Gestaltung des Käfis und Freiflug

Diskutiere Gestaltung des Käfis und Freiflug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Was könnte ich meinen Wellis noch so anbieten, damit sie mehr Inspiration zum hin und her fliegen haben? bis jetzt habe ich an einer Stelle ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #1
Puschel

Puschel

Punkte Reaktionen
0
Was könnte ich meinen Wellis noch so anbieten, damit sie mehr Inspiration zum hin und her fliegen haben? bis jetzt habe ich an einer Stelle ein paar große äste, ein spielplatz, eine badewanne, ein korb, sitzstangen usw.
jetzt möchte ich auch noch ein seil kaufenund es quer durchs zimmer hängen.
aber ich möchte trotzdem noch an anderen stellen landeplätze machen, weil ich finde es im mom blög, die wellis hocken die meiste zeit aufem schrank.
habs schonmal mit nem vogelbaum probiert. ging aber voll daneben. wie macht man so was genau?
wer weiß noch andre sachen?
wo bekommt man ein mind. 1m langes und stabiles seil her?
was habt ihr so in euren käfigen?
häng noch nen bid dran, da sieht man einen kleinen teil....

Anhänge

• dixi & foxi.JPG
    dixi & foxi.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 28
  • Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #2
also ich habe ein cocosseil,das habe ich im baumarkt bekommen die beiden lieben es!!

• Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #3
bei meinen hab ich schon aufgehört über seile oder andere sitzplätze im freiflug nachzudenken, da sie vor allem angst haben was neu ist.
und sowieso nur auf der vorhangstange oder auf dem schrankrumsitzen.
die sind voll faulgeworden seit sie wieder zuhause sind. habt ihr vieleicht noch ideen wie man sowas endern kann.

• Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #4
bei meinen hab ich schon aufgehört über seile oder andere sitzplätze im freiflug nachzudenken, da sie vor allem angst haben was neu ist.
und sowieso nur auf der vorhangstange oder auf dem schrankrumsitzen.
die sind voll faulgeworden seit sie wieder zuhause sind. habt ihr vieleicht noch ideen wie man sowas endern kann.

Nun, wie lang hast du denn die Sachen so da gelassen? Das sie erstmal vor allem Angst haben, ist normal. Sie fürchten sich meistens vor dem ungewohnten Schatten, nach zwei, drei Tagen müsste das aufhören und sie müssten anfangen sich langsam ranzutasten.

Was man noch machen kann ist an die Seile, Stangen, etc. Kordeln oder Lederbänder dranmachen, da spielen sie gern dran rum 8)

Gruß Debbo

• Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #5
also immer wenn ich was gemacht habe hing das um die drei monate da rum also meine wellis sind richtige angstwellis

• Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #6
Mmh stimmt :D

Vielleicht könntest du noch versuchen sie mit Leckerbissen hinzulocken :idea:

• Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #7
Hallo,

eine Bird-Lamp macht Vögel auch aktiver,vor allem jetzt, wo es draussen grau und trübe ist.:angel:

• Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #8
Habt ihr vllt Fotos von euren Vogelplätzen?
Was isn ne Bird-Lamp???

• Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #9
Ich versuche iegtnlich auch ständig mein Zimmer für die Wellis besser bzw. interessanter zu gestalten... ^^ aber wenn ich etwas an die Decke hängen will... xD fehlt mir das "Material" und es fällt nach kurzer Zeit einfach wieder von der Decke!! :D *lach*

Naja... an den Ideen sollte ich ein wenig feilen...

aber jetzt würde es mich auch interessieren, was eine Bird-Lamp ist?? Und wo man soetwas kaufen kann? xD

• Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #10
Hallo
Hier mal eine Artikelbeschreibung
Einem Vogel, den man im Haus hält, wird es an UV- Licht mangeln. Der UV-Anteil des Sonnenlichts, das durch ein Fenster einfällt, wird durch die Fensterscheibe heraus gefiltert. Darüber hinaus gibt normale Hausbeleuchtung keine UV-Strahlung ab. Deshalb ist die Zugabe von UV-Licht erforderlich. Die A***** "Bird Lamp" liefert dieses zusätzliche, lebenswichtige UV-Licht. Die Federn des Vogels reflektieren das UV-Licht. Diese Reflexion des Federkleids spielt bei der Paarungsselektion der Vögel eine bedeutende Rolle. Daher sollte die Zucht mit UV wesentlich erfolgreicher sein.
UV-Wahrnehmung spielt eine wichtige Rolle bei der selektiven Nahrungsaufnahme. Reife Früchte und Beeren erscheinen den Vögeln in einer anderen Farbe. Blüten mit Blütenstaub geben UV-Reflexionen ab, die dem Vogel helfen darauf zu zu steuern. Mit UV sind Rottöne röter und Grüntöne grüner. Der Appetit von einem unwilligen Fresser kann durch UVA-Licht stimuliert werden
Vitamin D3 ist für die gesunde Knochenentwicklung der Vögel unabdingbar. Bei den meisten Vögeln sammelt die Bürzeldrüse das Prä-D3 aus dem Blutkreislauf auf und konzentriert es in den Drüsensekreten. Diese werden dann dem UVB-Licht durch die Ausbreitung der Federn während des Putzens ausgesetzt. Der Vogel nimmt das UV-bestrahlte Material beim nächsten Putzen wieder und die Sekrete gelangen als Prävitamin D in den Körper. Die Leber und die Nieren wandeln dies dann in Vitamin D3 um.

• Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #11
Das ist direkt die Prodiktbeschreibung der Arcadialamp.

Aber diedsagt es genau aus. Was wir tagtäglich draußen bekommen, das bekommt unser Vogel eben nicht, wenn er in der Wohnstube gehalten wird. Deswegen ist die richtige Beleuchtung wichtig undsei es nur eine 20 Watt Energiesparlampe mit möglichst 24% UV Anteil von Ebay, denn diese gibt dem Vogel etwas was sonst garantiert immer fehlen würde.

• Gestaltung des Käfis und Freiflug Beitrag #12
Wow... gut zu wissen :)
Ich glaube sogar, wir hatten/haben noch eine UV-Lampe irgendwo... sowit ich weiß haben wir sie mal aufgestellt, als einer unserer zwei Wellis krank war (Hat uns eine Nachbarin, die bei einem Tierarzt arbeitet empfohlen) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestaltung des Käfis und Freiflug

Oben