was soll ich machen?

Diskutiere was soll ich machen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; okay ist dan bestimmt ein dsungarische zwerghamster =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was soll ich machen? Beitrag #21
okay ist dan bestimmt ein dsungarische zwerghamster =)

• was soll ich machen? Beitrag #22
  • was soll ich machen? Beitrag #23
okay das ist doch toll das es menschen mit einsicht gibt respekt;)

• was soll ich machen? Beitrag #24
der kleine kann ja springen ich bin gerade hin gegangen und er springt voll eine etage runter

• was soll ich machen? Beitrag #25
okay ist dan bestimmt ein dsungarische zwerghamster =)

wie ich schon schrieb, gibt es kaum noch artreine Dsungaren, ein Bild könnte weiterhelfen.

Meine weiße hat auch einen Hellgrauen Aalstrich und ist eine Hybridin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
der kleine kann ja springen ich bin gerade hin gegangen und er springt voll eine etage runter

das kann gefährlich werden, ich hoffe diene Streu ist sehr hoch, damit er weich landet.

In einen ZL ist es schwer einen artgerechten Käfig zu bekommen

der hier ist gut und günstig

oder du schaust bei dir mal in den Kleinanzeigen nach einen ausrangierten Aquarium, die bekommt man oft sehr günstig und da kann der Hamster buddeln ohne Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich machen? Beitrag #26
wie mache ich denn das bild rein?:D

• was soll ich machen? Beitrag #27
Vielleicht hat sich dein Hamster eher erschrocken und ist von der Etage "gefallen". Die springen normalerweise nicht einfach so. Und dass er nach einem Tag "Kussis" gibt ist auch komisch. Nach einem Tag solltest du ihn eigentlich noch gar nicht aus dem Käfig rausholen sondern erstmal in Ruhe lassen und ihn ankommen lassen!! Deswegen ist er wahrscheinlich auch schreckhaft und springt irgendwo runter...

• was soll ich machen? Beitrag #28
ich habe so viel streu rein gemacht wie es nur geht viel kann man da nicht rein machen leider aber morgen werde ich mich mal um sehen
---

ne ne das habe ich ja auch noch nicht aber wenn ich die hand rein mache kommt er und küsst meine ganzen finger
---

meine finger nägel mag er aber nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
  • was soll ich machen? Beitrag #29
Hallo,
überstürze bitte nichts mit dem Käfig, sondern informiere dich vorher genau. Der von Pc-lieschen vorgeschlagene Käfig ist wirklich gut geeignet und günstig. Der Käfig sollte die Maße 100x50 nicht unterschreiten, in Zoohandlungen findet man selten Käfige dieser Größe. Nimm am besten ein Maßband mit, denn im Laden täuschen die Größen oft. Es gibt auch bei ebay geeignete Holzkäfige oder du schaust dich in Kleinanzeigen nach alten Aquarien um.

Und warst du heute schon beim Tierarzt? Was hat er gesagt?

Es ist schön, dass dein Hamster keine Angst vor dir hat! Das ist nicht selbstverständlich:) Aber da du ihn erst seit 2 Tagen hast, solltest du ihm noch ein wenig Ruhe gönnen, damit er sich eingewöhnen kann.

• was soll ich machen? Beitrag #30
hallo

der Terarzt ist erst Monag wieder erreichbar und jetzt was soll ich machen?
am Montag werde ich gleich hin gehen.

• was soll ich machen? Beitrag #31
Huhu!

Such dir bitte einen anderen Tierarzt (möglicherweise Notdienst) und bring dein Hammi möglichst noch heute hin. Augenentzündungen sind keine schöne Sache und bis Montag ist's ja noch hin.

• was soll ich machen? Beitrag #32
Hast du das denn eigentlich im Laden noch nicht gesehen mit dem Auge? Das kommt doch nicht so plötzlich so extrem oder? Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als bis Montag zu warten. Wenn es aber zu schlimm ist kannst du auch zum Nottierarzt. Irgendwo hat immer einer offen..

• was soll ich machen? Beitrag #33
Ne das habe ich leider nicht er wah zu schnell aber er ist so SÜß das ich ihn haben wollte und die
Frau die mir den
Hammster gegeben hat, hat ihn gleich eingepackt.

• was soll ich machen? Beitrag #34
Ja er war so süß.Süß sind sie meist alle.;)

• was soll ich machen? Beitrag #35
Ja gleich eingepackt... wahrscheinlich damit du es nicht siehst und die den kranken Hamster los sind! Man kann IMMER sagen, dass man sich den Hamster erst genauer angucken will und normalerweise zeigen die Verkäufer einem den auch! Merk es dir fürs nächste Mal! ;)

• was soll ich machen? Beitrag #36
Ja gleich eingepackt... wahrscheinlich damit du es nicht siehst und die den kranken Hamster los sind! Man kann IMMER sagen, dass man sich den Hamster erst genauer angucken will und normalerweise zeigen die Verkäufer einem den auch! Merk es dir fürs nächste Mal! ;)

Merk dir für's nächste Mal lieber, dass Zooladentiere für verantwortungsbewusste Halter tabu sein sollten... So etwas verdient keine Unterstützung.

• was soll ich machen? Beitrag #37
so dem kleinen geht es wieder gut :D

glg jessy

• was soll ich machen? Beitrag #38
wie wurde er denn nun behandelt?

weil normal geht ne Augenenzündung nicht innerhalb von 5 TAgen einfach so weg.

• was soll ich machen? Beitrag #39
er hat eine augensalbe bekommen die ich 2 mal am tag auftragen musste

• was soll ich machen? Beitrag #40
er hat eine augensalbe bekommen die ich 2 mal am tag auftragen musste

achso, das ist schön das sie so schnell geholfen hat, meist muss man sie ja länger geben, als noch Symtome da sind

und hast mal ein Bild von deinem Neuzugang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was soll ich machen?

was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben