getreidefreie futtersorten

Diskutiere getreidefreie futtersorten im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ihr habt das missverstanden (oder ich drücke mich unglücklich aus :uups:) ich möchte nicht von frischfutter auf trockenfutter umsteigen! Gott...
  • getreidefreie futtersorten Beitrag #21
Von der Umstellung von Frischfutter auf Trockenfutter und wieder zurück kann es aber auch schlimme Darmprobleme geben. Das finde ich nun auch gar nciht gut. Sie brauchen was frisches. Und wenn es dann eben nur viel Heu für ein zwei Tage ist und eben einmal am Tag eine demensprechend angepasste Frischfutterration. Dasss sie nur satt werden dazu reicht das Heu da braucht es dann auch nciht das belastende Trockenfutter. Ich weiss ja nciht von wievielen Tagen wir sprechen, aber zwei Tage ginge das schon. Mehr als einen Tag würde ich sie so und so ncith ohne was Frisches lassen.
Das sollte aber die absolute Ausnahme bleiben, dann soll dein Freund doch bei dir übernachten. Denn oft ist nciht gut für die Tiere. Vor allem wenn du nciht da bist übersiehst du ja auch leicht Krankheitszeichen. Wenn du über nacht wegbist, kannst du ja auch eine Tupperschüssel herrichten für die Morgenfütterung durch die Nachbarin.

ihr habt das missverstanden (oder ich drücke mich unglücklich aus :uups:)
ich möchte nicht von frischfutter auf trockenfutter umsteigen! Gott bewahre! :shock: ich möchte es nur ab und zu zufüttern.

• getreidefreie futtersorten Beitrag #22
Na ja ich hab es so verstanden:
Wenn du nciht da bist bekommen sie nur das Trockenfutter(und Heu vermutlich). Und zwar dann davon mehr als sie dann sozusagen zur "Normalzeit" bekommen. Da du ja überhaupt keines verfüttern solltest und dann am Ende noch eine größere Menge als zeitweilgen "Ersatz" fürs Frischfutter. Für einige Tage im Jahr.
Ist das nciht korrekt??
Also nochmal vorsichtig angefragt: Was soll Meeri fressen wen du nciht da bist und was frisst Meeri wenn du da bist?? ;)

• getreidefreie futtersorten Beitrag #23
Na ja ich hab es so verstanden:
Wenn du nciht da bist bekommen sie nur das Trockenfutter(und Heu vermutlich). Und zwar dann davon mehr als sie dann sozusagen zur "Normalzeit" bekommen. Da du ja überhaupt keines verfüttern solltest und dann am Ende noch eine größere Menge als zeitweilgen "Ersatz" fürs Frischfutter. Für einige Tage im Jahr.
Ist das nciht korrekt??
Also nochmal vorsichtig angefragt: Was soll Meeri fressen wen du nciht da bist und was frisst Meeri wenn du da bist?? ;)

nein, das trockenfutter sollte lediglich EINE mahlzeit am tag ersetzen.
und ich möchte dann aber auch ein halbwegs vernünftiges füttern und keinen getreideschrott. obwohl sie das beim vorbesitzer wohl bekommen haben.

ich füttere nur frisch, also nix trofu. würde dann aber auch ein paar mal trofu füttern, dass ihr magen nicht verrückt spielt.

• getreidefreie futtersorten Beitrag #24
Was du anbieten kannst sind in dem Fall Trockenkräuter und/oder getrocknetes Gemüse. Das würde ich ncoh am ehesten als "Ersatz" verwenden.
Solltst du dich...ich weiss jetzt nciht war es hier oder im anderen Thread, für Grainless entscheiden dann nimmm nicht das Grainless complete sondern eines von den anderen beiden. Glücklich bin ich aber nciht mit dieser Lösung. :?

• getreidefreie futtersorten Beitrag #25
Ein paar tage mit nur einmal frischfutter schadet weniger, als dann nen dicken napf Trockenfutter. Wenn sie mal durchfall haben oder vor einer OP muss man ja auch mal das Frischfutter weg lassen, ohne dass es probleme gibt.

Aber mal eben Trockenfutter, noch dazu von einem Laien gegeben der ggf. nen ganzen Napf voll rein stellt, bringt die verdauung erheblich schlimmer durcheinander.

Da würde ich wirklich drum bitten einmal am tag entsprechend viel zu geben und reichlich heu, und eher die geduld nicht überstrapazieren mit zwei fütterungen...

Thema:

getreidefreie futtersorten

getreidefreie futtersorten - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Oben