Renner-Fragen

Diskutiere Renner-Fragen im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Achso, den hast du schon :) Du könntest auch noch einen Käfig als Aufsatz drauf machen. Dann können sie richtig schön buddeln. Den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Renner-Fragen Beitrag #21
Achso, den hast du schon :)

Du könntest auch noch einen Käfig als Aufsatz drauf machen. Dann können sie richtig schön buddeln.

Den Käfig solltest du schon mit Sabberlack lackieren und was das Nagen angeht erst mal gucken. Meine haben nur am Rand und in den Ecken genagt bzw. gekratzt, aber wenn da schön viel Streu ist, kommen die da ja nicht unbedingt dran.

• Renner-Fragen

Anzeige

• Renner-Fragen Beitrag #22
Stimmt, dadrauf nen Aufsatz wäre auch eine Lösung.:)
Aus was kann man denn Aufsätze bauen?
Müsste ich dann alles, also die Etagen, Wände und auch außen bestreichen?

• Renner-Fragen Beitrag #23
Also ich hatte nur die Etagen und den Boden innen gestrichen, eig. auch nur ums gut abputzen zu können (die Pinkeln ja nicht an die wand ^^).

Wie wäre es denn mit dem Käfig (der erste aus deinem ersten Beitrag) als Aufsatz? Oder eben was selbst bauen, wobei ein Käfig wesentlich schneller umfunktioniert ist.

• Renner-Fragen Beitrag #24
Ja, der wäre natürlich toll...
wobei ich dann mal gucken würde, ob es den gebraucht noch billiger gäbe.:)

Renner brauchen zubehör in mittelhamstergröße, oder?
Also könnte ich die Zwerhamstersachen nicht weiterverwenden?

Dankeschön für deine Mühe.;)

• Renner-Fragen Beitrag #25
Wäre es eigentlich okay, wenn ich den käfig erstmal ohne Aufsatz nehme und dann erst nächstes Jahr einen kaufe?
Bin momentan etwas knapp bei Kasse und meine Eltern wären da jetzt wohl erstmal dagegen (wobei für TA oder so einen Notfall würden sie natürlich immer Geld zahlen).
Wenn das nicht so gut wäre, würde ich natürlich entweder doch jetzt schon nen Aufsatz kaufen, oder bis dann mit den Mäuschen warten, keine Sorge.;)

• Renner-Fragen Beitrag #26
Sorry, ich weiß jetzt gar nicht so recht, um welchen Käfig es geht. Ist es dieser Holzkäfig? Und darauf einen Aufsatz? Besser wäre es schon, wenn du da jetzt schon fast hast, einfach, weil in dem Holzding alles zugeschüttet werden würde und man so wenigstens den Trinknapf und das Sandbad in Sicherheit bringen könnte.
Allzu schwer und teuer ist es gar nicht, so einen Aufsatz zu bauen. Ich hab hier auch noch Volierendraht, den ich dir verkaufen könnte.

• Renner-Fragen Beitrag #27
Okay, danke.:D
Ja, es ist der Holzkäfig um den es geht.;)
Mir wäre es eigentlich auch gleich mit Aufsatz lieber, da hat man doch bessere Einrichtungsmöglichkeiten.:)
Ist es denn billiger selber einen Aufatz zu bauen, oder ein Käfiggitteroberteil zu kaufen und dann draufzubauen? Weil ich habe im Internet eine Anleitung für einen Aufsatz gefunden und wenn man es gleich selber baut, kann man ja auch die Größe besser an den Holzkäfig anpassen usw.:)
Dankeeee :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wegen dem Voli-Draht, das ist total lieb, aber wir wohnen glaub ich ne ganze Ecke entfernt. Aber trotzdem DANKE.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Renner-Fragen Beitrag #28
Den Draht kann ich ja schicken. Versand würde 5,90 kosten, der Draht 3 €. Also ich denke, das ist insgesamt günstiger als ne neue Rolle zu kaufen. Aber das kannst du dir ja überlegen.
Also ich würde selber bauen, eben weil es schwer ist, ein Käfigoberteil zu finden, das genau passt. Wenn es nur über die Hälfte geht, braucht man für den Rest einen Deckel. Oder es fehlen ein paar cm die irgendwie geschlossen werden müssen. Und bei einem Aufsatz kannst du eine große Tür einbauen, da kommt man einfacher dran als durch die kleinen Klappen.
Und es ist wirklich nicht sooo teuer. Da ist es bestimmt schwieriger so ein Käfigteil zu bekommen. Und davon müsstest du ja die Unterschale auch wegschmeißen oder irgendwo hinstellen.

• Renner-Fragen Beitrag #29
Also ich hätte den Käfig...

Wollte ihn eig. selbst als Aufbau nehmen, aber für mein Aqua ist er zu groß und wenn ich was größeres will, dann lasse ich mir was bauen (mein Aqua ist 100x40x40, also nicht zu klein).

Könnte ihn schicken (würde 4 Euro versichert kosten).

• Renner-Fragen Beitrag #30
Oh, das ist total lieb von dir wegen dem Draht.:D
Dann werde ich mal mit meinen Eltern sprechen wegen Rennern.;)

Okay, dann würde ich den Aufsatz gleich selber bauen.
Wobei ich ja immer noch am Überlegen bin, nicht doch ein Aqua zu nehmen.;)

Naja, jetzt guck ich erstmal,ob ich überhaupt Rennmäuse darf.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Huch, jetzt warst du schneller, McLD.:D
Oh mann, ihr seid echt alle so lieb!
Ich werde auf jeden Fall mit meinen Eltern sprechen und wenn ich darf auf eure superlieben Angebote zurückkommen!:D

Ein ganz großes Dankeschön an euch alle.;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renner-Fragen

Renner-Fragen - Ähnliche Themen

Frage zu Gitterkäfig: Hallo, ich werde mir bald einen Hamster holen und möchte ihm ein großes Gehege bieten. Welcher Käfig ist besser...
Ist dieser Käfig geeignet?: Hallo Leute! Da eine Maus von meinen Mäusepaar gestorben ist und jetzt nurnoch eine da ist, haben meine Freundin und ich uns überlegt, 2 neue...
XXL Mäuse und Rattenkäfig: Hallo, ich habe diesen Käfig abzugeben...
überlegung zur Mäusehaltung: allo Mäusefreunde! Ich spiele mit dem Gedanken auch mal die Mäusehaltung kennen zu lernen. Habe schon jahrelange Erfahrung mit Ratten & nun lebt...
Hamsterkäfig: Hallo ;) Ich möchte meinen alten Hamsterkäfig (100x55x48) verkaufen , diesen hier...
Oben