Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Komisches Geräusch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu,
als ich eben nach Hause kam und meine beiden etwas beobachtet hab, ist mir was komisches Aufgefallen.
Strolchi rannte und sprang um meinen...
Komisches Geräusch Beitrag #1
BeSafe
Gesperrt
Huhu,
als ich eben nach Hause kam und meine beiden etwas beobachtet hab, ist mir was komisches Aufgefallen.
Strolchi rannte und sprang um meinen Tisch herum und er oder Lilu hat dann so ganz komische Geräusche gemacht.
Ich würde nicht sagen grunzen, eher son leises..weis nicht wie ich das beschreiben soll..klang sehr komisch..irgendwie als wenn einer ne verstopfe Nase hat und es schwer hat zu Atmen Keine Ahnung....son röcheln..
Jedenfalls hat Strolchi sich dann aber ganz gemütlich hin gelegt, genau wie sie, und dann ging es noch mal los..
Das selbe noch mal mit den Geräuschen aber keine Ahnung ob es von ihr ist oder von ihm..ich denke es war sie..
Wenn ich es nicht besser wüsste sah das aus wie ein Paarungstanz xD
Ne aber..das macht mir doch etwas sorgen, also jetzt kuscheln sie auch wieder und putzen sich gegenseitig aber das Geräusch war komisch..und dieses um den Tisch springen.
Das würde ich noch als Luftsprünge gelten lassen aber das Geräusch von ihm oder ihr macht mir irgendwie Sorgen...
Hallo!
Ich kenne dieses, ich nenns mal Grunzen, von den Kaninchen, wenn sie z.B. futterneidisch sind und "wütend" aufeinander. Sie grunzen auch, wenn sie sich ein bisschen streiten. Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen .
Ein alter Kaninchenzüchter hat mal gesagt, dass trächtige Zippen auch knurren, aber eine Trächtigkeit würde ich bei deinen Kaninchen mal ausschließen.
lg Pila
Komisches Geräusch Beitrag #3
BeSafe
Gesperrt
Wie grunzen bei meinen beiden Klingt weiß ich und das war definitiv kein Grunzen.
Keine Ahnung wie ich das Geräusch beschreiben soll aber Grunzen klingt anders.
Strolchi nervt mich im Moment eh total, da er unter dem Bett immer den Teppich auseinander rupft und an Langeweile kann es nicht liegen die zwei haben genug Beschäftigungsmöglichkeiten.
Keine Ahnung was das gestern war, war auch nicht wieder da.
Komisches Geräusch Beitrag #4
nicivane
vllt wars wirklich ein paarungstanz
oja das mit dem rupfen macht itschy momentan auch...zerpflückt in allen ecken die teichfolie-.- ich glaub die haben momentan einfach nen schaden
Komisches Geräusch Beitrag #5
BeSafe
Gesperrt
Ja ich glaub es langsam auch xD
Naja bis jetzt kam es nicht wieder vor..
Ja das nervt total -.-
Da hat man mal 3 Tage frei und kann eigentlich ausschlafen und so..aber ne Strolchi muss ja wieder nerven...
Werde den Teppich da denk ich mal weg schneiden dann ist hoffentlich ruhe.
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Geräusch Beitrag #6
Kendra
Ich behaupte mal dass es von der Atmung kommt. Wissen tu ich das ncith...ABER: Luna war ja eine Wiele in einem Käfig eingeschlossen......
Als ich sie dann nach den Wirrungen bekam, und sie die 4 qm hatte., ist sie ja viel gerannt. Und da ist mir die verschärfte Atmung auch aufgefallen. Bei ihr führe ich es einfach darauf zurück, dass sie einfach schnell ausser Puste war, da sie nicht mehr trainiert war. So wie wenn wir lange auch der Couch rumlagen und dann wieder auf Hochtouren rumlaufen.
Komisches Geräusch Beitrag #7
PaNaDa
Ich glaube ich kenne das Geräusch, was du da beschreibst!
Wenn du definitiv einen Schnupfen ausschließen kannst, würde ich darauf tippen. Ist es wie ein "Murksen" (ich weiß,... schwer zu beschreiben...) Meine haben das bei der Zusammenführung gemacht! Das hört man oft beim spielen oder wenn das dominantere Tier das andere jagt!
Ich glaube ich kenne das Geräusch, was du da beschreibst!
Wenn du definitiv einen Schnupfen ausschließen kannst, würde ich darauf tippen. Ist es wie ein "Murksen" (ich weiß,... schwer zu beschreiben...) Meine haben das bei der Zusammenführung gemacht! Das hört man oft beim spielen oder wenn das dominantere Tier das andere jagt!
An schnupfen hab ich auch schon gedacht, da Strolchi letzte Nacht ganz oft genießt hat, das lag aber daran das er wieder den Staub von den getrockneten Kräutern in die Nase bekommen hat, danach hat er immer nies Anfälle.
Das Murksen kann natürlich sein, das hatte ich auch schon im Sinn.
Also bis jetzt kam es nicht wieder vor, sie fressen ruhig zusammen und plüschen sich auch gegenseitig also keine Ahnung xD
So lang es mir nicht wieder auffällt oder etwas anderes, belasse ich es mal bei dem Murksen
Ansonsten mal gucken.
Komisches Geräusch Beitrag #9
PaNaDa
Ja genau! Sobald dir wieder etwas auffällt, lass den TA mal danach sehen.
LG
Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen: Hallo :)
Mein Kaninchen, Maggie ist nicht einmal 1 Jahr alt. Zusammen mit dem gleichaltrigen Falco lebt sie im Winter im hellem Keller (zirka 10...
Ratte macht komische Geräusche: Hallo liebe Tierfreunde.
Aktuelle habe ich zwei männliche Ratten, mein zweites Paar bisher. Meine vorherige Ratte hatte schon einen Abszeß und...
Jack macht komische Geräusche!?: Hey Leute,
ich weiß nicht mehr weiter.
Jack macht komische Geräusche. Ich dachte anfangs er hätte ne Erkältung, denn es klang wie niesen. Aber die...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Komische Geräusche und Zucken!: Hallo,
mein kleiner Rocky (Zwerglöwenkopf-Mix) gibt in letzter Zeit komische Geräusche von sich und zuckt dabei ganz merkwürdig.
Manchmal klingt...