mein Kater hat Harnsteine
Hallo Raja,mein Kater hat Veranlagung zu Harngries.Er ist inzwischen schon fast 12 Jahre alt geworden.Meine TÄ.hat uns als Trockenfutter Urinary S/O LP34 von Feline Urinary,aber auch das Nassfutter von der gleichen Firma empfohlen.Zusätzlich bekommt er regelmäßig tägl. eine Paste(ca.2cm Streifen zum schlecken auf den Finger,)was er auch gerne nimmt.Die Paste heißt uro - pet.Als Leckerchen dürfen wir ihm auch mal von Royal Canin oral Sensitiv 38 geben.Sollten irgentwelche Probleme auftreten,bekommt er tägl. 1 Tabl. urofur.(das regt die Blase an ,damit er durch den vielen Urin die Steine fort spült)
Ich muß Dir noch sagen,daß unser Kater vor gut 8 Jahren wegen Harngries sogar einen künstlichen Ausgang bekam.All das hat er Dank dieser Medikamente und natürlich auch durch das richtige Futter wunderbar überstanden.Wichtig ist noch,daß Du stets darauf achtest,daß er sehr viel trinkt.Also sei nicht traurig,Dein Kater hat gute Chancen damit zu leben
Es grüßt
die Senne
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Übrigens,ich glaube nicht,daß es am Fisch liegt,Harnsteine oder Harngries ist eine Veranlagung,darunter leiden sehr viele Kater,weil sie einen sehr konzentrierten Urin haben
die Senne