stubenrein

Diskutiere stubenrein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kaninchen raffen es einfach nicht! Ich glaub, dass ich voll die Dreckspatzen bei mir zu hause habe :017: Louis und lion dürfen jeden Tag in...
  • stubenrein Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Meine Kaninchen raffen es einfach nicht!
Ich glaub, dass ich voll die Dreckspatzen bei mir zu hause habe :017:
Louis und lion dürfen jeden Tag in meinem Zimmer hoppeln.
Ich hab die 2 Süßen jetzt ca. 10 Wochen, aber sie kapieren einfach nicht, dass sie nicht mein ganzes Zimmer als Toilette benutzen sollen!
Das schlimme daran: Sie machen nicht nur Köddel sondern machen auch überall wo sie gehen und stehen ihr Pippi hin!
So langsam nervt das schon. :018:
Mein Teppich ist bereits ruiniert und wie lange das mein Parkettboden noch aushält? Keine Ahnung!

Sollte ich es mal mit einem Katzenklo versuchen?

Zugang zum Käfig haben sie immer, aber reingehoppelt wird da nie wenn sie "mal müssen"

Wäre ein Katzenklo eine Alternative?
Was kann ich sonst noch tun?

Liebe Grüße,
Laura-Hase :016:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
PS: Bei diebrain hab ich schon nachgelesen!
Hat jemand weitere Tipps oder sogar eigene Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • stubenrein

Anzeige

• stubenrein Beitrag #2
also die köddel werden wohl immer sein, aber das pipi sollte man in den griff bekommen. meine sind schon alle von alleine stubenrein, deshalb kann ich dir da aber leider keine tipps geben. ninis sind ja eigentlich reinliche tiere und haben deshalb oft nur 1 stelle wo sie pieseln. mit viel glück is die stelle dann auch im käfig ;)

• stubenrein Beitrag #3
kuck ma hier gibts schon viele threads dazu laura;) katzenklo is immer gut, hab ich auch

• stubenrein Beitrag #4
Hey Winnie!
Unter "stubenrein'" find ich leider sehr viel zu Katzen und Hunden!
Kannst du mir einen Suchwort geben *zublödbin*

Wenn jemand Erfahrungen hätte wär`s mir eigentlich total lieb, Theorie ist immer so theoretisch *g*

• stubenrein Beitrag #6
https://www.tierforum.de/search.php?searchid=54828

so kuck mal hier da werden viele Tips zur stubenreinheit gegeben

• stubenrein Beitrag #8
also mein kleinen, gehn ganz von selbst in ihrem karton zum pieseln und auch z.T zum kötteln...

• stubenrein Beitrag #9
Hab gedacht sie hätte die Seite vielleicht doch nicht gelesen, weil ihre Frage da doch beantwortet ist ;)

Meine Erfahrung dazu ist: werden Kaninchen zu früh von den Eltern getrennt oder sind sie sonst schlecht sozialisiert, dann werden sie nicht stubenrein. Junge Kaninchen brauchen ohnehin immer ein wenig länger...

Also: Katzenklo anschaffen, Kaninchen reinsetzen wenn es grade pinkeln will und Köttel ins Klo legen...

LG
Tin

• stubenrein Beitrag #10
Super Winnie!
Hab einen supi Beitrag gefunden, indem das Katzenklo total gelobt wird!
Werd ich am WE mal eins kaufen und versuchen!
Hoffe es klappt, meinem Zimmer zuliebe!

@ Quantenbit: Bei diebrain hab ich natürlich zuerst gelesen! Super Seite und großes Lob an dich!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich denk auch, dass die Tiere einfach zu früh von der Mutter weggekommen sind. Sind leider Beides Zoohandlungsninis! :-(
Hab Louis und Lion geschenkt bekommen und hatte keinen Einfluß

Zuletzt bearbeitet:
  • stubenrein Beitrag #11
na dann hoffen wir mal das die es schnell auf die reihe bekommen laura:mrgreen:

• stubenrein Beitrag #12
Die Vermieterin würde sich nicht gerade freuen wenn sie meinen Boden sehen würde.
So langsam mach ich mir auch so meine Sorgen und meine Mutter ist auch nur noch am Motzen!
Es muss einfach klappen, ich wüsste momentan keine Alternative!

• stubenrein Beitrag #13
mach dir nix draus. bei meinen beiden ist es auch nciht besser. lucky 3,5 und lucy 2-3 machen auch überall hin.
seit neustem setzt isch lucky auf die heuraufe und frisst und verrichtet auch dort gleich seine geschäfte :twisted:

• stubenrein Beitrag #14
Du machst mir ja Hoffnung :-(

....und dann frisst er das dreckige Heu womöglich noch!
Ich werd jetzt mal der Anweisung von Quantenbit und dem anderen Thread den ich gelesen habe folgen und abwarten was passiert (Ich hoffe, dass was passiert)

• stubenrein Beitrag #15
Also, ich hatte meine ja früher drinnen, nachdem die Kleinen geboren waren haben sie sich an den Gepflogenheiten der eltern orientiert, allerdings war es wie oben bereits erwähnt, so das Böbbel fast überall rumlagen, uriniert haben sie aber alle in eine Ecke mit Klo ( rechts hinten ) in einem der Käfige, wenn ein Nini mal auf den Teppich gepieselt hatte, hab ich ein Zewa genommen und es weggewischt und das Zewa in die Pipiecke gelegt. Den Teppich hab ich dann richtig gereinigt und gut wars.

Nun aber sind meine ja schon zwei Jahre draussen und haben ausser dem Gehege einen Auslauf von ca 200 qm.
Jetzt kommts: Der Auslauf hat viele Ecken und Winkel, aber man glaubt es kaum, es wird zum pieseln und jetzt auch zum böbbeln, immer eine der * rechten Seite * der Ecken genommen, also immer dort, wo eine Ecke einen rechten Winkel hat. ( :roll: 6 Ecken :? )
Im Gehege ist es so das ausschliesslich rechts der Buddelecke gemacht wird und auf der oberen Pipiecke eben auch rechts auf die Ablaufplatte, Böbbel liegen im Gehege allerdings manchmal auch auf anderen Flächen, aber Urin absolut NUR an den angegebenen Ecken, ist schon echt kurios:p

Nun, ich denke durch die grossen Freiräume bei mir, werde ich es wohl nie hinbekommen das meine Racker ausschliesslich in einer Ecke ihr Geschäft verrichten werden, aber ist auch gut so, so bleib ich beim Turbosaugen fit und gelenkig*g*

LG. maglite

• stubenrein Beitrag #16
Du machst mir ja Hoffnung :-(

....und dann frisst er das dreckige Heu womöglich noch!
Ich werd jetzt mal der Anweisung von Quantenbit und dem anderen Thread den ich gelesen habe folgen und abwarten was passiert (Ich hoffe, dass was passiert)

kannste mir in kurzfassung sagen, was du machst?

• stubenrein Beitrag #17
Meinem Teppich werd ich erst mal einer gründlichen Reinigung unterziehen, so dass keine Gerüche mehr daran zu finden sind.
Dann werde ich ein Katzenklo anschaffen und es in eine Ecke stellen in der sie gerne mal sitzen.
Immer wenn Böbbels auf den Teppicj gemacht werden bring ich die ins Klo und Pippi mach ich dann wie Maglite mit einem Taschentuch weg und leg es ebenfalls in den Klo.
Hoffe das klappt dann, werde berichten..........

• stubenrein Beitrag #18
na dann drück ich dir die daumem. deine sind ja noch jung. meine lernen das net mehr. die wutzen einfach gern :(

• stubenrein Beitrag #19
noch ein tipp: wenn du das katzenklo kaufst und es ihnen hinstellst, mach vorher etwas urin und kötel rein, damit sie wissen, dass sie darein gehen sollen. falls sie immer noch auf den teppichmachen sollten, kannst du sie DIREKT danach sofort ins katzenklo setzten. villeicht merken seis dann;-)

• stubenrein Beitrag #20
wie willst du da denn urin reinbringen??

Thema:

stubenrein

Oben