- Pferd mehr dazu bringen den kopf zu senken Beitrag #1
carina
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo,
Ich habe seit 1 jahr einen 7 jährigen warmblut wallach
,mit dem vorher nicht viel gemacht wurde in der Dressur,er wurde hauptsälich im Gelände eingeritten.
Nun am Anfang als ich ihn bekommen habe hat er beim reiten den Kopf immer sehr weit oben getragen,jetzt wo ich sehr viel übe und auch einzelunterricht bekomme ist es schon viel besser geworden er geht jetzt mehr über die Hinterhand und läuft zurzeit über die Dehnungshaltung womit ich schon ganz zufrieden bin da er mehr über den rücken schwingt,nur versuche ich das er den kopf langsam dahin bekommt wo er hin sollte also weiter unten und mehr gebogen aber irgendwie klappt das nicht so,ich weiß das es nicht von heute auf morgen geht
und ich will ihn auch zeit geben ich will ihn ja nicht mit den zügeln runterziehen er sollte es ja von alleine machen und da wollte ich mal fragen ob ihr da ein paar andere tipps noch für mich hättet als meine reitlehrerin.Ich weiß mal sollte viel Zirkel reiten und bögen,....
Freue mich auf antworten.
Danke Carina
Ich habe seit 1 jahr einen 7 jährigen warmblut wallach
Nun am Anfang als ich ihn bekommen habe hat er beim reiten den Kopf immer sehr weit oben getragen,jetzt wo ich sehr viel übe und auch einzelunterricht bekomme ist es schon viel besser geworden er geht jetzt mehr über die Hinterhand und läuft zurzeit über die Dehnungshaltung womit ich schon ganz zufrieden bin da er mehr über den rücken schwingt,nur versuche ich das er den kopf langsam dahin bekommt wo er hin sollte also weiter unten und mehr gebogen aber irgendwie klappt das nicht so,ich weiß das es nicht von heute auf morgen geht
Freue mich auf antworten.
Danke Carina