edlen hundenamen gesucht

Diskutiere edlen hundenamen gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an euch alle wir haben uns für eine neue hundedame entschieden, die wir mitte januar bekommen. das männchen ist ein "Rhodesian Ridback" das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • edlen hundenamen gesucht Beitrag #1
starmann007

starmann007

hallo an euch alle
wir haben uns für eine neue hundedame entschieden, die wir mitte januar bekommen.
das männchen ist ein "Rhodesian Ridback"
das weibchen ist eine "weiße Schweizer Schäferhündin"
sind beide sehr sehr in die familie integriert, und strahlen schöne ruhe aus.
(wobei der rüde nicht mal lust hat nach draußen zu gehen wenn es regnet) und ist sehr faul :)
die welpen sind supi drauf und alle klasse!!
jetzt haben wir uns eine kleine ausgesucht, und werden in 2-3 wochen noch mal gucken, denn da haben sie ihre augen auf und alles sieht anders aus.wobei mein frauchen sich schon für eine entschieden hat!!
jetzt suchen wir einen klasse namen für die kleine.
sollte schön klingen, nicht zuuu lang sein und vielleicht indianisch o.ä klingen.
um vorschläge bin ich dankbar:lol::clap::mrgreen:;)

"""TRACY""" DANKE FÜR DEINE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!!:clap:

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #2
Wie kann es sein, dass die Eltern verschiedener Rassen angehören?:shock:

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #3
sollte schön klingen, nicht zuuu lang sein und vielleicht indianisch o.ä klingen.

Vielleicht ist ja da: einer dabei?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Du weisst doch wie das geht? Männchen + Weibchen = Welpen :lol:.
Die Rasse des jeweiligen Hundes spielt dabei eigentlich keine Rolle. Bei Züchtern sieht das in der Regel anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • edlen hundenamen gesucht Beitrag #4
Ich finde den Namen Nayeli schön..
Woher das genau kommt weiß ich nicht, es heißt abe so viel wie teuer oder wertvoll ;)

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #5
na ja hat sich so ergeben chianti!!
nachbarn halt:)

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #6
Du weisst doch wie das geht? Männchen + Weibchen = Welpen :lol:.
Die Rasse des jeweiligen Hundes spielt dabei eigentlich keine Rolle. Bei Züchtern sieht das in der Regel anders aus.

Soll das witzig sein?

Sorry, das ist für mich Vermehrung. Nix andres.
---

na ja hat sich so ergeben chianti!!
nachbarn halt:)

Finger weg davon und ab ins Tierheim!

Zuletzt bearbeitet:
  • edlen hundenamen gesucht Beitrag #7
Off-Topic

Und wenn es ein Unfall war?? Soll man die Welpen jetzt töten, nur weil die Besitzer nicht auf gepaßt haben???
Und wieso wird hier immer so schnell geurteilt?? Ihr kennt die Leute nicht! Weißt du ob die Hunde nicht vielleicht untersucht worden sind?? Das sie vorher schon gesund waren weil sie aus einer guten Zucht mit papieren stammen??
Der Rüde nicht vielleicht über den Zaun abgehauen ist??

Lg Yvi

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #8
Soll das witzig sein?

Sorry, das ist für mich Vermehrung. Nix andres.
---

Finger weg davon und ab ins Tierheim!

Ja das war witzig gemeint. Hättest Du aber leicht an dem lachenden Smilie erkennen können.

Dass das keine Rassehunde sind, ist wohl jedem klar, der das liest. Was meinst Du denn, wo die Welpen landen, wenn sie keinen Abnehmer finden? Die Hunde sind jetzt da. Sollen sie nun erst im TH landen, damit sie irgendwann jemand von dort holt?

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #9
supi einstellung!!

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #10
  • edlen hundenamen gesucht Beitrag #11
"simone" ALLE hunde haben ein tolles zuhause bekommen:clap:
was manchmal geschrieben wird von... find ich persönlich ......möcht ich mal sagen.
wer hat denn ein fehler gemacht?die tiere oder wer??und wer müßte bestraft werden??
die hunde??nur mal zur antwort von....na du weißt schon wer :eusa_shhh:

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #12
Off-Topic
Off-Topic

Und wenn es ein Unfall war?? Soll man die Welpen jetzt töten, nur weil die Besitzer nicht auf gepaßt haben???
Und wieso wird hier immer so schnell geurteilt?? Ihr kennt die Leute nicht! Weißt du ob die Hunde nicht vielleicht untersucht worden sind?? Das sie vorher schon gesund waren weil sie aus einer guten Zucht mit papieren stammen??
Der Rüde nicht vielleicht über den Zaun abgehauen ist??

Lg Yvi

Auch bei einem sog. "Unfall" gibt es Methoden nach der Belegung. Wer nicht fähig ist, auf seine Hündin aufzupassen, sollte sie kastrieren lassen. Und gut. Es ist lächerlich zu behaupten, die Elterntiere wurden untersucht.. gerade bei einer solchen Rassekonstellation wäre es mehr als von Vorteil..

Aber das nur nebenbei, ich stelle mich gegen Vermehrung und dabei bleib ich. Ich selbst weis was für Nerven und viel Geld ein seriöser Züchter für seine Lieblinge verausgabt. Demnach sollte so etwas nicht unterstützt werden. Was mit den Welpen passiert, ist allein das Problem des Besitzers.
---

supi einstellung!!

Hoch lebe die Vermehrung!! Die Tierheime sind nicht vollgenug!! Juchee!!:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • edlen hundenamen gesucht Beitrag #13
Ich habe meine Hündin auch aus nem Unfall.
Und sie ist eine toller Hund, wiso auch nicht?
Immerhin sind sie jetzt ja da und es gibt viele Leute die die Welpen dann einfach "entfernen" :evil:

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #14
Aber das nur nebenbei, ich stelle mich gegen Vermehrung und dabei bleib ich. Ich selbst weis was für Nerven und viel Geld ein seriöser Züchter für seine Lieblinge verausgabt. Demnach sollte so etwas nicht unterstützt werden. Was mit den Welpen passiert, ist allein das Problem des Besitzers.
---

Hoch lebe die Vermehrung!! Die Tierheime sind nicht vollgenug!! Juchee!!:clap:

Mein Gott, jetzt komm mal runter. Hier hat sich kein Mensch dafür ausgesprochen, Tiere zu vermehren. Es wurde lediglich nach einem Namen für bereits geborene Welpen gefragt. Diese Tiere sind da, leben, sind Lebewesen. Du kennst die Umstände Null. Sicher sollten solche Würfe nicht passieren. Aber wieder reinschieben kann man sie auch nicht. Also was jetzt? Ein gutes zuhause finden oder erstmal ab ins TH? Oder gar noch schlimmeres?

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #15
Ich habe auch ein Mix?? Und jetzt?? Schändlicher weise hatte ich davor auch einen Mix!
Man kann es auch übertreiben! Hundebabys abtreiben und wenn es ein Mensch tut gleich von Mord reden!
Bei dir liest es sich ja fast als ob die Züchter Angst haben vor Mixen!

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #16
Off-Topic
Henry ist auch so ein Unfallhund. Da hat die Hundemama kurz vor ihrer Kastration noch nen Abstecher zu nem schniken Rüden gemacht , und so ist im Endeffekt unser Hase entstanden. Nun ist seine Mami kastriert und Henry und seine Geschwister super untergekommen. Das weiß ich so genau, weil die Hündin meiner Tante gehört. Henrys Bruder tollt putzmunter bei meinem Freund umher. :mrgreen:

Allerdings, würde ich auch keinen Hund holen, von dem ich den Besitzer nicht kenne. Also Internet oder Zeitung.
Da können auch viele einfach mal so sagen "Unfall"...

Aber unabhängig davon gings hier ja um einen edlen Namen:
Finde auch das Indianernamen sehr edel klingen.
Aber da hat dir ja schon jemand so nen tollen link mitgepostet ;).

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #17
Hallo Chianti,

jetzt komm mal wieder runter.
Der TE bekommt einen Welpen, freut sich drauf und sucht nach einem Namen.
Und du schreist hier es würden dadurch Vermehrer unterstützt.
Weißt du denn ob der Wurf geplant war?
Nein, also urteile nicht voreilig.

Die Welpen sind jetzt da und brauchen auch ein zu Hause.
Nach deiner Logik wäre es okay wenn man den ganzen Wurf ins Tierheim bringt und dann von dort aus vermittelt?!
Denk mal bitte drüber nach.
Bitte, fair und realistisch bleiben!

@ All: Und jetzt bitte zurück zum Thema ;)

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #18
Mein Gott, jetzt komm mal runter. Hier hat sich kein Mensch dafür ausgesprochen, Tiere zu vermehren. Es wurde lediglich nach einem Namen für bereits geborene Welpen gefragt. Diese Tiere sind da, leben, sind Lebewesen. Du kennst die Umstände Null. Sicher sollten solche Würfe nicht passieren. Aber wieder reinschieben kann man sie auch nicht. Also was jetzt? Ein gutes zuhause finden oder erstmal ab ins TH? Oder gar noch schlimmeres?

Ein verantwortungsvoller HH denkt vor der Anschaffung nach und unterstützt solch einen Mist nicht! Wie gesagt, wie er seine Welpen an Unwissende verschachert, kann doch der Allgemeinheit egal sein. Meiner Meinung nach muss irgendwann auch mal Schluss sein und nicht alles mit "jetzt ist es nunmal passiert" weichgetreten werden. Denn genau so geht alles weiter. Ein "Unfall" jagt den Nächsten. Und wer leidet darunter? Die Hunde.

Ich rede nicht vom Töten o.ä. auf gar keinen Fall. Der gute Besitzer soll einfach mal einen Funken Verantwortung zeigen und auf seine Hündin aufpassen. Wenn er dass nicht kann, kastrieren. Wie bereits geschrieben. Von diversen erblich bedingten Krankheiten, die beide Rassen betreffen, ganz zu schweigen.

wer hat denn ein fehler gemacht?die tiere oder wer?

Die Tiere leiden unter der Dummheit der Menschen.
---

Ich habe auch ein Mix?? Und jetzt?? Schändlicher weise hatte ich davor auch einen Mix!
Man kann es auch übertreiben! Hundebabys abtreiben und wenn es ein Mensch tut gleich von Mord reden!
Bei dir liest es sich ja fast als ob die Züchter Angst haben vor Mixen!

Ich habe auch einen Mischling. Der beste Hund der Welt.
---

Und du schreist hier es würden dadurch Vermehrer unterstützt.
Weißt du denn ob der Wurf geplant war?
;)

Ähm.. ja, genau das seh ich wenn man zwei völlig verschiedene Rassen miteinander verpaart? Das es nicht geplant war, hat der TE bereits gepredigt..

Zuletzt bearbeitet:
  • edlen hundenamen gesucht Beitrag #19
HALLO LEUTE!!!!!!
ich habe nach einem namen gefragt!!!
ich von meiner seite aus, kann sagen....DAS ICH TIERLIEB BIN!!!!
und es ist mir FÖLLIG EGAL!!!!!!ob es ein unfall war oder nicht!!!!!!
alle haben sich aufgeregt über den film in den nachrichten, wo das mädchen die welpen in den fluß geworfen hat und es mit nem handy aufgenommen worden ist!!
DARÜBER KANN MAN SICH AUFREGEN!!!!!!
also ist das dann nicht gut, wenn ein deutscher eine italienerin hat oder ein afrikaner eine türkin??
hey wo sind wir gelandet!!??
AN ALLE TIERLIEBHABER, und MIXBESTITZER SCHÄMT EUCH NICHT ;):clap::clap:
UND ALLEN ANDEREN!!! JEDEM DAS SEINE!!!

• edlen hundenamen gesucht Beitrag #20
Off-Topic
btw:..Meine Senta ist auch ungewollt entstanden mit Ihren 10 geschwistern. Aber Mama und papa waren Wachhunde auf einem bauernhof und beides Schäferhunde. Und alle habne ein gutes Zuhause.

Indianische namen sind immer ganz toll. ;) Sag uns wenn du nen tollen namen gefunden hast :)
(Darf ich im januar dann Bilder sehen? Bitte bitte :=))))

Lass dich nicht unterkriegen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

edlen hundenamen gesucht

Oben