Der letzte Weg

Diskutiere Der letzte Weg im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hier ist ein kurzes Gedicht, das ich geschrieben habe. Es geht um den letzten Weg, bzw. die letzte Entscheidung eines Besitzers zum Wohle des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der letzte Weg Beitrag #1
akani

akani

Gesperrt
Hier ist ein kurzes Gedicht, das ich geschrieben habe.
Es geht um den letzten Weg, bzw. die letzte Entscheidung eines Besitzers zum Wohle des Tieres.

Der letzte Weg

Wenn ich einst nicht mehr kann wie ich will,
Verlange ich eins und doch ziemlich viel.
Eines Tages kommt meine Zeit,
Bitte halte dich dafür bereit,
Die Entscheidung zu treffen, mich zu befreien
Von meinen Schmerzen und den Quälereien.

Es wird schwer für dich und für mich,
Doch bitte vergiss nie; ich liebe dich.

• Der letzte Weg Beitrag #2
Das ist echt schön geschrieben :)

• Der letzte Weg Beitrag #3
Vielen Dank.
Ich dachte, es beschreibt etwas, dass man den Tieren damit etwas Gutes tut.
Viele machen sich nach so einer Entscheidung ja Vorwürfe oder zögern davor.

• Der letzte Weg Beitrag #4
Ich kenne das,genauso war es bei meiner Farbmaus Krümel,doe morgen einen Monat tot ist ;(

• Der letzte Weg Beitrag #5
Oh je, mein Beileid.
Aber manchmal ist es halt das Beste.
Tiere leben ja leider nicht so lange.

• Der letzte Weg Beitrag #6
Ich musste mir die Tränen zurück halten *zurzeit einfach sehr sehr sensibel ist*ihr Hund vorerst knapp von der schippe gesprungen ist* Das hast du sehr schön geschrieben, wirklich.

• Der letzte Weg Beitrag #7
Das ist wirklich schön Geschrieben! Ich habe genau so gedacht als ich entscheiden musste ob ich Mein geliebtes Meerschweinchen eine Op zumute oder nicht! Ich habe mich gegen eine OP entschieden sie war fast 7 Jahre alt und hätte di Op nur zu 15% Überstanden! Ich liebe sie und musste das alles innerhalb von 15 Min. entscheiden. Aber ich hätte das nie so wie du in Worte fassen können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der letzte Weg

Der letzte Weg - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben