wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:)

Diskutiere wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:) im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey ich hab seit nem monat 4 fabi damen,leider hatten sie erst nur ein aquarium das viel zu klein war jetz ham sie seit ner woche nen riesen käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:) Beitrag #1
CaroBerlin

CaroBerlin

Punkte Reaktionen
0
hey ich hab seit nem monat 4 fabi damen,leider hatten sie erst nur ein aquarium das viel zu klein war jetz ham sie seit ner woche nen riesen käfig den ich zumglück ganz billig bekomm hab weil eine plexi scheibe kaputt war:) also der käfig ist 100lang 60 hoch und 60 breit. wollte mal fragen ob ich meine 4er damen gruppe vieleicht noch a bissl vergrößern kann da die 4 so "klein" wirken ;)und ein zwei hätte ich wenns geht gerne noch.achja der käfig hat insgesamt 3 etagen bzw 4 ich hab noch eine kleine 4te selbst eingebaut.vorne is plexi glas und oben ein deckel aus draht sonst holz:)ich danke schon mal für eure antworten netten gruß caro&hunde&mäuse

• wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:)

Anzeige

• wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:) Beitrag #2
Huhu. ;)

Hast du vielleicht ein Foto von dem Käfig?

Ist der Käfig also quasi ein reiner Holzkäfig? ;)

Das mit den Etagen hab ich nicht so ganz verstanden..:eusa_think:

Mehr als vier Farbmäuse würde ich in diesem Käfig allerdings
nicht halten.

• wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:) Beitrag #3
so umgefähr nur das ich selbst noch eine größere und eine kleine etage eingebaut habe.
und ohne das komische integriete haus da^^mmh dieser mäuse rechner sagt das 9 gehn und 7 besser wärn,aber ich möchte gern lieber eure meinung hörn:)
36_0.jpg

• wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:) Beitrag #4
Wenn das der Käfig ist, den ich denke, dann kannst du schon ein bisschen aufstocken. Hatte so einen ähnlichen auch mal, hatte dort auch erst vier, später dann sieben darin. Und für kurze Zeit neun, aber die sind dann in einen anderen Käfig übergesiedelt.

Du solltest allerdings schauen, ob du das Plexi vorne durch Gitter oder am besten sogar Gittertüren ersetzen kannst. Dann ist die Belüftung besser und die Mäuse werden nicht so schnell krank.

Oh, jetzt war ich zu langsam, ja das ist der. Also 6 Mäuse sind auf jeden Fall okay.

• wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:) Beitrag #5
Hm warum willst du denn noch eine? Aber ich denke wenn es um den Platz geht, geht sich eine 5te sicher noch aus. Lg

• wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:) Beitrag #6
die letze plexi is eh kaputt gewesen deswegn war der käfig ja so billig,da ist jetz zur hälfte von unten an gitter,und an der seite sind noch kleine löcher von irgendwelchen bohrungen vom vorbesitzer.also 7 meinste würden gehn?
@lillifee ich hät gern noch ein -zwei weil 1sten mäuse sich in größeren gruppen ja wohler fühlen und weil ich den einfach gern beim wuseln zuseh und mehr mäuse heißt auch mehr gewusl:)

• wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:) Beitrag #7
Aber dieser Käfig ist doch auch länger als 100cm, oder?
Dann ist er auf jeden Fall okay. ;)

Vielleicht sucht ja irgendwo eine einsame Maus eine nette Gruppe. ;)

Also sieben Mäuse finde ich schon recht überfüllt,
aber ich bin sowie so kein Fan davon, so viele in den Käfig reinzukriegen,
wie es noch gerade so nach Mindestmaß passt.:?

• wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:) Beitrag #8
stimmt der käfig ist 115 centimeter lang :) hatte mich da beim abhohl auch verschätzt :) mein freund guckte nur bllöd XD was son riesenkäfig für die kleinen ;)?
ich find aber toll man kann so viel baun und die wuseln so schön :D

7 würd ich auch nicht ich würd 6 machen,ja die mäuse jetz hab ich auch aus ner zucht auf lösung..kijiji lässt grüßen...aber die frau hatte bissl ahnung zumindest denk ich das.ich wollte erst 2 schwarz weiße aber beim abhohl meinte sie die eine is gestern ausgebüchst zu den kerl und sie würd mir lieber ne andre mit geben wegen schwanger sein und so...fand ich scho in ordnung besser als wenn ich hier uf einma ne überraschung hätte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:)

wie viel mäuse höchstens in diesem käfig?:) - Ähnliche Themen

Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mein Sorgenkind: Hallo erstmal an euch, ich bräuchte einmal euren Rat und ich weiß Ihr seid genau solche Tierliebhaber wie ich und möchtet genauso das beste für...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben