Meine wahl: Erbsenkugelfische

Diskutiere Meine wahl: Erbsenkugelfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Leute...hallo erstmal. ich hatte schon einige Threats aufgemacht...zum thema fischbesatz, kugelfische...und bla bla bla. Nun zum thema: ich möchte...
  • Meine wahl: Erbsenkugelfische Beitrag #1
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Leute...hallo erstmal.
ich hatte schon einige Threats aufgemacht...zum thema fischbesatz, kugelfische...und bla bla bla.
Nun zum thema: ich möchte unbedingt erbsenkugelfische.
NUR erbsenkugelfische.
Ich habe ein 54 l aqua; ich weiß das ist nicht all zu groß.
Mit filter, heizstab und so weiter.
Nun möchte ich einfach nur eine einfache und simple frage beantwortet haben:
Wie hält man diese fische.? :D
Also; Haltung ( wie viele von denen kann ich in meinem aqua halten, wassertemperatur, futter: muss ich extra schnecken züchten? :eek:)
Bitte antwortet mir...und danke schon mal im vorraus.:)
Liebe Grüße.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo ihr, ich wollte noch was hinzufügen: Bitte antwortet mir...ich kann nirgentso etwas zu dem thema finden? also erbsenkugelfische.:eek:
Helft mir!!! xDDD

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine wahl: Erbsenkugelfische

Anzeige

• Meine wahl: Erbsenkugelfische Beitrag #2
Hi

Gib bei Google mal folgendes ein dann wirst du bestimmt etwas finden.

Meinst du diese?
Lateinischer Name: Carinotetraodon travancoricus Zwerg-Kugelfisch

Für Kugelfische brauchst du aufjedenfall Schnecken die sollten immer vorhanden sein.
---

Hier hab ich noch ein Bild von den kleinen.

Anhänge

• zwergkugelfisch.jpg
    zwergkugelfisch.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine wahl: Erbsenkugelfische Beitrag #3
Die Schneckenzucht ist absolut mit das wichtigeste bei Kugelfischen, allerdings sollten die Schnecken gerade so groß sein, das die Zwerge sie auch knacken können, sonst bringt es nichts, weil dann werden sie nur raus gesaugt. Hat dann null Zahnabrieb.

Halten kannst du 2 bis 3 in diesem Becken, mehr solltest du nich halten

• Meine wahl: Erbsenkugelfische Beitrag #4
@ marsu: ja genau diese meine ich!

Achso okay, das mit den schnecken geht dann schon.
Bloß muss ich die xtra in einem andren becken züchten? oder kann ich ein paar in das selbe becken reintun? Welche schneckenart soll ich nehmen damit er die knacken kann?
Und; wieviel erbsenkugelfische kann ich in meinem 54 l aqua halten? (ich hab angst das die gegenseitig aggressiv werden sich und sich gegenseitig angreifen:eek:)
---

Achso und q bummelhummel: ich werde ihm dann wohl schnecken geben MÜSSEN.
Naja, und wieviele kann ich nun in mein 54 l aqua rein tun?
lieber nur einen oder 2 oder mehr.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine wahl: Erbsenkugelfische Beitrag #5
Die Schnecken musst du in extra Becken Züchten, das geht nicht in Haltungsbecken von den Kugelfischen. Aber das wurde dir alles schon früher gesagt in deinen anderen Treads. Du hattest ja schon mehrere in denen du nach Kugelfischen gefragt hast.

• Meine wahl: Erbsenkugelfische Beitrag #6
Ja und falls du es mitbekommen hast steht das oben in meinem text das ich das schon in mehreren threats erwähnt hatte.-.-
Also ist für JEDE kugelfischart eine schneckenzucht notwenig? :eek:

• Meine wahl: Erbsenkugelfische Beitrag #7
ja für jede Kugelfischart ist eine Schneckenzucht notwendig. Am Besten nimmst du das schon vorhandene Becken für die Schnecken und kaufst dir ein deutlich größeres für die Kugelfische damit diese genug Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen das sie wenn sie älter werden sehr agressiv werden können bei 54 Litern würde ich sagen wirds schon für 2 zu eng. Dann brauchst du auf jeden Fall noch Lebend oder Frostfutter. Flockenfutter ist für die Kugeln ungeeignet.

• Meine wahl: Erbsenkugelfische Beitrag #8
Okay vielen dank.
Ich mache das warscheinlich dann so.!
Aber, kann man eigl. nur EINEN kugelfisch im becken halten.? also nur einen erbsenkugelfisch in einem 54 liter becken.? nur so als frage...und dann z. B. in einem andren becken die schnecken züchten.!?
liebe grüße.

• Meine wahl: Erbsenkugelfische Beitrag #9
Die Erbsen untereinander sind recht Friedlich, wenn sie genug Schnecken finden. Nur sollte man sehen das man Männchen und Weibchen erwischt, Männer sind Revierbezogen und verteidigen dieses auch.

Die Erbsen sind die einzigen Kugelfische die man in Süßwasser halten kann

• Meine wahl: Erbsenkugelfische Beitrag #10
Achso.echt.? danke.
Und was ist mit den palembang kugelfischen.? sind die keine süßwasserfische.? :O
LG.

Thema:

Meine wahl: Erbsenkugelfische

Meine wahl: Erbsenkugelfische - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Dieser Aquariumbesatz ok ? Tipps und Hilfe erwünscht!: Hallo erstmal ! Ich bin neu hier im Forum, aber kein Aqua anfänger mehr :-) Es ist bei mir leider schon ein paar jahre her das ich ein Aqua hatte...
Elite Stingray - für Garnelen?: Hallo leute, ICh will diesmal nicht schonwieder andere fische, sondern meine beste freundin. Undzwar hat sie sich gestern ein starterset geholt...
Fische oder Axolotl???: Hallo an alle erstmal. Also, ich hatte schon mal fische, und ich habe ein 54 l aquarium, 60 x 40 cm. Naja wir sind halt vor einigen monaten...
Garnelenaquarium: Hallo, habe schon im ,,Planschbecken'' ein Thema aufgemacht , was auch gelöscht werden kann, da mir keiner geantwortet hat. Hoffe hier antwortet...
Oben