Meeri Neuling

Diskutiere Meeri Neuling im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Tag ihr Lieben :) Nach und nach arbeite ich mich in alle Tierbereiche vor... Erst Katze, dann Kaninchen jetzt Meerschweinchen :) ICH habe...
  • Meeri Neuling Beitrag #1
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ihr Lieben :)
Nach und nach arbeite ich mich in alle Tierbereiche vor...
Erst Katze, dann Kaninchen jetzt Meerschweinchen :)

ICH habe mir letzte Woche zum Geburtstag ein Meerschweinchen Boeckchen ins Haus geholt.
Sich selbst beschenken ist am tollsten.

Nun habe ich dann auch am Fr gleich mal angefangen durch die gegend zu telefonieren und bin auf einen Tierarzt gestoßen, den mir der Nachbar meines Freunds empfolen hat, der Meeris fuer 25€ kastriert.
TOLL dachte ich mir :)
Jetzt mein eigentliches Anliegen:
Ich habe als ich in einer Tierhandlung ein neues Haeuschen gekauft habe mal gefragt wie das eig ausschaut mit Kastrationskarantaene und Weibchen dazu setzen, Geschlechtsreife blabla...
Da war ich ja schon ziemlich geschockt, dass die Meerschweinweibchen Sperma SPEICHERN :shock:
Und mir wurde von der Fachverkaeuferin erklaert, es sei ja gerade zu unmoeglich Meerscheinchen zu vergesellschaften wenn eines erstmal sein zu Hause angenommen habe. Ich soll in den ersten 3-4 Wochen ein Weibchen dazu setzen.
Hallo? Ich will 2, hoechstens 3 Schweine nicht 7 weil ich auf einmal Babys im Nest liegen habe :silence:

Ich habe nun fuer den 15.12 einen Kastrationstermin fuer Pan. Ggf ruft der Tierarzt vorher an wenn er, wie er sagte "langeweile hat" ;) Dann kann ich Pan schon frueher rum bringen.
Muessen Meerscheinchen auch die 6-woechige Kastrakarantaene absitzen sowie Kaninchen?
Und stimmt es, dass eine Vergesellschaftung mit einem Weibchen dann u.U. nicht mehr klappen koennte?
Auf neutralem Boden sollte das doch eigentlich kein Problem werden oder?

LG

• Meeri Neuling Beitrag #2
Guten Tag ihr Lieben :)