Mein Kater hat Harnsteine

Diskutiere Mein Kater hat Harnsteine im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal eine Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab gehört das Kastriete Kater nicht mehr so viel Fisch fressen dürfen weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater hat Harnsteine Beitrag #1
Raja

Raja

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hab gehört das Kastriete Kater nicht mehr so viel Fisch fressen dürfen weil sie dann probleme mit den Harnwegen bekommen?
Kann es dadurch passiert sein das mein Kater Harnsteine bekommen hat?
Lieb Grüße Raja

• Mein Kater hat Harnsteine Beitrag #2
hey raja!mmh keine ahnung ob fisch was ausmacht..die hauptursache ist trockenfutter, das zu salzhaltig ist. katzen essen dieses TF am liebsten. aber dadurch werden vermehrt kristalle gebildet. und wenn der säuregehalt der blase deines katers zu basisch ist (auch futterbedingt) ist das ein schönes millieu für diese sch** steine ! am besten spezielles futter füttern, gibt´s beim TA..
viele grüße

• Mein Kater hat Harnsteine Beitrag #3
mein Kater hat Harnsteine

Hallo Raja,mein Kater hat Veranlagung zu Harngries.Er ist inzwischen schon fast 12 Jahre alt geworden.Meine TÄ.hat uns als Trockenfutter Urinary S/O LP34 von Feline Urinary,aber auch das Nassfutter von der gleichen Firma empfohlen.Zusätzlich bekommt er regelmäßig tägl. eine Paste(ca.2cm Streifen zum schlecken auf den Finger,)was er auch gerne nimmt.Die Paste heißt uro - pet.Als Leckerchen dürfen wir ihm auch mal von Royal Canin oral Sensitiv 38 geben.Sollten irgentwelche Probleme auftreten,bekommt er tägl. 1 Tabl. urofur.(das regt die Blase an ,damit er durch den vielen Urin die Steine fort spült)
Ich muß Dir noch sagen,daß unser Kater vor gut 8 Jahren wegen Harngries sogar einen künstlichen Ausgang bekam.All das hat er Dank dieser Medikamente und natürlich auch durch das richtige Futter wunderbar überstanden.Wichtig ist noch,daß Du stets darauf achtest,daß er sehr viel trinkt.Also sei nicht traurig,Dein Kater hat gute Chancen damit zu leben
Es grüßt
die Senne
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Übrigens,ich glaube nicht,daß es am Fisch liegt,Harnsteine oder Harngries ist eine Veranlagung,darunter leiden sehr viele Kater,weil sie einen sehr konzentrierten Urin haben

die Senne

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater hat Harnsteine

Mein Kater hat Harnsteine - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben