Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; und da sind auch innereien und knochen/calcium drinne?????? für mich wäre es evtl etwas fürn urlaub, da ich barfe und definitv dabei bleibe uind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ? Beitrag #21
und da sind auch innereien und knochen/calcium drinne??????

für mich wäre es evtl etwas fürn urlaub, da ich barfe und definitv dabei bleibe uind auch bleiben muss, habe ich halt ein urlaubs-futter-problem

• Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ? Beitrag #22
Hatte nun das gefriergetrocknete Fleisch bei Futterfreund bestellt,also ich muß sagen meine beiden wurden zum Wolf:D:D
So haben sie sich noch nie auf ein Futter gestürzt,noch nicht mal auf Dosenfutter...habe erstmal das Huhn mit Kartoffel,,allerdings gebe ich es morgens zusammen mit etwas Trofu damit es ergiebiger ist.
Ich bestells auf jeden Fall wieder,gibts dann statt Dose:lol:
Vertragen wurde es auch bestens,keinerlei Beschwerden.

• Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ? Beitrag #23
Huhu doro,

freut mich, dass es deinem Hund geschmeckt hat :)

Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich's bestellen soll oder nicht, jetzt ist es ja im Moment ausverkauft :( Ist das gefriergetrocknete Futter noch gefroren, wenn man es bekommt, oder ist es nur trocken und muss mit Wasser übergossen werden?

• Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ? Beitrag #24
Es ist trocken,muß nur mit warmen Wasser übergossen werden;)

• Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ? Beitrag #25
Hallo,

gibt es denn irgendwo eine Tabelle wo ich raus bekomme wie viel mein Hund davon braucht ? Würde mich sxhon interessieren, ist nur die Frage ob es sich wirklich lohnt oder ob mannicht gleich aufs Barf zurück greifen sollte.
Wenn mich da jemand aufklären kann wäre das super

Liebe Grüße Jana

• Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ? Beitrag #26
Hatte nun das gefriergetrocknete Fleisch bei Futterfreund bestellt,also ich muß sagen meine beiden wurden zum Wolf:D:D
So haben sie sich noch nie auf ein Futter gestürzt,noch nicht mal auf Dosenfutter...habe erstmal das Huhn mit Kartoffel,,allerdings gebe ich es morgens zusammen mit etwas Trofu damit es ergiebiger ist.
Ich bestells auf jeden Fall wieder,gibts dann statt Dose:lol:
Vertragen wurde es auch bestens,keinerlei Beschwerden.
Und wie ist das mit der Menge ?
Zum Beispiel bei einen 35 kg Hund ?
Hast Du da Angaben ?

• Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ? Beitrag #27
Also:

ich hab grad bei geschaut, die haben da wohl das gleiche/ein ähnliches Futter im Vertrieb.

Da kosten 400gr ca. 15€ und das würde 1700gr Nassfutter geben, dabei steht auch noch, dass das 8x200gr Dosen entspricht. Mein Hund bräuchte mind. 800gr am Tag und da ist mir das ein wenig teuer. Vielleicht kauf ich es mal zur Abwechslung, aber ich glaub mein Hauptfutter bleibt (leider).

• Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ? Beitrag #28
Und wie ist das mit der Menge ?
Zum Beispiel bei einen 35 kg Hund ?
Hast Du da Angaben ?

Lt Futterfreund:
0,75-1,0% v.Körpergewicht
1Teil Futter mit 2-3 Teile Wasser quellen lassen.
420 g frisches Fleisch entspricht ca.100 g getrocknetes Fleisch.
Das Fleisch quillt aber nicht wirklich groß auf,daher sieht es im Napf eher weniger aus;)
Ich denke für einen so großen Hund ist es wahrscheinlich viel zu teuer,da würde ich eher wirklich frisch geben.
Meine werden es auch nicht immer bekommen nur immer wieder mal,sie wiegen zusammen 9 kg:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ?

Hat jemand Erfahrung mit Gefriergetrocknetem Futter ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Oben