Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv?

Diskutiere Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe ein großes problem. Ich habe dass gefühl das meine bubas meine guppies angreifen weil seit letztem montag ( da haben die bubas...
  • Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #1
F

Fisch96

Hi,
ich habe ein großes problem. Ich habe dass gefühl das meine bubas meine guppies angreifen weil seit letztem montag ( da haben die bubas gelaicht ) sind mir mind 5 guppies verstorben und ich weiß nicht warum könnt ihr mir helfen?
angaben:
größe 230l, laüft seit ca 2 wochen ( vorher waren meine fische in einem 150l becken doch dann haben meine eltern mir ein neues gekauft und der filter stand nich lange trocken und es ist alles altwasser aus dem alten aqua drinnen im neuen)
Fische: Guppies, welse, 1 antennenwels und die bubas

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv?

Anzeige

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #2
Hey,

Ich habe dass gefühl das meine bubas meine guppies angreifen weil seit letztem montag ( da haben die bubas gelaicht ) sind mir mind 5 guppies verstorben
Fühlst du es oder hast du es gesehen?
Die verteidigen ihr Gelege, das ist ganz normal. Dass dabei aber deine Guppys sterben ist nicht normal. Ich denke eher, dass das an dem uneingelaufenen Becken liegt. Ich hoffe du hast seither einige große Wasserwechsel gemacht, wenn nicht dann ran an die Eimer.

MfG

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #3
alsi ich fühle es und habe ich vergessen zu erwänen, dass der laich aufgefressen wurde
zu den ww ich habe mal nitrit und nitrat gemessen nitrit 0 und nitrat 25

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #4
Hey,

wenn du es nicht gesehen hast, dann lassen wir das mal außen vor....
Du hast also 5 gestorbene Guppys,ohne äußere Anzeichen oder Verhaltensauffälligkeiten?
Dann wird's schwer....

MfG

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #5
also 2-3 der guppies hatten innere blutungen und ich glaube eine bekommt jetzt welche. sind die bubas den aggressiv?

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #6
Dazu sollte mein Bruder, der TE, vielleicht auch erwähnen, dass die Guppies alle vom Baumarkt kommen und noch frisch sind.
und da die ja nunmal tilweise salziges wasser etc. haben und hier nicht, wundert mich das nicht.
Wir wissen ja, wie toll man mit Fischen bei sowas umgeht.
Zumal ich auch finde, dass mein Bruder verdammt viel rumdoktort (vom zusammenstellen des besatzes her), von daher wundert mich das nicht.

Off-Topic
Jetzt halt ich mich erstmal geschlossen, sonst bekomm ich Haue ;)

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #7
ja ok das mit dem besatz das ich " herumdoktere" das stimmt aber das sind meist noch fische, die ich noch vor monaten habe wo ich noch nicht soviel erfahrung hatte

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #8
also 2-3 der guppies hatten innere blutungen
Woran machst du das fest, wie sah das aus?
ich glaube eine bekommt jetzt welche.
Bild? Wie sieht's aus?
noch frisch sind.
Warum sagst du das nicht gleich, Fisch96?
Also ganz neu im Becken? Wie wurde umgesiedelt? Wieviele hast du gekauft, wieviele sind noch da?
und da die ja nunmal tilweise salziges wasser etc. haben und hier nicht, wundert mich das nicht
Werden die im Laden in einem Kreislauf gehalten oder Einzelkreisläufe für jedes Becken? Wenn nur ein Kreislauf ist es sicher nicht aufgesalzen...
Wir wissen ja, wie toll man mit Fischen bei sowas umgeht.
Wie meinst du das?
Zumal ich auch finde, dass mein Bruder verdammt viel rumdoktort (vom zusammenstellen des besatzes her), von daher wundert mich das nicht.
Was ist denn noch neu/hat sich verändert?

MfG

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #9
Woran machst du das fest, wie sah das aus?

Bild? Wie sieht's aus?
sie haben so rote punkte im bauch gehabt

Warum sagst du das nicht gleich, Fisch96?
Also ganz neu im Becken? Wie wurde umgesiedelt? Wieviele hast du gekauft, wieviele sind noch da?
also ich habe 12 stück geholt und habe sie wie immer 5min treiben lassen, dann ca 30 min immer alle 2min 10ml aquawasser in den beutel getan und habe sie dann mit dem netzt rausgefangen, es sind noch ca 7 da, die sind jetzt fast 2 wochen da

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #11
ne da is keins bei das sind quasi im bauch unterschiedlich große rote punkte

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #12
Hey,

kannst du ein Bild machen?

MfG

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #13
Zuletzt bearbeitet:
  • Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #14
So sahen die bestimmt nicht aus!
Man konnte durch die Haut vom Bauch sehen, dass alles voll mit Blut war und das Blut hat an einigen Stellen durch die Haut geschimmert.
Teilweise ist das sogar aus dem After gekommen und beim schwimmen hatte der Fisch dann halt lange Blutfäden dran.

Zusätzlich wiesen die betroffenen Tiere auch eine extreme schräge Schwimmlage auf, das schwimmen war eher so ne Art zucken, wie man es von lebenden Mülas kennt.

EDIT: Ähm könnten diese Symptome vielleicht auch Vergiftungserscheinungen sein?
Mein Bruder hatte mit den Guppies noch Pflanzen geholt und diese meine ich direkt eingesetzt (ich war da aber so nicht bei).

Zuletzt bearbeitet:
  • Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #15
also 1 lerne bitte lesen ich hatte geschrieben "SO ÄHNLICH" 2. da waren keine blutfäden und 3. die Pflanzen waren mind 2-3h in einer wanne mit wasser

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #16
Vegreif dich mal bitte nicht so im Ton, schreien (große Schrift) ist unhöflich!
Außerdem wäre es erstmal besser, wenn du mal etwas mehr auf deine Rechtschreibung achtest. Man kann deine Beiträge manchmal echt schwer lesen.

Zu den Fäden: Ich habe welche gesehen bei einer der Damen, wo ich dich drauf angesprochen hatte, als du unten im WoZi warst.
Und selbst wenn man die Pflanzen 2-3 Stunden in eine Plastikwanne legst, sind diese nicht gewässert, es können immer noch Schadstoffe drin sein.

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #17
Hey,

rote, aus dem Darm hängende Fäden klingt nach Fräskopfwürmern. Die raffen aber normalerweise nicht so schnell so viele Fische und dann nur einer Art hin.

MfG

• Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? Beitrag #18
Nein, das waren richtige Blutfäden.
Ich kenn das ja z.B., wenn ich mich rasiere und schneide und das Blut ins Wasser läuft, dann zieht das auch so lange Blut-Fäden.

Thema:

Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv?

Südam. Schmetterlingsbuntbarsche nach dem laichen agressiv? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Hab ein Problem ! Fadenfisch und Schmetterlingsbuntbarsch: Hallo ich hoffe das jemand mir helfen kann hab zwei Probleme im Becken 1.Ich hab seit ein paar Tagen/ 1-2 Wochen entdeckt das mein...
Oben