Weisbauchigel

Diskutiere Weisbauchigel im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Sieht super aus! Wieviele leben denn da drin?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weisbauchigel Beitrag #21
Sieht super aus! Wieviele leben denn da drin?

• Weisbauchigel

Anzeige

• Weisbauchigel Beitrag #22
Heyy kann man igelchen denn auch so heimchen und heuschrecken füttern

• Weisbauchigel Beitrag #23
Off-Topic
Also so weit ich weiß, ist das was anderes. Da gibt es eine Regelung, aber die fällt mir grade nicht ein.
Wenn sie ncihts totes fressen, dann ist lebendfütterung erlaubt. Irgendwie so war das jedenfalls ....

Aber wenn ein Igel Insektenfresser ist, warum dann die Mäuschen? :eusa_think:
reichen dann nciht Heuschrecken oder Grillen?

Wie zahm werden die denn?

• Weisbauchigel Beitrag #24
Heuschrecken, Heimchen, Mehlwürmer, Zophobas, Tauwürmer, Rosenkäferlarven, Tebos, Wachsmottenlarven und und und.
Igel sind Fleisch- und Insektenfresser. Darum auch Babymäuse und so. Die MUSS man ihnen aber nicht geben.

Igel können ziemlich zahm werden. Sind aber keine Schmusetiere.

• Weisbauchigel Beitrag #25
  • Weisbauchigel Beitrag #26
In der Natur sind Igel Einzelgänger. Fühlen sich in Gefangenschaft aber auch in Gruppen wohl. Jedoch verträgt sich nicht jeder Igel mit anderen.
Die halte die Männer einzeln oder zu zweit. Die Mädels in einer größeren Gruppe.
Viele Igel dulden ihre Artgenossen nur, andere sind sogar traurig wenn ihr Artgenosse weg ist.
Ist ganz unterschiedlich.

In dem Terrarium 4 Männer und 5 Mädels

• Weisbauchigel Beitrag #27
Off-Topic
Wäre denn mein Hamster-EB geeignet? Der ist 120x70x60 cm groß, ist komplett zu bwzw. oben Gitter. Hab zwar mein Hamsterchen erst bekommen, aber man kann ja mal planen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisbauchigel

Weisbauchigel - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...

Neueste Beiträge

Oben