Rammler ohne Hoden ?!?!

Diskutiere Rammler ohne Hoden ?!?! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wir haben einen ca. 15 Wochen alten Hasen (angeblich Anfang August geboren) War jetzt schon zum 3. Mal beim Tierarzt, weil wir "ihn" kastrieren...
  • Rammler ohne Hoden ?!?! Beitrag #1
T

tomedoma

Punkte Reaktionen
0
wir haben einen ca. 15 Wochen alten Hasen (angeblich Anfang August geboren)

War jetzt schon zum 3. Mal beim Tierarzt, weil wir "ihn" kastrieren lassen wollen. Allerdings ist das Geschlecht nicht eindeutig erkennbar.

Anscheinend ist das Geschlechtsorgan eindeutig männlich (wurde von verschiedenen Tierärzten/Pflegern mehrmals mittlwerweile festgestellt)

allerdings kann man weder die Hoden noch die Hodensäcke ertasten.
Geschlechtsorganöffnung ist rund und nicht schlitzförmig.

Mit 15 Wochen sollte das doch möglich sein? Ist es vielleicht doch ein Weibchen?

Wie ist das mit den Zitzen. Laut meinem "Tastbefund" kann ich rechts und links mehrere Zitzen ertasten. Wie ich dem TA das gesagt habe, hat er aber nur den Kopf geschüttelt. Anscheinend blöde Frage, da auch Männchen mehrere Zitzen haben??

Hat wer Ideen, wie kann man das Geschlecht sonst noch feststellen?
Was macht man, wenn er hochgezogene Hoden hat?
Gibt es Rammler ohne Hoden? Braucht man den dann nicht kastrieren?

Es geht darum, da wir natürlich einen zweiten Hasen dazunehmen wollen, wir aber ratlos sind obs nun ein Manderl oder ein Weiberl sein soll?!?!

• Rammler ohne Hoden ?!?! Beitrag #2
Davon habe ich noch nie gehört... vieleicht gibt es ja bei Kaninchen auch so ne Art Zwidder oder Neutrum?!? Oder er ist schon älter und wurde schon Kastriert?
Sorry das ich nicht wirklich Helfen kann.
gglg sissihase

• Rammler ohne Hoden ?!?! Beitrag #3
Rammler können ihre Hoden in den Bauch zurück ziehen ;)

Der TA sollte zur sicherheit mal schauen lassen ob die Hoden im Bauchraum sind das gibt es auch.. denn dann sind sie nicht rausgekommen und nach ner Zeit kann das Hodenkrebs verursachen.

• Rammler ohne Hoden ?!?! Beitrag #4
Es gibt durchaus Rammler, die etwas später dran sind und die Hoden erst mit 14-16 Wochen komplett hängen. Das sie jedoch gar nocht zu finden sind ist unwahrscheinlich.
Es gibt allerdings auch bei Kaninchen Zwitter. Um letztendlich zu schauen, was es wirklich ist, sollte der TA mal einen Ultraschall vom Bauch machen. Da kann man in der Regel die versteckten Hoden sehen oder ob es eine Gebärmutter hat und ein Zwitter ist.

Thema:

Rammler ohne Hoden ?!?!

Rammler ohne Hoden ?!?! - Ähnliche Themen

Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?: So, nach langem schreib ich hier wieder mal, weil ich euren Rat brauche. Meine Lilly ist seit über einer Woche verändert und ich mache mir Sorgen...
Oben