2 Katzen , 2 fragen ^^

Diskutiere 2 Katzen , 2 fragen ^^ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Erstmal ein hallo an euch :D Hätte da zwei fragen , wo ich bei google nix gefunden hab , aber stattdessen das tolle forum hier :P 1. Was hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katzen , 2 fragen ^^ Beitrag #1
M

Makaveli

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein hallo an euch :D

Hätte da zwei fragen , wo ich bei google nix gefunden hab , aber stattdessen das tolle forum hier :p

1. Was hat das zu bedeuten wenn meine Hauskatze plöztlich anfängt zu kneten ?
Wir haben 2 Wohnungskatzen die eigentlich fast alles dürfen und ziemlich verwöhnt sind. Unteranderem dürfen die auch zu uns ins Bett. In letzter zeit hüpft eine unserer Miezen aufs Bett und knetet erstmal die decke oder das kissen durch.(je nachdem was sie in ihre pfoten kriegt :lol: )
Sie knetet so ca. 5-10 min und schnurrt dabei , dann legt sie sich entweder genau dahin oder geht wieder runter und schläft woanders.
Was hat dies zu bedeuten ? Will sie damit etwas ausdrücken ?

2. Tja und unsere andere Mieze steht ab und zu mitten in der Nacht auf und fängt an, schnurrend (leicht maunzen) , durch die wohnung zu gehen. Sie geht einen Visitengang durch die wohnung und legt sich dann wieder hin und schläft weiter.
Wenn ich Spätschicht habe , bin ich meistens länger wach. Die beiden gehen meistens auch schlafen, wenn meine freundin schlafen geht. Doch irgendwann so um 2-3 Uhr kommt sie in mein Arbeitszimmer und fängt an bei mir dieses schnurren/leichte maunzen zu machen. Mir is auch aufgefallen , das sie manchmal , von der spielmaus das fell (ja , die beiden haben es geschafft die Plastikmaus zu häuten) mitbringt und vor meine füße legt.
Braucht sie aufmerksamkeit ? fehlt ihr was ? hat sie einfach nur schlecht geträumt ?
Ich rede dann mit ihr und streichel sie, dann geht sie wieder schlafen.

Danke schonmal für ideen und antworten :)

• 2 Katzen , 2 fragen ^^ Beitrag #2
Huhu,

ursprünglich ist das Treteln (oder Kneten) dazu gedacht den Milchfluss der Mutter anzuregen. Da sich die Kitten dabei eben wohl fühlen, prägen sie sich das ein und machen es später (wahrscheinlich) wenn sie sich wohl fühlen.
Allerdings nicht alle. Es gibt auch ganz unterschiedliche Tretel-Typen.
Zwei meiner Miezen treteln. Zwei nicht.
Ich liebe das sehr. Vorallem wenn man grad auf dem Bauch liegt und dir ne Miez den Rücken durch tretelt. Es gibt fast nichts schöneres :)

Zum zweiten würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. Jeder katze hat ihre Eigenart. Die 4 Rabauken hier stehen morgens um 4 auf und machen erstmal eine Hetzjagd.
Vielleicht sucht sie auch etwas ? Ne Maus unter einen Schrank geschubst ?
Wenn mein Kater mein Haargummi (was er sich geklaut hat) unter der Küchentür durch schubst wird solange gegurrt und miaunzt bis es jemand raus holt. Das amcht er aber auch einfach nur um mitzuteilen "Hier bin ich", da läuft er einfach durch die Wohnung und gurrt und miaunzt rum. Egal ob wer wach ist oder nicht.

Das sie Plastikmäuse häuten ist auch normal ;) Am besten steigst du auf "genähte Ledermäuse" um... Bei dem Plastik könnte es sein das Stückchen raus gebissen werden und dann verschluckt werden.
Es gibt verschiedene. Mit Fell, ohne Fell, bimmeld.. usw. Meine mögen sie am liebsten mit Fell. Schaffen es aber nciht sie zu häuten ;)

Liebe Grüße

• 2 Katzen , 2 fragen ^^ Beitrag #3
dann danke ich für die antworten :angel:

Damit sind auch meine fragen beantwortet :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katzen , 2 fragen ^^

2 Katzen , 2 fragen ^^ - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zusammenführung 6 jähriger Hund mit 2 - 6 jährigen Kater: Hallo, Meine Freundin und ich stehen vor einer großen Diskussion und einem Problem. Ihr Haushalt beinhaltet einen 7 Jährigen Hund. Mein...
Oben