Bitte brauche dringend einen Rat

Diskutiere Bitte brauche dringend einen Rat im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich versuch es nochmal, da mir bei meinem vorherigen tread nicht wirklich geantwortet wurde. Wie lange kann so eine VG dauern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte brauche dringend einen Rat Beitrag #1
chima1987

chima1987

Hallo zusammen,

ich versuch es nochmal, da mir bei meinem vorherigen tread nicht wirklich geantwortet wurde.
Wie lange kann so eine VG dauern? Ich habe Lisa aus dem TH nun seid 2-3 Monaten und die Lage hat sich kein Stück gebessert. Jeden Tag gefauche, gezanke, gekreische. Es reißt mir echt an den Nerven :( Ich kann nicht mehr. Es war echt ein Fehler sie zu holen, aber ich möchte ihr gerne eine Chacne geben. Könnte es sein das sie ruhiger nach der Kastration wird? Sie ist noch nicht kastriert, weil sie Dauerrollig war und dagegen Tabletten bekommen hat und wir gucken müssen, dass wir danach auch zu Hause sind, da weder ich noch mein Freund Resturlaub haben, aber es steht ganz oben auf der Liste.
Nebeneinander fressen klappt super, aber sonst wird nur geknurrt, gejagd, gefaucht.
Ich kann einfach nicht mehr. Sollte ich sie doch lieber wegbringen den anderen beiden zu liebe? Da sist ja auch nur streß für die. Habe gedacht ich tu Tiger einen Gefallen mit einer Spielgefährtin, aber wer konnte den wissen das sie so dominant ist und es absolut nicht klappen will.
Zu uns ist sie super lieb und kommt immer zum schmusen, aber ich möchte den beiden den Streß einfach nicht mehr zumuten, weil es bessert sich einfach kein bisschen :(.
Tiger fängt mitlerweile an zwischendurch mal in Esszimmer zu pinkeln, einer kotet ständig auf den Teppich. Das geht nicht mehr. ich kann das einfach nicht mehr. Alle sind mitlerweile Gesund, waren ja oft genug am Anfang beim TA und müssen jetzt nochmal zu jährlichen Impfung mit 2 hin.
Bitte habt ihr eine Idee einen Rat? Soll sie weg? Soll ich die Kastration abwarten? Ich bin einfach Ratlos und am Ende.

Danke schon mal für antworten.
Gruß chima

• Bitte brauche dringend einen Rat Beitrag #2
Sind denn alle drei erwachsene Tiere? Wie alt sind sie genau?
Wie lange kann so eine VG dauern?
Das kann man leider pauschal nicht sagen. Bei uns hat die Vergesellschaftung von Tisha und Sky eigentlich gar nicht aufgehört bis zu ihrem Tod im September und das waren fast 2 Jahre. Wirklich besser geworden ist es nach ca. 10 Monaten. Gekreischt hat sie bei zu viel Kontakt bis zum Schluss. Grade bei älteren Tieren kann das auch mal ein paar Monate dauern.
Wenn sie nebeneinander fressen und keine Prügeleien mit fließendem Blut vorkommen, hört sich das doch eigentlich schon nach Fortschritt an? Oder komtm das jetzt ganz falsch rüber?
Die Kastration könnte natürlich helfen. Je nachdem wie alt die drei und vor allem sie nun sind, kann es ja durchaus sein, dass sie rollt und allein damit schon totalen Streß reinbringt für alle. Das ist auch ein Rangordnungsproblem, weil ein potentes Tier in der Rangordnung über den kastrierten Tieren steht.

• Bitte brauche dringend einen Rat Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Lisa soll ca. 1 Jahr alt sein, Tiger ist 1 1/2 Jahre alt und Hexe ist etwa 13 Jahre.
Naja das fließend Blut haben wir schon hinter uns. seitdem versuchen hexe und Tiger immer vorher wegzukommen bevor sie richtig beißen kann. Also sobald sie etwas näher als 2 Meter kommt, außer beim fressen, da setzt sich komischerweise Hexe durch und weißt sie in ihre Schranken, dass sie zu warten hat und als letztes das Futter bekommt, könnte aber daran liegen das HExe einfach nur verfressen ist. Aber ansonsten setzte sich meist Lisa durch.
2 Jahre? Ich glaub wenn ich das 2 Jahre oder länger mitmachen muss, spring ich freiwillig aus dem Fenster, weil dass machen meine Nerven nicht mir. Das ist manchmal echt extrem. :(

• Bitte brauche dringend einen Rat Beitrag #4
Dann würde ich ehrlich ganz schnell zur Kastra raten und das noch abwarten. Eine Dauerrolligkeit ist ja nun auch stressig und dass sie nicht kastriert ist, merken die anderen beiden ja sowieso. 2-3 Monate sind keine lange Zeit mit den Voraussetzungen, einer etwa 13 Jahre alten Seniorin dabei und dem ganzen Streß dazu. Mit den 2 Jahren wollte ich dir aber keine Angst machen, das war wohl wirklich eine extreme Ausnahme ;). Trotzdem: bei Katzen braucht man oft viel Geduld und einen langen Atem.

• Bitte brauche dringend einen Rat Beitrag #5
Ja wie gesagt sie bekommt Tabletten z.z. gegen die Dauerrolligkeit, weil sie wegen Krankheit nicht kastriert werden konnte und jetzt müssen wir einen Termin machen, wenn mein Freund Nachtschicht hat, damit jemand auch die ganze Zeit zu Hause ist damit jemand immer nach ihr gucken kann. Wie lange muss ich die denn nach der Kastration getrennt halten damit nichts mehr passieren kann?
Ich hoffe nur das es nach der Kastration dann besser wird.

• Bitte brauche dringend einen Rat Beitrag #6
Kommt drauf an, wie es bei euch genau abläuft. Ich konnte meiner immer morgens abgeben und direkt gegen 12 Uhr schon wieder abholen. Das kastrierte Tier ist dann erst mal zum richtig wachwerden ins Arbeitszimmer gezogen und ich habe dann gegen Abend, wenn es wach und nicht mehr so wacklig war, die Tür aufgemacht. In eurem Fall würde ich aber vielleicht sicherheitshalber über Nacht trennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte brauche dringend einen Rat

Bitte brauche dringend einen Rat - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Brauche dringend Rat zu meinem Zwergbuntbarsch: Hallo alle zusammen, ich halte in einem c.a. 115-120L Becken zwei große braune Antennenwelse zusammen mit einem Smaragdzwergbuntbarschpärchen...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Oben