- getreidefreie futtersorten Beitrag #21
silbermond
- Punkte Reaktionen
- 0
Von der Umstellung von Frischfutter auf Trockenfutter und wieder zurück kann es aber auch schlimme Darmprobleme geben. Das finde ich nun auch gar nciht gut. Sie brauchen was frisches. Und wenn es dann eben nur viel Heu für ein zwei Tage ist und eben einmal am Tag eine demensprechend angepasste Frischfutterration. Dasss sie nur satt werden dazu reicht das Heu da braucht es dann auch nciht das belastende Trockenfutter. Ich weiss ja nciht von wievielen Tagen wir sprechen, aber zwei Tage ginge das schon. Mehr als einen Tag würde ich sie so und so ncith ohne was Frisches lassen.
Das sollte aber die absolute Ausnahme bleiben, dann soll dein Freund doch bei dir übernachten. Denn oft ist nciht gut für die Tiere. Vor allem wenn du nciht da bist übersiehst du ja auch leicht Krankheitszeichen. Wenn du über nacht wegbist, kannst du ja auch eine Tupperschüssel herrichten für die Morgenfütterung durch die Nachbarin.
ihr habt das missverstanden (oder ich drücke mich unglücklich aus :uups
ich möchte nicht von frischfutter auf trockenfutter umsteigen! Gott bewahre! :shock: ich möchte es nur ab und zu zufüttern.