Beißerei in einer Bockgruppe und ihre Folgen.

Diskutiere Beißerei in einer Bockgruppe und ihre Folgen. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sieht gut aus, was du da raus gesucht hast. Ich habe mir auch gerade was rausgesucht *lach* Habe da ein anderes Problem und werde es einfach mal...
  • Beißerei in einer Bockgruppe und ihre Folgen. Beitrag #21
Sieht gut aus, was du da raus gesucht hast.
Ich habe mir auch gerade was rausgesucht *lach* Habe da ein anderes Problem und werde es einfach mal versuchen. Kann man ja nichts falsch machen.

Bei meinen Hunden habe ich schon oft und erfolgreich Bachblüten angewendet, aber bei den Schweinchen noch nicht und frag mich nicht warum....hmmm...!:D
 
  • Beißerei in einer Bockgruppe und ihre Folgen. Beitrag #22
Ja, Fynn ist eben ein extremes Mobbingopfer und so gehts mit ihm nicht weiter.
Ich werde ihn also kastrieren und ihn dann eher mit einem Weibchen drinnen zusammen setzen. Wie gesagt will ich das Riskio nicht eingehen, dass er sich mit dem Böckchen dann doch zofft und ich dieses nicht mehr in die Gruppe integrieren kann.

Edit:
Upps 2 Posts überlesen :lol:
Ok gut, ich werde dann mal schauen ob sich die anderen Fynn gegenüber dann beruhigen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Alsoo,
Habs jetzt mal mit meiner Mum besprochen.
Fynn wird kastriert und dann erstmal wieder zu den anderen Herren.
Wenn sich es in der Gruppe nach der Kastrationsfrist immer noch nicht bessert, dann versuchen wir es mal mit diesen Bachblüten. Die sind nämlich ziemlich teuer.
20€ so ein Fläschen, und ich bräuchte ja dann 4 ?! Vielleicht hole ich aber zumindest ein 'Agressionshemmer' für die anderen 5. Wenn das alles nichts hilft, dann kommt Fynn nach drinnen und bekommt eine Freundin. Wahrscheinlich dann von der 'SOS Meerschweinchen e.V.'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beißerei in einer Bockgruppe und ihre Folgen. Beitrag #24
hey,

es kann sein dass Fynn einfach nicht in eine bockgruppe passt. so einen kerl habe ich auch (der wohnt momentan mit einem anderen schwein in einem behelfs-gehege bis ich die 2 randaleschweine vermittelt bekommen habe).

sie sind alle kastriert, aber meinen Ayo kann irgendwie trotzdem keiner riechen (und eine großartige auswahl an artgenossen habe ich nicht, da ich mir meine beiden harmonischen gruppen nicht zerstören werde).

deshalb kommen die beiden stänkerer jeweils als haremswächter in neue hände, Ayo bleibt mit seinem kameraden Eddie bei uns (ayo ist schon 3 mal umgezogen, der bleibt hier fix, und eddie ist der einzige der ihn nicht dauerhaft mobbt und beißt). am liebsten würde ich eddie und ayo jeweils 2 weiber geben, aber ich hab nur platz für 3 gruppen, und diese auch noch direkt übereinander.
 
  • Beißerei in einer Bockgruppe und ihre Folgen. Beitrag #25
Fynn ist sowieso nicht gerade selbsbewusst.
Da hat er's in der Bockgruppe nicht gerade leicht.
Ich tendiere im Moment wirklich dazu ihm ein Mädel zu holen.
Er muss ja sowieso 6 Wochen absetzen und da kann mans ja mit den Jungs nochmal probieren.. Wir werden sehen. Weiteres steht in meinem Blog.
 
Thema:

Beißerei in einer Bockgruppe und ihre Folgen.

Oben