Pflegeaufwand Teich

Diskutiere Pflegeaufwand Teich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe mir überlegt ob ich in meinen Garten eventuell einen Teich mache. Meine Frage ist nun wieviel Pflegeaufwand macht so ein Teich? Was muss man...
  • Pflegeaufwand Teich Beitrag #1
S

sporti

Punkte Reaktionen
0
Habe mir überlegt ob ich in meinen Garten eventuell einen Teich mache. Meine Frage ist nun wieviel Pflegeaufwand macht so ein Teich? Was muss man dabei so beachten?

• Pflegeaufwand Teich Beitrag #2
Hi Sporti!
Das kann man in einem Satz gar nicht beantworten.
Ich habe ein Grundstück mit Gartenteich übernommen und selbst ehrlich gesagt noch keinen Plan, was ich alles tun muss, daher bin ich dir keine große Hilfe. Unser Gartenteich ist derzeit verschlammt, muss komplett ausgepumpt werden. Die Seerosen wachsen uns im Sommer über den Kopf und der Filter, der für die Wasserqualität schon erforderlich ist, funktioniert derzeit nicht. Das ist jedoch nicht so schlimm, weil uns letzten Winter alle Fische hops gegangen sind (war sehr lange sehr kalt hier). Derzeit gammeln die Seerosen vor sich hin, der eine sagt, sie müssen raus, andere sagen, sie können drin bleiben :shock:
Ich muss mir mittlerweile eingestehen, dass der Pflegeaufwand doch höher ist, als ich dachte. Bei unserem Teich auf der Wiese regelt die Natur alles von selbst, :? in einem schönen und gepflegten Gartenteich steckt viel Arbeit. Schau dich doch mal über Google um, da wirst du bestimmt fündig!

LG
Wölfi

Thema:

Pflegeaufwand Teich

Pflegeaufwand Teich - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hallo ich bin Nopo und stelle meinen Teich vor!!!: Hallo ich habe einen 3500 Liter Gartenteich. Dieser ist ca 3.50 lang, 1.2ü Breit und 1m- 1,50 Tief ( verschiedene Tiefen). Einen selbstgebauten...
Entennest im Garten: Hallo, mein Hund und ich haben heute im Garten gespielt. Als er mit seinem Ball um den Teich gerannt ist, kam eine Ente aus dem Gebüsch geflogen...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben