sich der Zustand nicht gut an. Ich würde nicht lange warten und zum TA gehen.

• isses krank? Beitrag #3
ok... ich hab eben nochmal anch dem tier geschaut und es is to:(:( das arme tier tut mir so leid. diese verdammte frau! ich wüde sie jetzt am liebsten vermöbeln! sie wusste sicherlich von dem tier und hat es uns trotzdem verkauft. gott ich könnte in die luft gehen!!!!!!!!!!!!! was könnte ich tun gegen diese s******??? ich will mein geld zurück da sis klar und ich möchte sie wegen tierquälerei anzeigen!:evil::evil::evil::evil:

• isses krank? Beitrag #4
Tut mir leid für das Vögelchen. Ruf doch erstmal bei der Frau an und sag was passiert ist. Vielleicht bietet sie Dir ja sogar an, das Geld zurück zu geben.
Was für einen Eindruck machte denn die Frau? Und wie war der Zustand der Vögel, als Du sie Dir angesehen hast? Ich mein, so ein Vogel verfällt ja nicht von jetzt auf gleich in so einen schlechten Zustand.

• isses krank? Beitrag #5
die frau hat in einem garten häuschen gewohnt. sie meiinte sie hätte sehr viele, manche würde sie verkaufen und manche die nicht so gesund sind behalten und pflegen. ich hab die anderen nicht gesehen da die frau unsere zwei in den garten gebracht hat. das was gestorben ist, war da auch sehr ruhig und hat sich immer an den anderen gekuschelt. es is auch kurz vom niederen ast im käfig gefallen. die frau meinte das sei weil sie noch so jung is. aber das andere (im sleben alter) war putzmunter... erst als es bei uns zuhause war hat es angefangen sich noch sletsamer zu behnehmen und ja....

• isses krank? Beitrag #6
Hört sich alles merkwürdig an. Ich würde mal anrufen und horchen, was sie dazu sagt.
Wer weiss, was da in dem Gartenhäuschen abgeht :?.

• isses krank? Beitrag #7
Ohje das tut mir leid für dich!
echt mies sowas!

• isses krank? Beitrag #8
Hallo Silvereye,

es tut mir sehr leid, dass das kleine Vögelchen gestorben ist. :(

Ich möchte Dir den dringenden Rat geben, mit dem anderen Welli gleich am Montag zu einem Facharzt für Ziervögel zu gehen. Nach Deiner Beschreibung kann die Frau durchaus eine ansteckende Krankheit im Bestand haben. Adressen findest Du hier:

Bitte lies Dir auch die Bewertungen der einzelnen Ärzte duch und wähle danach einen aus.

Wenn Du magst, kannst Du auch Deine Postleitzahl verraten, dann kann ich Dir vielleicht einen guten Tierarzt empfehlen.

Das sicherste Untersuchungsergebnis wird erzielt, indem das tote Vögelchen obduziert wird. Er selbst merkt es nicht mehr, weil die kleine Seele nicht mehr im Körper ist, und dem Kumpel kann dadurch geholfen werden.

Ich würde den kleinen Körper gut einpacken und kühl lagern.

Tut mir leid, wenn das etwas pietätlos klingt, aber es ist wichtig um den anderen Welli zu retten. Und nicht nur den, denn eine nachgewiesene ansteckende Krankheit gäbe auch dem Veterinäramt eine Grundlage dort einzuschreiten.

• isses krank? Beitrag #9
Kann es sein, dass die frau euch nur im garten die zwei gezeigt hat weil sie im gartenhaus irgendetwas unerlaubtes macht wie züchten oder so und das die kleine vielleicht , ich weiß nicht wie man das nennen soll, "überzüchtet" ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

isses krank?

isses krank? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben