was soll ich machen?

Diskutiere was soll ich machen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusammen so ich habe mir gestern ein zwerghamster geholt er ist erst 8 oder 10 wochen jung und heute habe ich gesehen das sein auge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was soll ich machen? Beitrag #1
jessy_89

jessy_89

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

so ich habe mir gestern ein zwerghamster geholt er ist erst 8 oder 10 wochen jung und heute habe ich gesehen das sein auge entzündet ist allso es ist verklebt und darum ist es nas:( was soll ich machen:? ? soll ich hin wieder zurück bringen?

danke im voraus ;)

• was soll ich machen? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,

da du ihn bestimmt aus einen ZL hast, finde ich zurückbringen schon gemein (sorry dort holt man keine Tiere)

Das beste ist du gehst mit ihm zum TA und wirst es behandelnt, danach wirst du bestimmt FReude an den kleinen haben.

• was soll ich machen? Beitrag #3
Hallo alle zusammen

so ich habe mir gestern ein zwerghamster geholt er ist erst 8 oder 10 wochen jung und heute habe ich gesehen das sein auge entzündet ist allso es ist verklebt und darum ist es nas:( was soll ich machen:? ? soll ich hin wieder zurück bringen?

danke im voraus ;)

huhu!

leider sind die meisten zola-tiere nich gesund, und es is einer der gründe warum man sich keine tiere daraus holen sollte... naja, ändern geht nich mehr...

ich würd ihn so schnell wie möglich zum (not)tierarzt bringen um schlimmeres zu vermeiden! der hamsti kann ja nix dafür das er krank is, wenn man sich nen tierchen anschafft muss man auch verantwortung übernehmen und einfach zurückbringen wär für ihn der sichere tod. und ich glaub nich das du das willst oder? :?

• was soll ich machen? Beitrag #4

ich werde morgen gleich zum tierarzt gehen ich hab den klein doch lieb der gibt mit immer kussi voll süß so was habe ich auch noch nicht erlebt. Sind die zwerghamster immer so schnell? hab davor ein taddyhamster gahabt.

• was soll ich machen? Beitrag #5
Ja ich hatte auch mal Zwerghamster(Bin jetzt alergiker:( ) und meine sind immer hinterm Schrank gehuscht also schnell sind die kleinen flitzer;)

wie hälst du ihn denn?

• was soll ich machen? Beitrag #6
Allso der Käfig ist 59 x 36x 41 cm und zum klätern ist ach alles da.

• was soll ich machen? Beitrag #7
Was auch immer gut ist, wenn du Kamillentee auf ein Wattestäbchen oder allgemein auf etwas weiches machst und dann das Auge damit etwas behandelst, wirkt ziemlich oft sehr gut. ;) falls der Arzt dir aber was anderes gegeben hat, machst du es damit. Wenn du aber willst, kannst du das zusätzlich auch gerne machen. Schaden kann es schonmal nicht. ;)

• was soll ich machen? Beitrag #8
Öhm so richtig kenne ich mich nicht mehr aus aber kann das sein das der Käfig zu klein ist?also nicht sauer sein wenn ich was falsches sage bin seit 2 jahren keine hamsterbsitzerin mehr und kenne mich nicht mehr so richtig aus ^^

• was soll ich machen? Beitrag #9
das weiß ich auch wirklich gesacht nicht:? aber mein anderen hamster habe ich jeden abend immmer für eine stunde in ein raum rum laufen lasen

• was soll ich machen? Beitrag #10
Ich hatte ein Roboroski die sind sehr schnell =D und jetzt hab ich ein super süßen teddy aus Futterhaus..........

was ist den deiner für eine rasse ein dsungarische zwerghamster?Die leiden auch meistens an augenentzündungen!Das liegt den am Einstreu hab ich so gelesen....

• was soll ich machen? Beitrag #11
Was auch immer gut ist, wenn du Kamillentee auf ein Wattestäbchen oder allgemein auf etwas weiches machst und dann das Auge damit etwas behandelst, wirkt ziemlich oft sehr gut. ;) falls der Arzt dir aber was anderes gegeben hat, machst du es damit. Wenn du aber willst, kannst du das zusätzlich auch gerne machen. Schaden kann es schonmal nicht. ;)

Tue das nicht, Kamille trocknet das Auge aus udn ist überhaupt nicht gut.

WEnn du Euphralia Tropfen hast, die kannst du vorerst nehmen, aber am besten gehe zum TA, der gibt dir das richtige.

Am besten gehen Tropfen in die kleinen Äuglein rein, finde ich.

Allso der Käfig ist 59 x 36x 41 cm und zum klätern ist ach alles da.

der Käfig ist leider zu klein, MIndesmaß für einen Zwerg ist 80x50 cm besser ist 100 x 50. Dein Käfig ist leider zu klein, das Maß ist auch nur die Grundfläsche, Etagen zählen nicht dazu
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hatte ein Roboroski die sind sehr schnell =D und jetzt hab ich ein super süßen teddy aus Futterhaus..........

was ist den deiner für eine rasse ein dsungarische zwerghamster?Die leiden auch meistens an augenentzündungen!Das liegt den am Einstreu hab ich so gelesen....

wo hast du das denn her?
Davon hab ich noch nie was gehört und ich hatte shcon einige Hammis

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich machen? Beitrag #12
ah... ja wenn ich das ja wüsste was er ist seine farbe ist so weiß grau

• was soll ich machen? Beitrag #13
  • was soll ich machen? Beitrag #14
Naja das sind ja auch andere hamster!^^ zb von meinem Bruder der hatte das auch wegen dem einstreu!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sieht er vll so aus?

iyq8sw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich machen? Beitrag #15
@Butterfly

wieso sind es andere Hamster?

ich ahbe jetzt eine Hybriddame, ist ja ne Mischung aus Dsungar und hatte vorher auch einige

Man kann keine RAsse so über einen Kamm scheren

• was soll ich machen? Beitrag #16
ne habe ich leider noch nicht hab ihn ja auch gestern erst geholt und er solte sich erst mal ein leben.

soll ich lieber stroh nehmen?

• was soll ich machen? Beitrag #17
ne habe ich leider noch nicht hab ihn ja auch gestern erst geholt und er solte sich erst mal ein leben.

soll ich lieber stroh nehmen?

nein, das ist kein guter Untergrund.

Was nutzt du denn für STreu?

Bevor du am Streu rumspielst würde ich erstmal von einen TA abklären lassen ob es evt. Bakteriell ist, somit hätte die Einstreu damit gar nix zu tun.

guck mal zum Thema STreu hier:

Off-Topic
es gibt so gut wie keine Artreinen Dsungaren mehr, nur mal so am Rande bemerkt.

• was soll ich machen? Beitrag #18
Okay dann hatte ich doch recht wegen dem Käfig ich wusste es nicht genau^^

Bitte hole dir einen größeren Käfig.:)

• was soll ich machen? Beitrag #19
Ich habs auch noch nie bei Tieren gemacht, aber Bekannte von mir, haben bei Babys, also Menschenbabys, die Augen immer mit Kamillentee gereinigt, wenn sie verklebt waren oder so. Dabei ist noch nie etwas schief gegangen, deswegen dachte ich es ist ok, aber keine Sorge, ich wollte gerade schreiben, dass ich es zurücknehme, weil ich mich gerade selber schon informiert habe, bevor ich deine Antwort gelesen habe...es war wohl scheinbar früher ok und jetzt erst haben die Ärzte festgestellt, dass es nicht gut für das Auge ist, aber auch gut das zu erfahren. ;)

• was soll ich machen? Beitrag #20
meiner ist mehr weiß und hat auf den rückrn ein grauen streifen.

ich habe das ganz normal sreu was hasen auch haben und heu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was soll ich machen?

was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben