Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen?

Diskutiere Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal infromieren, was ich alles für meinen chihauha Welpen brauche. In sechs Wochen kommt er zu uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? Beitrag #1
G

gweni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal infromieren, was ich alles für meinen chihauha Welpen brauche. In sechs Wochen kommt er zu uns da ich dort Ferien habe und mich da um die kleine kümmern kann.
Jetzt aber noch zu meiner Frage, was brauche ich alles?
Ich wollte ncih einfach mal infromieren damit ich genau weiß was ich alles brauche und mich gut vorbereiten kann. Natürlich weiß ich das ich eine Leine und Co brauche aber auch z.B. Mit der Welpen- und Hundeschule.
Lg, gweni

• Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? Beitrag #2
Also zuerst einmal werden dir die Winterferien wohl nicht reichen, dich um einen Welpen zu kümmern. Egal von welcher Hunderasse, aber Welpen sollte man die ersten 6 Monate überhaupt nicht alleine lassen.

Im Prinzip brauchst du das gleiche, wie für einen Hund jeder anderen Rassen:
Leine+Geschirr (Halsband ist nicht unbedingt zu empfehlen bei den Zwergen)
Körbchen
Näpfe
Futter (wird am besten vom Züchter mitgeliefert)
evtl. Hundemäntelchen für den Winter
Spielzeug

Welpenschule ist eigentlich für alle Welpen, da geht es auch nicht prinzipiell um Grundgehorsam, sondern um das Erlernen des Sozialverhaltens. Anschließend evtl. dann noch einen normalen Grundkurs oder weitere spezielle Kurse.

Natürlich brauchst du auch jederzeit Geld für einen möglichen TA Besuch.

Off-Topic
Übrigens ist 6 Wochen doch schon sehr früh um sich zu informieren, was ein Hund brauch, damit sollte eigentlich schon vor der Entscheidung zum Hund begonnen haben :(

• Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? Beitrag #3
Also natürlich wird die ganze Familie da sein, meine Mutter wird sich Urlaub nehmen und mein Vater auch.

Das Geld für den TA ist jederzeit da, wir haben ja schon einen Hund und da klappt das alles auch prima. Ich wollte nur fragen ob es vllt. Noch irgendetwas bestimmtes braucht wie z.B. den Mantel für den Winter .
Dankeschön :)

• Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? Beitrag #4
Hast du dich denn auch gut genug informiert, denn ich glauben nicht wirklich dass dafür 6-Wochen ausreichen. Ich bekomme endlich meinen ersten Hund/Welpen nächstes Jahr im April und habe mich schon fast schon ein halbes Jahr darauf vorbereitet;)

• Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? Beitrag #5
Hi,

wie schon gesagt wurde brauchst du für einen chi welpe das selbe wie für jede andere hunderasse auch.

Ein Mantel brauch der kleine nur, wenn er ohne nicht raus möchte bzw schnell krank wird. Ich würde auf alle fälle versuchen ihn an die kälte langsam zu gewöhnen, dass du später eben keinen Mantel brauchst.

Off-Topic
Woher bekommt ihr ihn denn?
Kannst du mir den Züchter-link bitte per Pn schicken?

• Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? Beitrag #6
Also ich denke nicht das sechs Wochen zu kurz sind da, ich ja schon einen Hund habe und mich schon ein bisschen auskenne.
Den Welpen kriegen wir von bekannten daher weiß ich auch schon länger das ich sie Kriege.
Dankeschön:)

• Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? Beitrag #7
Stimmt, dann sollte es kein Problem sein:)

• Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? Beitrag #8
Den Welpen kriegen wir von bekannten daher weiß ich auch schon länger das ich sie Kriege.

Von Bekannten? Oo
Meinst du nicht bei einem reinrassigen Hund, wäre ein guter Züchter sinnvoll?

Ansonsten:
Naja, lies dich doch mal bisschen schlau. Es gibt bestimmt genug Chihuahuahundeseiten ;). Und hier gibt es auch einen Thread, extra für die Chihuahuahundebesitzer.

Liebe Grüße

• Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? Beitrag #9
Oder, du kaufst dir einfach ein Hundebuch von ihnen. Da wird schließlich nochmal die ganze Rasse beschrieben &co.:)

• Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? Beitrag #10
Was benötigst du für einen Welpen?

Futter, einen Korb, etwas Spielzeug und dann ganz wichtig

Zeit, Zeit Zeit, Liebe und Geduld, Zeit, Liebe und Geduld.

Alles andere weißt du ja schon, da du ja schon einen Hund hast, die Winterferien reichen nicht aus um den Welpen an sein neues zu Hause und an euch zu gewöhnen/binden und danach ggf. allein zu lassen.

Bitte nicht böse auffassen aber es ist meine Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen?

Was brauche ich alles für meinen neuen Chihauha Welpen? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben