Weizenähren für die Wellis?

Diskutiere Weizenähren für die Wellis? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu liebe Wellifreunde :mrgreen: Folgendes: Ich habe letztens bei Rodi**t für meinen Hamster bestellt. Auch Weizenähren. Aber jetzt frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weizenähren für die Wellis? Beitrag #1
levty

levty

Punkte Reaktionen
0
Huhu liebe Wellifreunde :mrgreen:

Folgendes: Ich habe letztens bei Rodi**t für meinen Hamster bestellt. Auch Weizenähren. Aber jetzt frisst Snoopy die einfach nicht und zum Wegwerfen sind die ja echt zu schade..:/
Also; können die Wellis die auch haben? Oder geht das nicht? Ich hab ein bisschen gegoogelt, aber nicht so wirklich etwas gefunden.
Für Antworten wäre ich echt dankbar! :D

Liebe Grüße,
levty

• Weizenähren für die Wellis? Beitrag #2
Hallo Levty,

ja, die dürfen sie futtern. ;)

Wellis dürfen alle mehlhaltigen Saaten fressen. Hier ist eine Liste zur Unterscheidung von mehl- und ölhaltigen Saaten:

Bin gespannt, ob sie sich an das neue Futter trauen.

• Weizenähren für die Wellis? Beitrag #3
Danke für die Antwort! :D

Und auch danke für den Link ;D
Bin ich auch mal gespannt..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, hab´s gerade in den Käfig gehangen, die kleinen sind ja schon drin ;), und jetzt mal abwarten. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Weizenähren für die Wellis? Beitrag #4
Wenn einer lesen möchte, hier ein kleiner "Erfahrungsbericht" :mrgreen::
Ich habe gestern abend drei Weizenähren reingehangen. Und am nächsten Morgen? Alles weg. Die Wellis lieben das, kann ich nur empfehlen, außerdem müssen sie sich das Futter dabei auch noch erarbeiten. Perfekt :D

• Weizenähren für die Wellis? Beitrag #5
Erstaunlich, wie schnell sich Deine Wellis an Neues herantrauen.

Meine hätten bestimmt mehrere Tage Angst gehabt, dass diese Stengelchen beißen könnten. :mrgreen: Aber ich werde ihnen auch mal welche kaufen.

• Weizenähren für die Wellis? Beitrag #6
Bei mir ist es so:
Maxi: Schisser
Sammy: Schisser
Blue-White: Schisser
Layla: Waaah, ein neues Teil, muss ich gleich mal ausprobieren!!
Layla fängt an zu fressen, zu spielen, was auch immer. Und irgendwann kommen die anderen dann dazu :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weizenähren für die Wellis?

Weizenähren für die Wellis? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Oben